Testspiele Saison 2019/20

  • Kölle Alaaf :thumbs_up: Support ist da...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Zumindest ist die Aufstellung von Höger nach allen Aussagen von Beierlorzer kein Wunder. Da ist die Aufstellung und damit voraussichtlich der Stammplatz, den Shkiri sich erkämpfen möchte, folgerichtig.
    Interessanter ist die taktische Aufstellung, die damit verbunden ist: In anderen Testspielen war ja durchaus mal ein offensiverer Spieler z.B. Drexler im zentralen Mittelfeld, aber so werden Schaub und Drexler wohl eher auf die Außenbahnen gezogen (zumindest wenn Kainz und Risse verletzt sind). Bei Schaub konnten wir letztes Jahr sehen, dass das nicht seine Lieblingsposition ist.

    nee rechne eher mit dem 4-2-2-2 System, also zwei OM hinter den Spitzen.

  • das ist doch kein Elfmeter! Lächerlich!


    Horn ist eine Flasche, was Elfmeter angeht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn es kein Elfer war, Czichos gehört auf die Bank. Der ist viel zu lahm, behäbig und absolut überfordert. Selbst in der zweiten Liga sah man diese Unzulänglichkeiten. Bitte noch einen IV verpflichten, denn Czichos ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor.


    Was bringt es wenn man sich Chancen erarbeitet, und einer der ersten Ballkontakte von Czichos fast direkt immer zu einem Gegentor führt?

  • 47 Gegentore letzte Saison gegen Zweitligisten kamen mit dieser Abwehr halt nicht von ungefähr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Abwehr macht mir richtig Sorgen... Czichos bei der dicken Chance eben nicht auf der Höhe, der kommt nicht in die Zweikämpfe. Sehe es wie die Vorredner: Das ist keine ganz neue Baustelle, sondern leider genau das was wir nach der letzten Saison von ihm erwarten können.

  • Ist ja nix neues dass wir einen neben mere einen zweiten Stamm-iv brauchen aber auch suchen. Und bin mir sicher dass noch ein weiterer iv kommt. Veh hat’s doch gesagt, wenn das Transferfenster in England schließt beruhigt sich der Markt

  • Czichos wirklich schwach hätte ihm mehr zugetraut. Meré aber auch kein Deut besser, Czichos muss viel mehr in die Zweikämpfe weil sich Mere aus allem raus hält. 2 IV‘s bräuchte man eigentlich noch