Testspiele Saison 2019/20

  • Aufgrund des 4-4-2 werden wir das Potenzial von unseren tollen Offensiven Drexler und Schaub sehr einschränken. Die zwei wurden für die Halbpositionen im 4-3-2-1 geholt, wofür beide Spieler prädestiniert sind. Im 4-4-2 bleibt für sie kaum Platz.

    Das wird in der Tat interessant, ich habe ähnliches gedacht!
    Schaub ist auf dem Flügel auf verlorenem Posten, er müsste eigentlich als 10er oder hängende Spitze agieren, direkt vor dem 16er. Und bei Drexler ist das genau wie du sagst sehr ähnlich, auch er ist kein reiner Flügelspieler und wird erst dann gefährlich, wenn er - häufig unkonventionell - in den 16er eindringt und tolle Ideen hat. Schaub würde ich mit Götze vergleichen vom Typen her, Drexler mit Thomas Müller. Einen von beiden kann man auch im 4-4-2 sicherlich irgendwie bringen, dazu sind ja alle Spieler etwas variabel. Einen "klassischen" Flügelspieler, also Kainz, Risse oder Schindler, sollte aber schon auf dem Platz sein, um einen Flügel konsequent mit Druck zu besetzen.


    Summa summarum, wird es dann bei zwei Stürmern (Cordoba + Modeste/Terodde) und zwei 6er eng auf dem Platz...


    Ich bin gespannt, wie der Trainer das löst, bin aber zuversichtlich, dass er genügend Fachverstand hat, das ebenso zu analysieren und entsprechend zu berücksichtigen...

  • Das Gute ist doch, dass wir jetzt echte Flügelspieler UND gut Spieler für die Halbpositionen haben.
    Wir sind nicht mehr auf eine einzige Marschrichtung festgelegt und können Gegnerspezifisch aufstellen oder im Spiel dann auch mal was anderes machen. Drexler hat ja z.B. auch schon ganz ordentlich den 8er gemacht.
    Oder je nach Spielstand stellt man halt auf Raute um.
    Schaub kann ebensogut hängende Spitze oder als klassischer 10er aggieren.
    Wir haben gute Möglichkeiten und ich sehe das nicht als Problemfall für einzelne Spieler.
    Beierlorzer schätze ich auch nicht für so Betriebsblind wie Anfang ein, dass er krampfhaft an einer Ausrichtung festhält.

  • Am Ende von ''Stimmen zum Spiel'' hat Lorzi gerade gesagt das wir am Mittwoch gegen Eindhoven spielen. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, wenn wir Mere und T-Rod dazu zählen haben wir mit 4 Stammspielern gespielt. :face_with_tears_of_joy:


    Ist doch gut für unsere B-Elf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfang raus !!!


    Rettig auch

    Overath raus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe des Spiel nicht gesehen aber AB gehört. 1 Chance vom Gegner und Gegentor. Das müssen wir abstellen. Bei uns werden die Fehler recht gnadenlos bestraft.

  • AB hat auch gesagt es hätte mit Verwertung der Chancen 10 zu 3 gestanden, unsere Abschlußspieler hatten wohl alle Ladehemmung...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben sich alles für die scheiß Ponys aufgehoben. Die müssen nämlich zerbombt werden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.