FC.Saisonprognose 2019/20

  • 1. Wo landet der effzeh?
    Platz 11


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Liga: Pillen; FC: Jhon Córdoba


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Liga: Hoffenheim; FC: Ellyes Skhiri


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Jhonny


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    BVB


    6. Wer steigt direkt ab?
    Paderborn, D'-dorf


    7. Wer landet in der Relegation?
    Augsburg


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    Viertelfinale


    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf)
    drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • 1. Wo landet der effzeh? 14ter
    2. Wer wird positiv überraschen? FC: Sörensen, Liga: Schalke
    3. Wer wird negativ überraschen? FC: Timo Horn, Liga: Eintracht Frankfurt
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? Modeste/Schaub
    5. Wer wird Deutscher Meister? Bayern, leider
    6. Wer steigt direkt ab? Paderborn, Union Berlin
    7. Wer landet in der Relegation? Düsseldorf
    8. Wie weit kommen wir im Pokal? 2te oder 3te Runde (erstes Auswärtsspiel bei einem Ligakonkurrenten)
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) 1 (0/0/1)

  • 1. Wo landet der effzeh
    Platz 12
    2. Wer wird positiv überraschen?
    FC, Leipzig (leider), Gladbach
    3. Wer wird negativ überraschen?
    Hoffenheim, Union
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Modeste, Draxler
    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Bayern
    6. Wer steigt direkt ab?
    Union und Paderborn
    7. Wer landet in der Relegation?
    Nürnberg gegen Freiburg


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    Zweite Runde gegen nen Bundesligisten auswärts.... :face_vomiting:
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf)
    1/0/1

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Modeste, Draxler

    Da muss dran gearbeitet werden, wobei ich nicht weiß wann Draxler noch verpflichtet werden soll :winking_face:


    ALLEZ FC

  • 1. Wo landet der Effzeh? Platz 9-12


    2. Wer wird positiv überraschen? Ehizibue

    3. Wer wird negativ überraschen? keiner.


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? Cordoba / Drexler

    5. Wer wird Deutscher Meister? FC Bayern


    6. Wer steigt direkt ab? Paderborn und Düsseldorf


    7. Wer landet in der Relegation? Union

    8. Wie weit kommen wir im Pokal? Viertelfinale


    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) 3

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • 1. Wo landet der effzeh
    Auf Platz 1 bis 7 nicht. 8. bis 18. ist alles dabei.


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Unser neuer RV


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Von den neuen keiner


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Modeste


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Dortmund


    6. Wer steigt direkt ab?
    Paderborn und Düsseldorf (hoffe nicht, aber vielleicht wir)


    7. Wer landet in der Relegation?
    Augsburg (hoffe das auch nicht, aber vielleicht wir)


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    3. Runde


    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf)
    Gladbach Heim und Düsseldorf beide Spiele

  • 1. Wo landet der effzeh 10 - 15



    2. Wer wird positiv überraschen? Ehizibue



    3. Wer wird negativ überraschen? Modeste



    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? - /Drexler




    5. Wer wird Deutscher Meister? BVB



    6. Wer steigt direkt ab? Düsseldoof und Paderborn



    7. Wer landet in der Relegation? Union




    8. Wie weit kommen wir im Pokal? Viertelfinale



    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) Zwei gegen die Rüben (Rest sind keine wirklichen Derbys)

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das heutige Spiel war ein ganz guter Gradmesser und es hat ein paar Dinge aufgezeigt. Einige davon sind schon länger bekannt, andere sind neu und darüber sollte man sich im FC Lager Gedanken machen.


    Bekannt:
    1. Die Abwehr steht nicht, also viel mehr die Innenverteidigung und es ist sehr wichtig, dass der 20 oder 21 jährigem Neuzugang Performed.
    Das ist eine große Bürde und ich hoffe, dass der Junge dem gewachsen ist. Denn eines kristallisiert sich immer deutlicher heraus:


    Czichos hat kein Erstligaformaz und sobiech auch nicht.


    Mere benötigt also einen guten Nebenmann.


    2. da man weiß, wie es um die IV steht, dass ein junger Spanier und ein noch jüngerer Belgier dahinten stehen, also zwei Talente, muss man sehen, dass man schon einiges an Druck im Mittelfeld abfedern kann. Hierfür ist essenziell, das Zentrum dicht zu bekommen (heute war es teilweise schlimm).


    Hector und Horn müssen die ärsche hoch bekommen!! Beide sind stammspieler und stützen dieser Truppe und sollten Spieler sein, an denen sich die anderen orientieren können. Leider sind die zu unbeständig und sie sollten sich da kritisch hinterfragen, warum dies so ist...denn sie können es eigentlich.


