Testspiele Saison 2019/20

  • Zurück aus Reutlingen. Erste Halbzeit war richtig gut, zweite.. naja.


    Interessant die Abwehr.
    IV: Sörensen fehlt es an Spielpraxis oder es wird bzw. bleibt einfach insgesamt schwer. Unglaublich die Szene, als er dem Ball entgegenrennt, näher am Ball ist und dann auf einmal abstoppt, um sich nach hinten zu orientieren, um dann doch wieder Richting Ball zu gehen. Sobiech im Zweikampf gut, aber spielerisch traut er sich selbst auch nicht viel zu? Czichos war da doch der stärkste von den drei IV. Wimmer auf seiner Seite schwierig zu beurteilen.
    RV: Schmitz fällt da gegen die beiden anderen ab. Reutlingen dreimal auf seiner durch und er war weit und breit nicht da. Auch wenn man zu seiner Entschudigung sagen muss, dass er durch den Ausfall von Schindler und die dadurch entstandene Unterzahl der Leidtragende war!


    Wer mir richtig gut gefallen hat (wenn auch wenn noch nicht fehlerfrei- was aber völlig normal ist), war Katterbach. Der Assist zum Eigentor der Reutlinger war einfach nur bockstark! Auch weitere Aktionen! Bin sehr gespannt, ob er schon ab und an mal ran draf und wi e er sich zeigt! Der Junge hat richtig Potenzial!


    Und schön... wie viele von uns Köln-Fans da waren!!! :FC:

  • Ebenfalls zurück aus Reutlingen.
    Mein Eindruck neben dem spielerischen:


    Ich saß direkt hinter der Bank - die Truppe macht Späßchen untereinander und ich hatte den Eindruck, dass Kainz mal kurz den Linienrichter beim Laufen (das hatte was von Dressurtrab) nachgemacht hat, und sich mindestens 3 auf der Bank sehr darüber amüsiert haben :thumbs_up:

  • Beierlorzer scheint ja Sörensen auf Herz und Nieren zu testen-sehe ihn noch nicht als abgang.... Sobiech und Czichos steckt er allemal in die Tasche

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe mein Hauptaugenmerk heute auf die IV gelegt, klar vorne für mich Czichos. Ruhig, sicher, abgeklärt, robuste Zweikämpfe und eine gute Spieleröffnung. Teilweise schöne lange und genaue Bälle in die Spitze. Sorry flykai, ein Sörensen kommt da nicht dran. Unsicher und außerhalb des Strafraums so mega langsam.

  • Spielen wir mit einen weniger? Wo ist denn Schneider hin

    Ja wir waren einer weniger. Beierlorzer hat dies als Trainingseinheit genutzt. So war seine Meinung zu einem Fan nach dem Spiel.


    War recht cool. Sind alle beim auslaufen auf dem Sportplatz nebenan gewesen.

  • Hallo zusammen,


    das hier ist bestimmt der falsche Thread, aber kann mir jemand sagen, ob und wann die Mannschaft am Dienstag am GBH trainiert? Würde gerne mal mit meiner kleinen Tochter einen Ausflug machen, will aber nicht umsonst da hinfahren :smiling_face:


    Danke für eure Infos vorab!

  • Auf der Homepage gibt es noch keine Termine ab 15.7.


    Grundsätzlich muss man immer damit rechnen, dass das Training ausfällt oder verschoben wird ...außer am Tag der Saisoneröffnung (aber das ist ja schon vorbei) :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beierlorzer scheint ja Sörensen auf Herz und Nieren zu testen-sehe ihn noch nicht als abgang.... Sobiech und Czichos steckt er allemal in die Tasche

    wäre dem so, würden wir sicher nicht zwingend einen neuen IV suchen, und einen Wimmer zur Probe trainieren lassen.
    Mag sein, dass Sörensen nicht so schlecht ist, wie es teils dargestellt wird, aber der hat jetzt eigentlich saisonübergreifend von diversen Trainern kaum wirkliche Chancen bekommen, und wenn, hat er wenig überzeugend gespielt.
    Dass er jetzt Spielzeit bekommt, finde ich richtig und wichtig, aber ich sehe nicht, wo der Czichos oder Sobiech locker verdrängen sollte, die haben- wenn überhaupt- ähnliches Niveau.

