DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • Ne gegen so einen Gegner müssen wir mit zwei Spitzen spielen also Modeste für Drexler oder Schindler so steht es übrigens auch in der Bild. Ein Startelfeinsatz von Bornauw halte ich auch für zu früh.


    Das Churlinov nicht dabei ist verstehe ich auch nicht.


    Meine Erste Elf sähe übrigens so aus:


    Horn
    Ehizibue, Mere, Czichos, Hector
    Schaub, Höger, Verstraete, Kainz
    Cordoba, Modeste

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verstehe nicht weshalb wir mit 8 Verteidigern anreisen, wovon auch noch 3 Mann rechter Verteidiger sind.
    Bader oder Schmitz hätte man zuhause lassen sollen und dafür Churlinov mitnehmen sollen.
    Hoffe der gute Achim hat sich dabei was gedacht und es geht nicht in die Hose, denn sonst hat er glaube gleich zum Start ein Problem.
    Bin trotzdem optimistisch und tippe auf einen 1:4 Auswärtssieg.

  • Ne gegen so einen Gegner müssen wir mit zwei Spitzen

    Da sehe ich eben nicht so.
    Ich weiß das unser Trainer mit einem 4-4-2 spielt und dort wohl immer 2 Stürmer aufgeboten werden, aber ICH würde eben nicht so agieren gegen Wiesbaden.
    ICH würde einen Stürmer reinstellen (da hat am Cordoba bisher am ehesten überzeugt, alle Tests zusammengefasst) und diesen Stürmer mit einem spielstarken Mittelfeldspieler unterstützen. Das wären dann Schaub und/oder Drexler.


    Morgen um die Zeit wissen wir mehr 8)


    ALLEZ FC

  • Eigentlich will AB doch in jedem BL Spiel sein 4-4-2 spielen,was für einen Sinn würde es denn machen jetzt im ersten Pflichtspiel gegen einen Unterklassigen Gegner was anderes auszuprobieren?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist mir egal wer da morgen spielt! Es zählt nur eins: Weiterkommen! So ein Gegner muss mit Einsatz und Klasse geschlagen werden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • was anderes auszuprobieren?

    Kommt ja drauf an was man damit meint. Wenn nicht Terodde/Cordoba - Modeste/Cordoba - Terodde/Modeste spielen, sondern ein Drexler oder Schaub Stürmer X unterstützen ist das ja nicht gleich was anderes als 4-4-2.


    ALLEZ FC

  • ...wobei Cordoba ja mit seiner Art zu spielen fast ein zusätzlicher Mittelfeldspieler sein kann. Cordoba macht ja vor allem (mit seinem Körper) Bälle fest und verteilt die dann sinnvoll. Dabei spielt er oft etwas zurückgezogen. Der zweite Stürmer zieht dann neben Cordoba mehr in den Strafraum.

  • ...wobei Cordoba ja mit seiner Art zu spielen fast ein zusätzlicher Mittelfeldspieler sein kann. Cordoba macht ja vor allem (mit seinem Körper) Bälle fest und verteilt die dann sinnvoll. Dabei spielt er oft etwas zurückgezogen. Der zweite Stürmer zieht dann neben Cordoba mehr in den Strafraum.

    Und genau das war in den Testspielen nicht Cordoba, sondern Modeste.

  • Und genau das war in den Testspielen nicht Cordoba, sondern Modeste.

    Darauf habe ich in den Testspielen nicht so geachtet. In der zweiten Liga war das immer Cordoba und er hat die Rolle so gut ausgefüllt, dass viele Verteidiger an ihm verzweifelt sind. Ich werde aber heute mal darauf achten, wie sich die Rollen verteilen.

  • In den Testspielen waren eigentlich alle Stürmer vorne (und hinten).
    Im Spiel gegen Villarreal konnte man nur des öfteren sehen das Cordoba und Modeste sich vorne den Platz weg genommen haben.


