Testspiele Saison 2019/20

  • So. Verdiente Niederlage.
    Gebrauchter Tag.
    Keine gute Leistung.
    Auch wenn es mir phasenweise... so 20 Minuten ...gut gefallen hat.

  • Das Problem ist diese unverhältnismäßige Behandlung, bspw. zwischen Czichos und Sörensen.
    Macht Sörensen in seinen Einsätzen in der Vorbereitung einen offensichtlichen Stellungsfehler, ist das für alle wieder der unwiderrufliche Beweis, das er nicht tauglich ist, während ein Czichos sich solche Fehler in jedem bis jedem zweiten Spiel erlauben darf.

    Das liest sich hier aber anders... :winking_face:

  • Viel zu wenig! Auch wenn Southampton nächste Woche schon Spieltag hat, habe ich wirklich gedacht und auch gehofft wir wären erheblich weiter. Das was wirklich ein Leistung die einem Sorgen machen sollte. Die Abwehr wirkte oft fahrig und in Person Czichos absolut nicht Bundesligareif. Das DM ging eigentlich, während im OM zu viele Unkonzentriertheiten waren. Unser Sturm wirkte auch völlig unkonzentriert. Aus den Chancen hätte man mehr machen müssen.


    Was mir besonders Sorgen macht ist, das von dem Pressingspiel das AB vorschwebt nicht unbedingt viel zu sehen war. Der Gegner hatte in der ersten Zeit deutlich mehr Ballbesitz, und hat uns laufen lassen wie die Hasen. Das war eine gute Situation um unser Pressing zu starten. Was kam war heiße Luft. Wir kamen teilweise gar nicht in die Zweikämpfe, der Gegner war in jeder Situation schneller und eher am Ball. Sobald wie mal den Ball hatten, schaffte es Southampton ziemlich schnell Überzahl zu schaffen und die Räume zu schliessen. Uns fiel dann nix mehr ein.


    Die Gesamtleistung heute war für mich nicht Bundesligareif.

  • Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben......


    Meine Meinung: Wenn eine misslungene Generalprobe ein Zeichen für eine gelungene Premiere ist, dann :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Man kann jetzt mit vielen Dingen kommen. Ende der Vorbereitung, platt, anstrengende Anreise, etc.
    Ich will das ganze auch nicht überbewerten, allerdings war unsere Defensive heute ein Bild des Grauens. Ehizibue mit Fehlern und Stolperern, die er bislang gar nicht gezeigt hat. Czichos mit allen Anzeichen einer Überforderung und Hector war auch nicht präsent.


    Ein Bader, z.B., den ja viele als miserabel bezeichnet haben, hat mir recht gut gefallen.


    Schlussendlich war es ein Test, es ist wohl keiner verletzt (ich vermute mal der Wechsel von Höger war nicht wegen Verletzung). Nun alle wieder nach Hause und dann auf Wiesbaden vorbereiten.


    ALLEZ FC

  • also muss sagen bin enteuscht was die Leistung heute angeht,Abwehr,Mittelfeld Sturm (Schulnote durch die Bank 4- bis 5)


    Denke da kann kein Trainer damit zufrieden sein


    Grade von unserem so hoch gelobten Stürmern hätte ich mehr erwartet öfter zu verspielt und eigensinnig als abzuspielen wenn jemand besser stand.


    Mittelfeld ok ein zwei schöne Pässe in den freien Raum,aber im grossen ganzen viel zu wenig ideen


    abwehr na ja kein grosser Unterschied zur 2 Liga in vielen situationen sehr unsicher

  • Das liest sich hier aber anders... :winking_face:

    Ich meine nicht nur hier im brett, sondern viel wichtiger auch die Verantwortlichen im Verein, ein Veh mit den eindeutigen Aussagen, er solle sich einen neuen Verein suchen und „Derzeit, mit Sörensen, haben wir noch 4 Innenverteidiger“. Und auch ein Beierlorzer, der scheinbar auch Czichos als Nr. 2 sieht.

  • Mir persönlich wird es Angst und Bange vor dem Spiel gegen Wolfsburg. Klar sollte man nicht schon vorher mit ner Niederlage rechnen, aber die heutige Leistung trägt nicht unbedingt zur Beruhigung bei. Ich hoffe der Trainer hat die Leistung heute auch realistisch gesehen. Wenn nicht, dann Gute Nacht zusammen!

  • das war richtig schlecht. Verstehe auch nicht, warum man das Spiel gemacht hat. Lieber in Ruhe zu Hause trainieren!