  • Also ein Sörensen hat alles andere als ein ähnliches Niveau zu einem Czichos. Czichos kommt mir hier immer viel zu schlecht weg.

    sörensen war mehr als nur ein mitläufer im stögerschen system und somit unserem weg nach oben. zumindest so lange er auf seiner stammposition eingesetzt wurde. das muss czichos erstmal nachweisen ohne ihn schlechtreden zu wollen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde, dass Czichos, Sörensen und Sobiech hier zu gut wegkommen! Verstehe die ganzen Diskussionen über diese Spieler nicht! Keiner von denen hat das Zeug zur 1. Liga. Außer wir wollen so schnell wieder in die 2. Liga wie vorletzte Saison!

  • Wobei ich dazu noch sagen muss das Sörensen seine Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Aber soweit gebe ich Dir Recht! Vor allem Czichos ist für mich in der Abwehr das absolute Grauen. Im Testspiel hatte er teilweise schon Schwierigeiten gegen einen Oberligisten. Ich finde das er noch nicht mal für die Bank was taugt, geschweige denn für die erste Elf. Bitte abgeben, von mir aus verschenken!

  • Wobei ich dazu noch sagen muss das Sörensen seine Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Aber soweit gebe ich Dir Recht! Vor allem Czichos ist für mich in der Abwehr das absolute Grauen. Im Testspiel hatte er teilweise schon Schwierigeiten gegen einen Oberligisten. Ich finde das er noch nicht mal für die Bank was taugt, geschweige denn für die erste Elf. Bitte abgeben, von mir aus verschenken!

    Ja, stimmt! Sörensen hatte in der Tat Phasen in einigen Spielen in Liga 1, wo auch ich gedacht habe..."Hoppla, jetzt packt er es vielleicht!".... war dann aber leider nicht so. Zuviele Fehler und Unsicherheiten, die er nie so richtig abstellte.

  • sörensen war mehr als nur ein mitläufer im stögerschen system und somit unserem weg nach oben. zumindest so lange er auf seiner stammposition eingesetzt wurde. das muss czichos erstmal nachweisen ohne ihn schlechtreden zu wollen

    Das stimmt auch nicht uneingeschränkt...ich erinnere mal an das Auswärtsspiel in Augsburg in 17/18...Sörensen als IV mit einer der gruseligsten ersten Halbzeiten die ich überhaupt in Erinnerung hab. Dagegen hat er auf RV gegen die JVA mal ein Riesenspiel gemacht, dass er mal gut war bestreitet ja niemand...Es ist aber letztlich egal, was Sörensen vor ein paar Jahren mal unter Stöger geleistet hat. Toni Polster war auch mal unter nem anderen Trainer mal richtig gut, nützt uns auch nix :winking_face:
    Entscheidend ist, was wer heute bzw. diese Saison unter Beierlorzer in dessen System leistet. Beierlorzer steht zumindest(anders als Anfang) nicht im Verdacht, unabhängig von der Leistung seine Lieblinge immer einzusetzen, von daher hätte Freddy jede Chance, sich den Stammplatz in der IV zu holen - dafür muss er aber die Leistungen von früher zeigen. Von daher ist die Diskussion auch irgendwie müßig...zumal der FC ja nach einem weiteren IV sucht, um den Platz neben Meré zu besetzen...so richtig zufrieden scheint man also mit keinem der anderen IV zu sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir stehen am Einlass, noch kommt man nicht rein. Zwei Schlangen a 20 Meter vorm Eingang. Kölsche Trikots leicht in der Überzahl.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Gerade richtig bock auf fussball. Werden heute schon echte Gradmesser. Auf geht's FC.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab ich das nur geträumt, oder gab es da nicht Ankündigungen für Streams zu den Spielen heute?


    SkySportNews und FC-TV. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.