    What ever. Heute ist Matchday und wir werden in gut 8 Stunden wissen wen Beierlorzer als Startelf ins Rennen schickt.


    ALLEZ FC

  • AB sollte so spielen (taktisch gesehen) wie er generell die Saison über spielen will. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Hoffe das alle wissen, dass es heute losgeht und von Beginn an Gas geben werden. Heute kam ein guter Grundstein gelegt werden für den Start in die Saison. Auf gehts FC, kämpfen und siegen!


    Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • so...


    liege schön am strand in der türkei ..


    ungefähr 20 kölner sind hier im hotel und alle verabredet zum fußball gucken heute abend.

    Dann viel Spaß euch allen und kommt gesund wieder nach Hause :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So heute ist es endlich wieder so weit. Die Saison startet und ich bin voller Vorfreude auf das heute kommen mag. Was kam mir diese Sommerpause lang vor.


    Also FC zeigt heute zu was im Stande seit!

  • Obwohl ich aus Frankfurt komme kann ich leider nicht vor Ort sein, bin gerade beruflich in der Stadt die gestern in Verl sich blamiert haben.
    Tippe auf ein 0:3 für uns.
    Ist das Stadion heute ausverkauft?

  • Wenn ich und sharky da wären, bestimmt. :winking_face: so auch :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe unsere Jungs haben gestern und heute bisher gut hingeschaut....
    So kann es gehen wenn man es zu leicht nimmt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Leider auch nicht im Stadion, wollte eigentlich mit nem Kumpel hin, aber die Kreisliga im Maintaunus-Bereich fängt wieder an. :frowning_face:


    So gucke ich es mir "live" via Sky an.


    Hoffe auch auf einen ungefährdeten Sieg, n frühes Tor wäre super. :smiling_face_with_hearts:


    Wiesbaden sollte nach den ersten zwei Auftaktniederlagen nicht gerade so vor Selbstvertrauen strotzen und wenn wir, wie bspw. gegen Bologna gesehen, unser Offensivpressing gut umsetzen und den Gegner frühzeitig unter Druck setzen, sollte der FC genügend Druck aufbauen, um Fehler zu provozieren, so dass wir von Beginn an das Spiel dominieren sollten und hoffentlich auch früh Torchancen produzieren.


    Dass mit Churlinov wurde hier ja auch schon ausreichend diskutiert, finde auch, dass er sich das nach der tollen Vorbereitung mehr als verdient hätte, im Kader zu stehen - dafür bspw. Schmitz zu Hause lassen. Hoffe, dass demotiviert den Jungen nicht zu sehr und gibt weiterhin Vollgas im Training und das unser Trainer ihm während der Saison noch oft signalisiert, dass er ne realistische Chance hat in der ersten Mannschaft.


    Bei allem Respekt gegenüber Wiesbaden, aber man braucht defintiv keine 8 Abwehrspieler mitnehmen!


    Letztlich tippe ich auf ein souveränes 4-0 für unseren :effzeh:


    So, hoffe, als erster richtiger Post in nem (Pokal) Spieltagsfred lasst ihr das durchgehen und ist okay so! :thumbs_up:


    Come on FC! :FC: :hennes:

    2 Mal editiert, zuletzt von MainEffzeh ()

  • Endlich geht es wieder los! Die Sommerpause war gefühlt eine Ewigkeit und Testspiele sind halt keine Spiele, in denen es um etwas geht. Aber ab heute zählt es! Es wird sicherlich nicht einfach, aber der FC ist Favorit und ich erwarte, dass die Mannschaft von Beginn an auch so auftritt. Wehen Wiesbaden ist bestimmt nicht der einfachste Gegner, den man hätte in der 1. Runde bekommen können, aber so müssen wir halt direkt Vollgas geben und von Beginn an konzentriert sein. Das hat ja auch was und kann nur von Vorteil sein- auch im Hinblick auf den Saisonstart nächste Woche.
    Ich erwarte, dass wir heute Abend eine Runde weiter sind.