Testspiele Saison 2019/20

  • Da steht nicht es ist wie bei Anfang sondern, dass es sich hier liest wie bei Anfang, erheblicher Unterschied.

    ja hast recht, hab’s falsch in Erinnerung gehabt.


    Ps/ Wolfsburg schlägt Nizza in 2mal60 Minuten knapp 8-1

  • Nein,mich störte nur das >Punkt> das macht es so endgültig und zum Fakt.natürlich kann jeder das Spiel bewerten wie er möchte :slightly_smiling_face:
    ich sehe kein besonders gutes,aber auch kein schlechtes Spiel- 2 Gegner auf Augenhöhe wo jeder eine hälfte der 1.Halbzeit für sich verbuchen konnte-die zweite Halbzeit wird man sehen,bisher Punkt für die Engländer

    ja ok, das Punkt nehme ich zurück, dachte es war klar, dass ich nur über meine eigene Ansicht spreche. :slightly_smiling_face: Also - "Punkt" gestrichen

  • Zum Glück haben Tetstspiele noch nie viel ausgesagt. Schon so oft tolle Vorbereitungsspiele gesehen mit Siegen gegen gute Teams und in der Liga lief dann gar nichts mehr. Am Ende sind wir vielleicht die Überraschung der Saison.

  • widersprichst du dich nicht ? grübel
    „mit der Leistung heute wird es schwer in der BL,„


    „Davon geht die Welt nicht unter, ist eh nur ein Testspiel.“

    glaube nicht, dass ich "mir" widerspreche :thumbs_up:


    mit der Leistung, auch in HZ2 wird's schwer mit dem Klassenerhalt. Da es heut aber ein Testspiel ist, für das es keine Punkte gibt, sind die Erkenntnisse wichtiger, im Pflichtspielbetrieb gilt es dann.


    Ist doch nicht so schwer 8)

  • So langsam ist die "ernste" Zeit des Testspiels vorbei, beide Mannschaften beginnen jetzt munter durchzuwechseln. Zeit also schonmal ein Fazit zu ziehen:


    • Southhampton ist in allen Belangen deutlich stärker als wir. Das ist fairerweise aber auch genau das was zu erwarten war.
    • Southhampton wirkte dazu aber auch etwas "frischer". Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach einen Tick weiter sind wie wir. Das ist ja der Punkt den man bei Testspielen immer mit besonderer Vorsicht betrachten muss.
    • Die Abwehr wirkt teilweise leienhaft. Es ist abzusehen, dass wir da noch einiges an Lehrgeld in L1 zahlen werden.
    • Die Offensive wirkt irgendwie unkoordinierter als letztes Jahr. Teilweise kann man das gut mit ansehen, teilweise hat man das Gefühl, dass man keine Idee hat, wie man am besten vor das Tor spielen soll.
    • Ein paar Lichtblicke: Das Spiel über die Außen wird mit Schindler und Easy an Dynamik gewinnen, man sieht nicht mehr die Riesen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, so dass das Pressing oft zum Ziel führt und man ahnte zumindest teilweise, dass wir offensiv da viel individuelle Qualität auf dem Platz haben und in der Mitte haben wir im Spiel nach vorne einiges an Kreativität und Ballsicherheit.

    In der Summe ist das noch zu wenig um mich in einer schwierigen Saison mit sehr schwierigem Auftaktprogramm zu beruhigen. Andererseits ist es auch nur ein Testspiel

  • Zum Glück haben Tetstspiele noch nie viel ausgesagt. Schon so oft tolle Vorbereitungsspiele gesehen mit Siegen gegen gute Teams und in der Liga lief dann gar nichts mehr. Am Ende sind wir vielleicht die Überraschung der Saison.

    richtig.


    Ist nicht Werder Bremen sogar Meister geworden nach einer verkorksten Vorbereitung und aus im ui-cup?!

  • Kann mir echt nicht vorstellen, dass Freddy schlechter sein soll?!

  • guter Freistoss vom T-rod zum ende- insgesamt aber verdient verloren...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich mir schon :winking_face:

    Das Problem ist diese unverhältnismäßige Behandlung, bspw. zwischen Czichos und Sörensen.


    Macht Sörensen in seinen Einsätzen in der Vorbereitung einen offensichtlichen Stellungsfehler, ist das für alle wieder der unwiderrufliche Beweis, das er nicht tauglich ist, während ein Czichos sich solche Fehler in jedem bis jedem zweiten Spiel erlauben darf.