DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • Hoffentlich ist der VVK noch vor dem 12.07., denn da fahre ich gen Italien und komme erst Ende Juli zurück. Nicht das ich von irgendwo unterwegs hoffen muss das mir das Internet nicht zusammenbricht.
    Wäre ich in Japan, dann hätte ich da keine Sorgen. Gell @izeh 8)


    ALLEZ FC

  • Hab gerade mal geschaut. In Wiesbaden beginnt der VVK am 16.07. (für DK-Inhaber :slightly_smiling_face: ). Mal sehen wann unser Fan-Projekt den Verkauf beginnt :face_with_raised_eyebrow:


    Hoffentlich ist der VVK noch vor dem 12.07., denn da fahre ich gen Italien und komme erst Ende Juli zurück


    ALLEZ FC

  • Würde mich auch interessieren.. Wollte eigentlich schon dahin

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Spiel vor der Haustür, aber bisher macht mir keiner auf :slightly_frowning_face:
    Bisher habe ich noch keine Lust zu versuchen über Wiesbaden an ein Ticket in Gästeblocknähe zu kommen.
    Sind zum Glück noch ein paar Tage :candle:


    ALLEZ FC

  • Alles andere als das erreichen der zweiten Runde wäre eine Schande.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Alles andere als das erreichen der zweiten Runde wäre eine Schande.

    Blamage, Katastrophe, .....
    Aber, ganz ruhig, dies wird nicht passieren

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn wir das Spiel gewinnen, kommen wir eine Runde weiter!

    Und wenn wir verlieren stürzt der Himmel ein. Oder was?


    Wir sind Deutscher Meister, Pokalsieger und Gründungsmitglied der Bundesliga. Wer ist Wiesbaden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn wir verlieren stürzt der Himmel ein. Oder was?
    Wir sind Deutscher Meister, Pokalsieger und Gründungsmitglied der Bundesliga. Wer ist Wiesbaden?

    dann kommen wir keine Runde weiter. (Ergibt sich doch)


    Das mit dem Himmel kann ich an der Stelle nicht verifizieren, ich gehe aber nicht davon aus, dass das passiert.

  • So. Nicht nur bei den Profis beginnt die Vorbereitung auf Sonntag. Auch bei mir 8)


    Ich bin gespannt mit welcher Startformation Beierlorzer beginnt (auch wenn die im Transfergrüchte-Thread schon durchgekaut wird :sleeping_face: )


    Aufgrund der bisher gesehenen Spiele und den Informationen, die man so bekommt, würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:


    Horn (sollte klar sein, ist ja keine Konkurrenz da)


    Ehizibue - Meré - Sobiech - Hector


    Schindler - Drexler - Verstraete - Kainz


    Schaub


    ????? (hier kann ich mich irgendwie nicht entscheiden)


    Kurz noch zu ein paar Personalien.
    Sobiech ziehe ich Czichos vor, da Czichos in den Spielen alles andere als gut war und Sobiech wenigstens bei hohen Bällen noch eine Absicherung sein kann.
    Im Sturm bin ich zwiegespalten. Cordoba ist eigentlich der beste der Drei (was die Vorbereitung angeht), aber gegen WOB gesperrt und es macht eventuell Sinn einen Stürmer zu bringen der auch in WOB spielt. Modeste ist spielerisch besser als Terodde, aber ob es in der Formation so bleibt?


    Generell würde ich halt eher nur mit einem nominellen Stürmer spielen und einen Spiestarken Mittelfeldmann dazu setzen. Die Variante mit 2 Stürmern hat mir persönlich nicht so gut gefallen.


    Lassen wir uns überraschen, auch wen man alles so in Wiesbaden antrifft (gehört aber zum User-Treffen :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Gegen einen Zweitliga Aufsteiger der die ersten beiden Spiele verloren hat(wenn auch knapp) würde ich schon mit 2 Spitzen spielen.
    Bei dem zweiten IV ist es egal wer spielt, die sind alle nicht gut drauf, evtl. könnte auch Höger die Position spielen. Für Wehen muss es reichen egal wer spielt.

  • Eben schon was mutiger auftreten und Jhon und Mo Wirbeln lassen. Später noch Terodde bringen und alle haben gute Laune. Muss sich gegen Wehen nicht verstecken!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir werden es sehen, dennoch würde ich so spielen lassen wie es auch eine Woche später aussehen könnte.


    ALLEZ FC

  • Wir werden es sehen, dennoch würde ich so spielen lassen wie es auch eine Woche später aussehen könnte.


    ALLEZ FC

    Agree. Die Startelf Wolfsburg spielen lassen allerdings mit Cordoba.

  • Stellt sich halt die Frage: 1 oder 2 Stürmer?
    Ich sehe es nicht als "weniger" mutig, wenn nur 1 Stürmer auf dem Platz steht und durch einen spielstarken Mittelfeldmann unterstützt wird.
    Die 2-Stürmer-Variante war ja nicht gerade mega erfolgreich.


    ALLEZ FC

  • Stellt sich halt die Frage: 1 oder 2 Stürmer?
    Ich sehe es nicht als "weniger" mutig, wenn nur 1 Stürmer auf dem Platz steht und durch einen spielstarken Mittelfeldmann unterstützt wird.
    Die 2-Stürmer-Variante war ja nicht gerade mega erfolgreich.


    ALLEZ FC

    ich persönlich würde mit dem 4-2-2-2 ... Die Southampton Startelf bringen. Und dann nach 60 Minuten Cordoba rausnehmen und die Wolfsburg elf weiter spielen lassen. Also ggfs Schindler als hängende Spitze ? Oder über rechts und dann Schaub hinter modeste ziehen ?!

  • --------------Horn--------------
    Easy---Mere----Czichos--Hector
    ----------Skhiri------------------
    -----------------Verstraete------
    Schaub-------------------Drexler
    ------Cordoba--Modeste-------


    Keine großen Experimente.


  • Training wird überbewertet. Direkt aus dem Urlaubsflieger auf den Platz. nerd


    Nee, Verstraete eins nach hinten und Schaub auf die 8. Schindler auf rechts und Feuer frei! :thumbs_up: