FC.Saisonprognose 2019/20

  • @smiling_saidjin
    Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe aber auch nicht, dass die anderen beiden besser wären und deswegen gibt bei mir die Zweikampfführung den Auschlag, Sö besser als Czichos und Sobiech zu sehen. Eigentlich will ich keinen der 3 in der Startelf und sehe es als dringend erforderlich in den nächsten Transferperioden (Winter + Sommer) diese Position dringend weiter zu verbessern. Somit hoffe ich, das Bornauw positiv heraussticht, um zum Thread-Thema zurückzukommen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Meine Saisonprognose ist, dass wir nicht absteigen, aber nach oben auch nicht wahnsinnig viel reissen werden. Das relative schwere Auftaktprogramm in Verbindung damit, dass die Mannschaft noch nicht vollständig eingespielt ist und noch nicht stabil wirkt, wird uns noch länger in den Knochen stecken fürchte ich. Kritisch muss man aktuell die IV sehen, die ist für mich noch eine Blackbox. Mere war am Wochenende nicht besonders stark und muss erstmal den Beweis bringen, dass er auch in Liga 1 dauerhaft ohne gravierende Patzer performt. Und was Bornauw in der Bundesliga leisten kann, ist auch noch unklar. Und was passiert, wenn einer der beiden länger ausfallen sollte, ist auch unsicher. Auf allen anderen Positionen sehe ich uns gut aufgestellt mit genug Alternativen, falls die A-Lösung mal ausfallen sollte oder ausser Form ist.

  • Ich sage, dass wir wieder runter gehen. Heute war genauso schlecht in der Defensive wie letzte Saison und beim Abstieg.


    Die haben in über einem Jahr nichts gelernt. Der Gegner muß keinen Aufwand für 2 Tore treiben.
    Ich möchte keinen BVB sehen, der 90 Minuten Druck auf uns macht.

  • Die Abwehr stand gut.
    2 individuelle Fehler haben die Niederlage gebracht!
    Passiert halt. Weitermachen und es wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es ist noch zu früh um etwas zu sagen. Was habt hr denn erwartet? Wir haben auswärts in Wolfsburg (für mich kein Abstiegskandidat) 2:1 verloren. Erste Halbzeit war ok. Gefangen haben wir uns da ein Glückstor. Klarer Elfmeter wurde verweigert. Danach nach Fehlpass ein 2. Tor kassiert. Anschlusstreffer leider zu spät. Das ist für mich jetzt keine Riesenüberraschung oder ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Mag sein, dass wir gegen Bayern und Dortmund Packungen bekommen. Da sind wir nicht die einzigen, denen sowas passiert. Entscheided ist, wie wir gegen die Mitbewerber um den Klassenerhalt abschneiden und ob uns vielleicht die eine oder andere Überraschung gelingt. Und dazu kann man jetzt seriös noch rein garnichts sagen. Was ich im Gegensatz zu Trainer Anfang und Stöger besser fand, war, dass zeitnah und sehr nachvollziehbar ausgewechselt wurde. Das macht mir Hoffnung, dass wir einen Trainer haben, der auf Probleme reagiert und nicht an einem System klebt. Ja, es wird sehr schwer, ja wir könnten absteigen. Bin ich überrascht: Nein. Ist der Abstieg zwangsläufig: Nein. Sollten wir auch bei einem schlechten Start Ruhe bewahren und dem Team den Rücken stärken: Ja.
    Einige machen hier den Eindruck, als sei das Ganze unerwartet und man müsste verzweifeln. Leute nein, seid realistisch aber nicht fatalistisch. Wie oft haben Vereine schwere Situationen überstanden und haben den Klassenerhalt trotz schlechter Ausgangsposition geschafft? Warum nicht wir auch. Ich verstehe das ganze Bohei zum jetzigen Zeitpunkt nicht und weigere mich jetzt schon, auch nach Kaltschen gegen Dortmund und Bayern, den Kopf in Sand zu stecken.

  • 1. Wo landet der effzeh Hoffentlich irgendwo zwischen Platz 8-15. Ich tippe Plaz 12
    2. Wer wird positiv überraschen? Hertha BSC Berlin beim FC Cordoba
    3. Wer wird negativ überraschen? Mal wieder Schalke und Hoffenheim beim FC Hector
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? Modeste



    5. Wer wird Deutscher Meister? BVB
    6. Wer steigt direkt ab? Augsburg, Mainz
    7. Wer landet in der Relegation? Paderborn



    8. Wie weit kommen wir im Pokal? Viertelfinale
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) 3

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist noch zu früh um etwas zu sagen. Was habt hr denn erwartet?