    Modeste ist lange nicht mehr so stak wie vor zwei Jahren.
    Legt er nicht deutlich zu, dann ist das ein sehr teures Missverständnis.


    Ungewohnt/neu:


    Córdobas Treffer freut mich, aber ansonsten hat er lange nicht die Präsens gezeigt, die man letztes Jahr von ihm gesehen hat und die sehr wichtig für das FC Spiel gewesen ist.
    Das ist keine Kritik an ihm, aber der Trainer sollte Sich fragen, ob es möglicherweise an seinen Vorgaben liegt, denn Córdoba kann mehr als das heute und in den Testspielen gezeigte.


    Der neue RV ist eine guter!!


    Holt der FC das Max aus der Truppe raus, dann halten wir die klasse.
    Die Mannschaft hat weniger Schwachstellen als die Abstiegsmannschaft und vorne mehr power.


    Jedoch muss die Abwehr dicht werden und dafür ist nötig, dass der Belgier und der Tunesier stärker sind, als sie Spieler die momentan auf IV und DM stehen.


    Übrigens ist es am Trainer eine Position für Schaub zu finden und zwar auf dem Platz und nicht daneben.


  • 1. Die Abwehr steht nicht, also viel mehr die Innenverteidigung und es ist sehr wichtig, dass der 20 oder 21 jährigem Neuzugang Performed.
    Das ist eine große Bürde und ich hoffe, dass der Junge dem gewachsen ist. Denn eines kristallisiert sich immer deutlicher heraus:

    Wobei im heutigen Spiel die Abwehr hauptsächlich deshalb so geschwommen ist, weil der Gegner direkt vor der Abwehr oft frei kombinieren konnte und riesige Räume hatte. Das kann keine Abwehr sicher stehen. Erst mit Högers Einwechslung haben wir begonnen so etwas wie Kontrolle über die Zentrale zu bekommen.


    Das ist vielleicht eine wichtige Erkenntnis, bevor die Liga losgeht: Verstraete+Drexler ist nicht die beste Kombination in der Mitte.

  • Das Gute ist: Horn, Hector, Mere und auch Modeste können allesamt besser spielen als sie im letzten Jahr gezeigt haben. Sie haben die Qualität um sich wieder zu steigern auf hoffentlich annähernd das Niveau zu erreichen was sie mal hatten. Mere halte ich dennoch für überbewertet hier im Forum, ich hätte mir einen erfahrenen gestanden IV gewünscht der in führt und in dessen Schatten er sich weiter entwickeln kann.


    Für die bekannten Problemzonen wurden Neuzugänge verpflichtet, hoffen wir das diese einschlagen. Insbesondere Ehizibue hat mir gestern gut gefallen. Wichtig wird jedoch sein das unsere beiden neuen 6er sich als Verstärkungen entpuppen, sie spielen auf unserer größten Problemzone.


    Auch Kainz traue ich eine gute Saison zu. Entscheidend wird für mich jedoch die Offensive sein. Da hoffe ich das Modeste akzeptiert das er vorne nicht mehr der Alleinunterhalter ist und das Cordoba ihm vielleicht an Wichtigkeit sogar den Rang abgelaufen hat. Modeste muss eine positivere Körpersprache an den Tag legen und zeigen das er wirklich ein Teamplayer ist, das ist aktuell meine größte Befürchtung. Sollte er dies akzeptieren und nochmal gierig werden kann er in der Lage sein 15+ Tore zu schiessen, vor dem Tor ist er immernoch eiskalt. Wir brauchen von Cordoba/Modeste/Terrode ingesamt mind. 40+ Tore um die klasse zu halten.


    Entscheidend wird jedoch sein das wir möglichst wenige Langzeitverletzte bekommen. Ich denke die ersten 16 sind absolut stark und konkurrenzfähig, wenn wir jedoch über Wochen mit Höger, Risse, Bader/Schmitz oder ähnlichen spielen müssen wird es sehr sehr schwer.


    Fazit: Platz 15 würde ich definitiv unterschreiben. Dann kann man für die folgende Saison die nächsten Schritte einleiten.

