DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • :slightly_smiling_face: Von Dir wusste ich. Luny hat nix verraten :angry_face:
    Mucki und Basti sind ja auch da und das holde Weib von Musterprofi :thumbs_up:


    Ich werde gegen 16:30 Uhr in Wiesbaden eintreffen (mit den Öffis), alles weitere klären wir dann via Handy :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • [...]


    Ich werde gegen 16:30 Uhr in Wiesbaden eintreffen (mit den Öffis), alles weitere klären wir dann via Handy :thumbs_up:


    [...]

    :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Beierlorzer hat sich eindeutig auf ein 4-4-2 festgelegt, warum soll er ausgerechnet zum Saisonstart mit Experimenten anfangen?


    Weil wir auswärts spielen. Wir werden sicher nicht zuhause gegen Union/Paderborn mit der gleichen Ausrichtung wie auswärts beim BVB antreten.


    Wir spielen also nur mit 9 Feldspielern? Kreativ! :thumbs_up:


    4 Verteidiger + 2 Sechser + 1 Spitze sind 7, nicht 9.

  • Weil wir auswärts spielen. Wir werden sicher nicht zuhause gegen Union/Paderborn mit der gleichen Ausrichtung wie auswärts beim BVB antreten.

    Beierlorzer hat in 71 Spielen in Regensburg immer 4-4-2 spielen lassen egal gegen welchen Gegner das wird bei uns höchstwahrscheinlich auch nicht anders sein

  • Wir können gerne nochmal nach dem 5ten Spieltag auf das Thema zurück kommen.

  • So langsam ist ja Kadermäßig alles klar.
    Bleibt also nur folgende Aufstellung:


    Horn


    Ehizibue Meré Bornauw Hector


    Schindler Verstraete Skhiri Drexler


    Cordoba Modeste


    Scheiß drauf wer, wieviel trainiert hat. Die Neuzugänge müssen sofort spielen und uns voran bringen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Skhiri

    wird sicher erst den BVB zerbomben, aber die Aufstellung gefällt mir. Würde Churlinov für ihn im Pokal spielen lassen und Drexler neben Verstraete.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir können gerne nochmal nach dem 5ten Spieltag auf das Thema zurück kommen.

    Das könnte man mal machen. Ich habe ja nicht die geballte Fachkompetenz wie einige andere hier, aber es ist wohl so wie @CobyDick
    das sagte. Beim Training wurde nämlich auch dieses 4-4-2 System gespielt/trainiert bzw. hat man ab der Mittellinie mit 4 Spieler und
    2 Stürmer den Angriff trainiert.

  • Wir können gerne nochmal nach dem 5ten Spieltag auf das Thema zurück kommen.

    Mach dir keine Sorgen auch gegen den BVB wird Beierlorzer auf das 4-4-2 setzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es kann natürlich auch sein, dass wir nach dem 5. Spieltag 15 Punkte auf der Habenseite haben und dann gegen die Hertha zu Hause mit 3 Stürmern spielen :face_with_tears_of_joy:



    im Ernst, lasst uns das Spiel am Sonntag erst einmal gewinnen und dann ist es gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein klares 1:4 :effzeh:


    Ab der 70 Minute wird sich für den Ligastart geschont, damit wir den Düsseldorfer und sein Autokonzern verprügeln können.


    Auf geht's FC kämpfen und Siegen :FC:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sieg :thumbs_up:


    Wie? Egal


    Die Pokalteilnehmer wehren sich, weil es teilweise das Spiel des Jahres ist
    Selbst der Gegner von Sandhausen hat es nur zu einem 1:0 geschafft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drexler neben Verstraete? Das macht null Sinn!

    Wieso?


    Beierlorzer hat in Testspielen öfters mit Drexler in der Zentrale spielen lassen und meiner Meinung war diese Variante bisher besser als Verstraete+Höger.


    Gerade gegen einen nominell schwächeren Gegner wäre das eine Möglichkeit offensiver aufzutreten, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen.


    Zur 4:4:2 Debatte: Ja, Beierlorzer wird mit Sicherheit in der Formation auftreten. Mit Cordoba haben wir auch den perfekten 2. Stürmer in unseren Reihen, der den defensiveren Part über nehmen kann. Beierlorzer hat statt Cordoba aber auch schon Schaub spielen lassen, d.h. gerade wenn Cordoba mal ausfällt werden wir wohl mit 5 Mittelfeldspielern auflaufen.

  • Churlinov nicht im Kader? Ernsthaft? :face_with_raised_eyebrow: :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade hätte mich auch gefreut wenn Churlinov mitgefahren wäre und stattdessen ein Abwehrspieler Zuhause hätte bleiben müssen. Ist das mit dem 20 Mann Kader nur im Pokal so oder auch in der Bundesliga?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelhorstpfleger ()

  • Ja, auch in der Bundesliga. Dennoch hätte ich es für besser gefunden, man hätte die Regel mit 18 Mann beibehalten und eine Aufstockung auf 20 NUR mit 2 Jugendspielern zugelassen!

  • Ist das mit dem 20 Mann Kader nur im Pokal so oder auch in der Bundesliga?


    Was ändert sich bei den Kaderbestimmungen?
    Die Anzahl der Ersatzspieler in der Bundesliga und 2. Bundesliga wird von sieben auf neun erweitert. Der Spieltagskader umfasst somit 20 statt bislang 18 Spieler. Allerdings dürfen sich 2019/20 nur sechs Spieler pro Mannschaft gleichzeitig aufwärmen. Darüber hinaus wird in den Relegationsspielen zur Bundesliga und 2. Bundesliga eine vierte Auswechslung erlaubt, sollte das Rückspiel in die Verlängerung gehen.




    Churlinov nicht im Kader? Ernsthaft?

    Die Begründung würde ich auch gerne wissen.


    Tor: Timo Horn, Thomas Kessler



    Abwehr: Benno Schmitz, Lasse Sobiech, Rafael Czichos, Jonas Hector, Kingsley Ehizibue, Jorge Meré, Sebastiaan Bornauw, Matthias Bader



    Mittelfeld: Marco Höger, Birger Verstraete, Kingsley Schindler, Louis Schaub, Vincent Koziello, Dominick Drexler, Florian Kainz



    Sturm: Simon Terodde, Jhon Cordoba, Anthony Modeste



    Nicht dabei sind: Brady
    Scott, Julian Krahl, Frederik Sörensen, Jannes Horn, Marcel Risse,
    Christian Clemens, Salih Özcan, Ellyes Skhiri, Niklas Hauptmann, Noah
    Katterbach, Ismail Jakobs, Darko Churlinov


    Mit den hervorgehobenen Spielern würde ich beginnen. Mal sehen wie es unser Trainer sieht.


    ALLEZ FC