    Dass der Gegner sich zumindest etwas anstrengen muss, um Tore zu machen.

  • 1. Wo landet der effzeh - Platz 14
    2. Wer wird positiv überraschen? - Ehizibue
    3. Wer wird negativ überraschen? - Modeste
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? - Cordoba
    5. Wer wird Deutscher Meister? - FCB
    6. Wer steigt direkt ab? - Union, Augsburg
    7. Wer landet in der Relegation? - Paderborn
    8. Wie weit kommen wir im Pokal? 3. Runde
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? 2

  • Ich mach jetzt neue Prognose.Gemessen am ersten Spieltag.Weil da entscheidet sich ja fast alles.


    1. 15.
    2. Easy
    3. Hector
    4. Czichos
    5. Düsseldorf
    6. Bremen und Gladbach
    7. Bayern
    8. Wir werden nach der 2.Runde disqualifiziert weil einer dem Schiri eine Pyrofackel an den Kopf schmeißt.
    9. 7

  • 1. Wo landet der effzeh? 13-15
    2. Wer wird positiv überraschen? Ehizibue, Verstraete
    3. Wer wird negativ überraschen? Keiner, da ich immer mit dem Schlimmsten rechne.
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? Terodde



    5. Wer wird Deutscher Meister? Dortmund
    6. Wer steigt direkt ab? Paderborn, Union
    7. Wer landet in der Relegation? Bremen



    8. Wie weit kommen wir im Pokal? Viertelfinale
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) 3

  • Dass der Gegner sich zumindest etwas anstrengen muss, um Tore zu machen.

    Tor Nummer 1: Scheiß Kopfball von Kainz. Ich hätte auch nicht damit gerechnet das der in die Mitte fliegt.
    Tor Nummer 2: Fehler von Drexler in der Vorwärtsbewegung und Glück beim stolpern von Weghorst.


    Ist ja nicht so das alle da rumgestanden hätten und WOB zugeguckt haben.
    Sicherlich blöd, aber einfach war es für WOB nicht.


    1. Wo landet der effzeh? 12
    2. Wer wird positiv überraschen? Ehizibue
    3. Wer wird negativ überraschen? Menger
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? Cordoba/Schaub




    5. Wer wird Deutscher Meister? Dortmund
    6. Wer steigt direkt ab? Mainz, Augsburg
    7. Wer landet in der Relegation? Union




    8. Wie weit kommen wir im Pokal? Viertelfinale
    9. Wie viele Derbys gewinnen wir? (Gesocks/Pillen/Dummdorf) 5


    ALLEZ FC

  • Ich sage, dass wir wieder runter gehen. Heute war genauso schlecht in der Defensive wie letzte Saison und beim Abstieg.


    Die haben in über einem Jahr nichts gelernt. Der Gegner muß keinen Aufwand für 2 Tore treiben.
    Ich möchte keinen BVB sehen, der 90 Minuten Druck auf uns macht.

    Die Abwehr stand gut.
    2 individuelle Fehler haben die Niederlage gebracht!
    Passiert halt. Weitermachen und es wird!

    so kann man unterschiedlich die defensive sehen :face_with_rolling_eyes:
    ich schliesse mich knallfrosch an. die abwehr hat bis auf die zwei tore, bei denen individuelle fehler vorausgingen, nicht viel zugelassen. der defensivverbund hat die radkappen im angriff aus dem spiel genommen.
    ich sehe hier lichtjahre unterschied zur zweiten liga mit der vogelwilden anfangtaktik.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde es einfach erschreckend, dass Wob fast nichts tun muß, nur auf Fehler wartet und damit locker 2 Tore macht.
    Das geht gegen uns viel zu einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von LP10 ()

  • @LP10
    Eben! Und das sehen viele einfach nicht! Natürlich war unsere erste HZ gut. Aber trotzdem konnten wir das Gegentor nicht verhindern, und trotzdem haben wir vorne keine gemacht. Und in der zweiten Hälfte war es wieder völlig unerklärlich was wir dort für eine Leistung gebracht haben.