  • 1. Wo landet der effzeh:
    Platz 8-13


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Easy und Verstraete


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Keiner


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Cordoba


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    BVB


    6. Wer steigt direkt ab?
    Mir egal, wir nicht


    7. Wer landet in der Relegation?
    Mir egal, wir nicht


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    2. Runde


    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf)
    Pillen? Das ist kein Derby. Gegen Bauern und Dummdorfer gewinnen wir 3 von 4 Spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe mal die ganze Hinrunde durchgetippt:


    Wolfsburg - Köln 2:1
    Köln - Dortmund 2:3
    Freiburg - Köln 3:2
    Köln - Gladbach 1:2
    Bayern - Köln 2:0
    Köln - Hertha 2:1
    Schalke - Köln 1:1
    Köln - Paderborn 2:2
    Mainz - Köln 1:3
    Düsseldorf - Köln 1:2
    Köln - Hoffenheim 1:2
    Leipzig - Köln 3:0
    Köln - Augsburg 0:0
    Union - Köln 1:2
    Köln - Leverkusen 2:2
    Frankfurt - Köln 0:2
    Köln - Bremen 2:1


    Das macht nach der Hinrunde nach extrem schlechtem Start noch 22. Punkte und Platz 9. Bei der Abwehrleistung im Pokal und der Chancenverwertung im Sturm ist mir vor dem ersten Ligaspiel Angst und Bange. Aber ich denke das man sich nach einem miesen Start fangen wird, und anfängt zu punkten. Wie gesagt fünf Niederlagen zum Auftakt sind schon ein Rucksack, aber bei unserem Auftaktprogramm und den zuletzt gezeigten Leistungen ist es nicht unmöglich. Aber die Mannschaft hat eben auch das Zeug das Ruder herumzureißen. Und ich denke das sie dies dann auch hin bekommt!

  • ich habe mir gerade mal die Kader des ersten Spieltages angeschaut und festgestellt das ich die erste Liga fast 1 Jahr nicht mehr verfolgt habe....! Da gibt es diverse Teams wo ich bei etlichen Spielernamen :confused_face: bin. Deswegen lasse ich eine grossartige Bewertung und hoffe das der :effzeh: einfach drin bleibt :smiling_face_with_hearts: ! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man die erste Pokalrunde als Indiz nimmt für den ersten Spieltag . Dann würden die meisten Spiele grausam 0:0 enden und der Rest chaotisch 5:5 , denn die meisten Bundesligisten haben nicht überzeugt . Der FC hatte wenigstens noch den halbwegs schwierigsten Gegner

  • Servus,


    ich denke, dass die neuen Spieler unser Team stabiler machen. Wie sie sich behaupten werden, kann keiner sagen. Sicherlich sind Spieler für die vakanten Positionen geholt worden und das stimmt mich positiv.
    Das große Sorgenkind bleibt vorerst die zentrale Defensivabteilung. Das wiegt doppelt schwer, weil wir schwere oder undankbare Gegner zu Beginn spielen müssen. Ich hoffe, dass wir hier nicht gleich in einen Negativsog geraten, der sich dann wie ein Schleier über ganze Runde legt. Aus diesem Grund wird es wohl wichtig sein, mit einer Doppel-6 beginnen zu müssen. Das tut Mere und Bornauw gut. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Czichos oder Sobiech ohne Not von Beginn an auflaufen. Da sehe ich auch Söre noch eher auf dem Platz.
    Wenn wir mit Doppel-6 und 2 IVs beginnen, wird es auch schwer, unsere Offensive zum Laufen zu bringen. Aus diesem Grund hängt wahnsinnig viel vom ingame-coaching unseres Trainers ab! Die offensiven Alternativen sind da, sodass ich hoffe, dass AB im Spiel mutig umstellen wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Prognose: Es ist alles drin, wenn die Defensive stabil wird und die Offensive bespielt werden kann. Große Abstiegssorgen werden wir bekommen, wenn wir die Zentrale nicht dicht bekommen. Lothar Matthäus tippt uns mit 21 Punkten nach der Hinrunde auf Platz 10 - den Tabellenplatz würde ich nehmen.
    Spieler werden überzeugen, wenn es im Team stimmt und die Mannschaft kompakt aufgestellt werden kann. Ich traue Bornauw viel zu. TRod könnte ich mir als Edeljoker vorstellen, wenn wir in den letzten 15 Minuten in die Box kommen.
    In dieser Saison hängt ganz viel davon ab, dass wir in den ersten Spielen nicht zur Schießbude werden!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Czichos oder Sobiech ohne Not von Beginn an auflaufen. Da sehe ich auch Söre noch eher auf dem Platz.

    Ganz losgelöst von der Leistung, die bei Sörensen inzwischen keiner hier mehr vernünftig beurteilen kann:


    Es gibt keinerlei Indiz dafür, dass sich Sörensen im Training gegen die anderen IV durchgesetzt hat - im Gegenteil