Testspiele Saison 2019/20

  • aber dann werden die Spieler doch nicht final bewertet. Es wird lediglich eine grobe Einschätzung abgegeben.

    mag sein, aber wenn die Art des Vergleichs so ausfällt- welchen Wert hat dann die grobe Einschätzung? Ein best-of Video wird immer gewinnen gegen ein Live-Spiel, wie will man dann auch nur im Ansatz eine grobe Einschätzung abgeben können? Diese Art Video gibt es ja von nahezu jedem einigermaßen talentierten Spieler.
    Dazu: Die Einschätzung Pezzoni2.0 und Vidal2.0 klang schon recht final, wenn Du mich fragst.

  • Naja, Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim, Schalke und Wolfsburg haben schon deutlich mehr individuelle Klasse als wir. Das kann man nicht ernsthaft bestreiten. Ebenso wenig kann man bestreiten, daß Gladbach in der Rubrik Schwalben - und Fallkunst in einer völlig anderen Kategorie als wir spielt.

    Ähhhm....Ich habe es mal für dich korrigiert. 8)

  • Ich gehe einfach von Einschätzungen aus.
    Es wird hier wenige User geben, die mehre Spiele von Skhiri und Nakambu tatsächlich live gesehen haben.


    Also bleiben zur groben Einschätzung nur Videos, Zusammenschnitte und Experten Meinungen.


    Wir selbst können diese Spieler doch frühestens im Winter fair beurteilen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich gehe einfach von Einschätzungen aus.
    Es wird hier wenige User geben, die mehre Spiele von Skhiri und Nakambu tatsächlich live gesehen haben.


    Also bleiben zur groben Einschätzung nur Videos, Zusammenschnitte und Experten Meinungen.


    Wir selbst können diese Spieler doch frühestens im Winter fair beurteilen.

    Aber wird dann auch „fair“ beurteilt? Oft ist es ja dann so, dass man sich von seiner vorher bereits feststehenden Meinung zum jeweiligen Spieler nicht mehr abbringen lässt. Vor allem, wenn der vermeintlich entgangenen Top-Spieler - in diesem Fall Nakamba - dann woanders mal ein gutes Spiel macht, wird gerne weiterhin der Vergleich zwischen diesem Spieler und unserem Neuzugang gezogen, und zwar mit dem Ergebnis „Wir hätten den anderen holen müssen!“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich gehe einfach von Einschätzungen aus.
    Es wird hier wenige User geben, die mehre Spiele von Skhiri und Nakambu tatsächlich live gesehen haben.


    Also bleiben zur groben Einschätzung nur Videos, Zusammenschnitte und Experten Meinungen.


    Wir selbst können diese Spieler doch frühestens im Winter fair beurteilen.

    ich sag ja mit keiner Silbe, dass man nicht sämtliche zur Verfügung stehende Medien nutzen kann, um sich selbst ein Bild zu machen.
    Nur wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht, und das Ergebnis dann eben als finales Urteil in den Raum stellt, zweifle ich die Art der Informationsgewinnung, auf das Urteil gebildet ist, an.
    Wenn jemand sich 1(!) Spiel von Skhiri anschaut, in dem er unauffällig war, und dann zu dem Schluss kommt, er sei Pezzoni2.0, und Nakamba sei aufgrund eines Fanvideos eher Vidal, halte ich das für Quatsch.


    Das bedeutet ja nicht, dass sich jeder Spieler erst mal ein paar Spiele zeigen muss, und niemand von uns eine Glaskugel oder einen Mentalo zu haben scheint.

  • Gibt es eine Übersicht, wann im Trainingslager trainiert wird?
    Ich habe nur die Daten der 2 Testspiele gefunden.

  • Startelf für Testspiel:
    Córdoba Modeste
    Kainz Vertraete Drexler Schindler
    Hector Czichos Sobiech Ehizibue
    Horn

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Mere für Sobiech und das wäre wohl die Startelf für den ersten SPieltag... vielleicht sogar noch Churlinov für Kainz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mere für Sobiech und das wäre wohl die Startelf für den ersten SPieltag... vielleicht sogar noch Churlinov für Kainz!

    Ich glaube, in Wolfsburg wird das Mittelfeld etwas defensiver ausfallen. Eher so: Kainz - Verstraete - Koziello - Drexler

  • Startelf für Testspiel:
    Córdoba Modeste
    Kainz Vertraete Drexler Schindler
    Hector Czichos Sobiech Ehizibue
    Horn

    Hast Du die aus der Insta Story oder woher?


    Also entweder bin ich zu doof - oder auf der FC-Website sowie in der App ist weder die Aufstellung noch ein Ticker zu finden ? Ich bin da vielleicht old school, aber irgendwie finde ich es anstrengend, dass man dem FC inzwischen auf x Kanälen folgen muss (App, Insta, Twitter, Youtube, ...), um auch alles mitzubekommen.


    Und BTW - laut Insta Story spielt Kessler und nicht Horn.

  • ich hoffe, dass die Tretergruppe Bologna heute nicht so schlimm austeilt. Hoffentlich verletzt sich niemand!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • meine fresse dieser palacio hat immer noch diese arschlochfriese

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • gebombt!


    Kainz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dreck, gerade erst eingeschaltet und es steht 1:0. Hab das Tor verpasst :schnuffi:


    Wie war das? Schön rausgespielt, Freistoß oder Eckball...

  • gut durchgespielt, von rechts geflankt, Modeste verpasst, Kainz steht frei vorm Tor und bombt eiskalt! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dreck, gerade erst eingeschaltet und es steht 1:0. Hab das Tor verpasst :schnuffi:


    Wie war das? Schön rausgespielt, Freistoß oder Eckball...

    schön rausgespielt :winking_face: Pass auf der rechten Seite von Drex auf King, King mit der Flanke von der Ecklinie in den 16er, Kainz komplett frei und der schiebt ein