DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • Zum Glück hat keiner mit mir gewettet :face_with_tears_of_joy: ....Das war sauber Timo ... Hut ab :thumbs_up:

    Du hattest reines Glück das Soll/ist nicht da war,er hätte dich sofort festgenagelt nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss personell was auf der Torwarttrainerposition unternehmen. Der dicke Menger war selbst ne Niete, wie soll der einem was beibringen? Hat Jens Lehmann schon wieder nen Job nach dem Rauswurf in Augsburg? grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was mich etwas beängstigt, ist die Tatsache, dass mit Horn, Hector und Modeste drei eigentlich wichtige Säulen der Mannschaft heute während der 120 Minuten zu den schlechtesten Akteuren gehörten. Timo wird aus dem Elferschießen hoffentlich Selbstvertrauen ziehen. Aber Hector und Modeste verschießen dann auch jeder noch ihren Elfer, die stehen noch komplett neben sich. Und hinter Hector ist kein Spieler auf seiner Position, der wirklich Druck auf ihn macht. Bader ist auch nur ne Notlösung. Da muss Beierlorzer ran, mit den Spielern muss er reden und sie aufbauen, denn die müssen funktionieren!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hector fand ich gar nicht so schlecht, hat aber alles als Foul ausgelegt bekommen. Klar das das dann hindert.

  • Fazit: Horn hat uns ins Elfmeterschießen rein- aber auch wieder rausgehauen.


    Viel mehr möchte ich zu dem Spiel nicht sagen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Modeste und Cordoba geht nicht. Warum Beierlorzer Cordoba rausgenommen hat ist mir ein Rätsel. Modeste war der klarste Ausfall und bringt technisch, sowie läuferisch momentan gar nichts. Es empfiehlt sich das Duo Cordoba und Terodde, so wie in der II. Liga. Modeste behindert zu stark unser Spiel.

    Wobei Modeste und Terodde in meinen Augen auch nicht gut passt. Das kann vielleicht mal die letzten 20 min gehn, in bestimmten Situationen. Aber sie sind sich mit ihrer Art zu sehr im Weg.


    Cordoba passt zu beiden als Ergänzung besser. Normalerweise hätte Modeste ausgewechselt werden müssen. Aber als Trainer guckt man sich das ne Zeitlang an, paar Spiele, und dann reagiert man entsprechend. Deshalb sagte ich ja...nicht nur heute...das er was tun muss. Denn er würde schnell unzufrieden. Ein unzufriedener Topverdiener der nur auf der Bank sitzt ist...sagen wir mal...nicht gut.


    Naja. Abwarten.Heisst alles noch nix. Aber Tony muss Gas geben. Für die Kohle muss was rumkommen. :exclamation_mark:

  • Hector fand ich gar nicht so schlecht, hat aber alles als Foul ausgelegt bekommen. Klar das das dann hindert.

    Zweikampfquote 56 % (die schlechteste in der FC-Abwehr) gegen so einen Gegner. Das darf nicht sein Anspruch sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Horn und Terodde waren extrem schwach und dürften nun auch hinterfragt werden. Hoffe Krahl entwickelt sich entsprechend und kann Druck aufbauen, da auch Kessler keine Nummer 1 ist. Bei T-Rod hoffe ich, dass noch eine entsprechend gutes Angebot eintrudelt und dann nachgebessert werden kann.

  • Zweikampfquote 56 % (die schlechteste in der FC-Abwehr) gegen so einen Gegner. Das darf nicht sein Anspruch sein.

    Mag sein, aber er geht halt auch in die Zweikämpfe, was nicht auf alle zutrifft. Beim 3:3 hat man gesehen, was passiert, wenn gar keiner angreift.

    "I cant afford an actual signature"

  • Modeste und Cordoba geht nicht. Warum Beierlorzer Cordoba rausgenommen hat ist mir ein Rätsel. Modeste war der klarste Ausfall und bringt technisch, sowie läuferisch momentan gar nichts. Es empfiehlt sich das Duo Cordoba und Terodde, so wie in der II. Liga. Modeste behindert zu stark unser Spiel.

    Cordoba raus verstehe ich auch nicht.
    Erst recht nicht weil er gegen Wolfsburg gesperrt ist.

  • beim 2:1 sieht horn nicht gut aus das stimmt, aber er macht es im prinzip richtig und probiert zur seite weg ... wieso schaltet unsere verteidiger da ab der wiesbadener aber nicht? darf auch hinterfragt werden. glaub mere? stand da nämlich rum

  • beim 2:1 sieht horn nicht gut aus das stimmt, aber er macht es im prinzip richtig und probiert zur seite weg ... wieso schaltet unsere verteidiger da ab der wiesbadener aber nicht? darf auch hinterfragt werden. glaub mere? stand da nämlich rum

    Zur Seite abwehren heisst aber die Grundlinie entlang und nicht nach vorne in den 16-er.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Beim drei zu drei sieht er auch nicht gut aus, da er so zögerlich raus läuft.
    War ja auch erst der dritte Lupfer über ihn in diesem Spiel. Und das zwei zu zwei passt natürlich sehr genau aber aus der Entfernung sehe ich das auch als seinen Fehler an.Das waren etwa 30 Meter...

  • Kann man das eventuell mathematisch begründen? Den Fernschuss auf dem Boden als „seinen Fehler“ zu sehen, finde ich schon extrem geil! :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schwer zu sagen, wo wir nach dieser Leistung wirklich stehen. Eine Prognose für die Saison ist nahezu unmöglich. Erkenntnisse waren allerdings für mich, dass Terodde und Modeste in einem 4-4-2 sich spätestens im 16 er gegenseitig im Weg stehen. In diesem System entweder der eine, oder der andere gemeinsam mit Cordoba. Die Innenverteidung hat die gleichen Böcke und Stellungsfehler wie in der letzten Saison fabriziert. Und zwar alle beide!!! Horn und Hector sollten als Leader und Identifikationsfiguren schnellstens ihre Normalform wiederfinden. Schaub gehört in die Startelf. Kainz war für mich die positive Überraschung der Partie. Man kann nur hoffen, dass der Tunesier endlich die lang erhoffte Balance zwischen defensiver Stabilität und struktuiertem Umschaltspiel bringen wird.