    Hier hat heute wenig bis gar nichts gestimmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war nix, gar nichts! Weit entfernt von der nötigen Pflichtspielform.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Ende sind wir vielleicht die Überraschung der Saison.
    ··········Modeste
    ··········Cordoba
    ·Drexler··············Schaub
    ······Skhiri···Verstraete
    Hector····?····Meré···Ehizibue
    ···········Krahl



    Am Ende ja wieder nur 1 Stürmer Für den nicht aufgeführten Verteidiger hatte ich mir einen 2. Stürmer grwünscht, um Modeste mehr zu unterstützen, spielen wir halt 3er Kette.Modeste allein im Sturm reicht offenbar nicht, wenn Cordoba nicht schnell genug aufrückt.Hierfür würde ich das Pokalspiel nutzen, um den in Wolfsburg gesperrten zu ersetzen

  • Gut, ein gebrauchter Tag. Kann mal vorkommen. Jetzt nächste Woche in Müngersdorf früh in Führung gehen und mit allen Mitteln das Auswärtstor verhindern, denn sonst wird es ganz schwer. Wenn es dann auf einmal 2:0 steht ist das Momentum auf unserer Seite und der Support wird noch besser sein als heute im Hinspiel. Dass die Engländer im Elfmeterschießen nicht sattelfest sind, hat man heute wieder gesehen.


    Ich bleibe optimistisch, wir sind noch nicht ausgeschieden! :EL

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hier hat heute wenig bis gar nichts gestimmt.

    Kann uns doch egal sein, wie es in München war frecher


    Das Spiel sehe ich schon als sinnvoll an, verstehe aber nicht warum morgen um 09:00 Uhr ein öffentliches Training ist (laut FC.de) und dann noch die Saisoneröffnung.
    Southampton hat, wie Villarreal, früh gestört und unsere Mannschaft unter Druck gesetzt. Das wird uns in der Liga auch des öfteren passieren, eventuell sieht auch Wiesbaden sein Wohl in der offensiven Verteidigung.
    Auch waren die beiden letzten Spiele Körperbetonter, was generell hilft Schachstellen (wenn es auch derzeit zu viele sind) aufzuzeigen.


    Mir haben früher die Testspiele weitaus weniger Gefallen. Vor allem halte ich nichts von den Spielchen (sofern sie denn in der Zahl höher sind als gegen 1. und 2. Ligisten) gegen 4. - 8. Ligisten.


    Kurz nochmal zum Spiel. Beide Elfmeter sind sehr fragwürdig bis unverständlich gewesen, haben aber (meiner Meinung nach) nicht dazu geführt das unsere das Spiel "vorsichtiger" angegangen sind.


    Und noch kurz was zum Sturm. Neben dem doppelten verdaddeln von Modeste, standen mir Cordoba und er in der Mitte oft zu nach beieinander. Man muss aber auch eingestehen (gleiches gilt auch Terodde), dass von außen recht wenig verwertbares kam.


    Kann eigentlich nur besser werden :candle:


    ALLEZ FC

  • Jetzt nächste Woche in Müngersdorf früh in Führung gehen und mit allen Mitteln das Auswärtstor verhindern, denn sonst wird es ganz schwer.

    :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark:
    Nächste Woche spielen wir in Wiesbaden, danach in Wolfsburg :winking_face:
    Erst am 23.08. ist das Spiel IN Müngersdorf.


    ALLEZ FC


    Uppps, zu schnell gelesen und geantwortet :woman_facepalming:

  • nach den Kommentaren hier dachte ich wir haben eine Klatsche bekommen. 0:2 geht ja noch. Habe es schon nach Villareall geschrieben gewöhnt euch schon mal dran. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gut, ein gebrauchter Tag. Kann mal vorkommen. Jetzt nächste Woche in Müngersdorf früh in Führung gehen und mit allen Mitteln das Auswärtstor verhindern, denn sonst wird es ganz schwer. Wenn es dann auf einmal 2:0 steht ist das Momentum auf unserer Seite und der Support wird noch besser sein als heute im Hinspiel. Dass die Engländer im Elfmeterschießen nicht sattelfest sind, hat man heute wieder gesehen.


    Ich bleibe optimistisch, wir sind noch nicht ausgeschieden! :EL

    :thumbs_up: Sehr schön

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • "ich sehe uns als Abstiegskandidat Nummer 1"

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn wir in der IV nicht noch mit einem bundesligatauglichen Spieler nachbessern, wird es in der Tat sehr schwer in der neuen Saison die Klasse zu halten. Auch der Trainer konnte heute sehen, dass wir gegen etwas bessere Gegner Probleme in der zentralen Defensive bekommen. Dabei sind wir mit 2 Gegentoreen noch gut weggekommen. Auch nach vorne war unser Spiel nicht gut. Über Außen kam nicht wirklich viel. Beide Stürmer hingen 90% des Spiels in der Luft. Ingesgesamt war ich heute von der Leistung, wie die meisten hier, auch entäuscht.

  • Hatte heute die große Freude Union gegen Celta Vigo zu sehen.


    Bei aller Liebe, der Abstiegskrug wird aller Voraussicht nach doch wirklich an uns vorbeigehen.


    Erste Halbzeit hat mir noch gefallen, in der 2. hat man gesehen, dass selbst ein spanischer Erstligist, der mit Mühe dem Abstieg entronnen ist, eine Hausnummer zu groß war.


    Schwarzmalerei ist also definitiv noch nicht angebracht.


    Schieben wir es auf die müden Knochen nach der Vorbereitung. :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!