    Es ist wie es ist. Die beste Leistung nutzt nix wenn ich am Schluss mit leeren Händen da stehe? Unsere Mannschaft kann physisch mithalten. Aber auch psychisch muss sie mithalten können. Und das war gestern zumindest in der ersten HZ so bis auf ein oder zweimal. Aber in der zweiten Hälfte war Mal wieder in den Köpfen Land unter.


    Und davon wird vieles abhängen! Und ich hätte genau deshalb lieber einen Trainer wie Dieter Hecking hier gesehen. Was nicht heißt dass Achim Beierlorzer der falsche Mann ist. Als Pädagoge sollte er mit den Spielern eigentlich mental arbeiten können. Aber gelingt ihm das nicht, können wir jetzt schon einpacken. Gelingt es ihm, werden wir den Klassenerhalt auch schaffen!

  • Das Problem ist einfach, dass wir einen sehr schwierigen Start haben und vermutlich die ganze Saison der Musik hinterher laufen.


    Dazu spielt es jedem Gegner extrem in die Karten, dass man quasi nichts gegen uns tun muss, außer eigene Fehler zu vermeiden.
    Köln macht genug eigene Fehler, verschenkt damit Tore an den Gegner.


    Außerdem lachen sich unsere Gegner wie 17/18 kaputt, weil wieder alles erlaubt ist. Der Schiri regelt den Rest.


    Wenn zu diesem KO Cocktail noch eine offensive Harmlosigkeit kommt, droht uns eine ganz schlimme Saison.


    Die Konkurrenz hat gestern schon erste Punkte gemacht mit denen nicht zu rechnen war.


    Hier wurde auch bereits geschrieben, dass Wolfsburg das einfachste Spiel in den ersten 5 Spieltagen sei.
    Das ging verloren...

  • Es ist relativ einfach die Saison für den FC zu prognostizieren.
    Ein solches Hammerprogramm der ersten 7 Spiele weis ich noch nie für uns. Und das wird seine Wirkung ganz klar hinterlassen.
    Mit Glück haben wir danach 6 oder 7 Punkte. Wenn es so läuft wie ich befürchte erreichen wir max. 3-4 Punkte.
    Das ist aber noch nicht Alles: Gegen Dortmund und Bayern sollten wir ganz stark auf unser Torverhältnis achten.
    So wie im Abstiegsjahr, als wir in Dortmund 5 Stück bekamen und nach 5 Spieltagen 12 Gegentore hatten, darf einfach nicht passieren. Eine Chance gegen Dortmund und Bayern haben wir sowieso nicht. Dann bitte höchstens 4-5 Gegentore in beiden Spielen.
    Fazit: Wir spielen ganz klar gegen den Abstieg. Alles Andere ist Utopie.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • @rese


    Sorry aber ich kann mir auch nicht im Entferntesten vorstellen daß wir aus den ersten sieben Spielen auch nur drei Punkte holen! Wo sollen die denn herkommen? Nicht falsch verstehen, der FC ist in der Lage vom Spielermaterial in jedem dieser Spiele was zu reißen. Aber mit dieser Art und Weise wie wir die Spiele angehen und Fehler zulassen, haben wir gegen niemanden eine Chance. Und wenn man wie wir noch die Meinung vertreten das eine einigermaßen vernünftige Halbzeit reicht, dann können wir eigentlich schonmal schauen wenn wir in der neuen Saison zum Wiederaufbau gebrauchen könnten.


    Was unsere Spieler brauchen ist Feuer, Wille und Leidenschaft! So wie wir die Saison 2014/2015 angegangen sind. Und da war die Truppe nur halb so erfahren. Die Spieler brauchen diese Unbekümmertheit in den Köpfen, wo es heißt klar sind die stark, aber nach dem Spiel gegen auch die anderen auf dem Zahnfleisch. Und das kann man zumindest nach gestern nicht unbedingt sagen. Der Trainer des Gegners hat es nett und freundlich, und auch fair ausgedrückt. Aber eigentlich hätte er sagen müssen, wir wussten das wir den Gegner nur etwas unter Druck setzen müssen, denn Tore schiessen die eh keine. Außerdem sind deren Spieler immer für dämliche Anfängerfehler gut. Ich glaube wenn er das gesagt hätte, hätte man ihm nur zustimmen können.


    Und genau das ist Mal wieder das traurige. Nach dem letzten Aufstieg konnte kein einziger der gegnerischen Trainer so etwas ernsthaft sagen.

  • wenn man einige hier liest,dann könnte man meinen wir hätten gestern 6-0 verloren... :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....