DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • Für mich ist kainz eine Katastrophe

    Ja, finde ich auch. Gegen einen unterklassigen Gegner nur eine gestolperte Torvorlage und ein Tor, was selbst meine Oma mit verbundenen Augen gemacht hätte ... Tse ...


    ... und sowas nennt sich Bundesligaspieler.


    Bei uns bekommt wirklich jeder einen Profivertrag.


    frecher

  • Das Spiel zeigt eindeutig unsere Stärken und Schwächen auf:


    Schwächen Spielaufbau gerade aus der Defensive heraus:Czichos da kommt mal kaum ein vernünftiges Anspiel an. Verstraete ist bemüht das sieht schon ordentlich aus.Drexler daneben auf der 8 für mich völliger Fehlgriff, da würde ein Schaub viel besser passen. Ich glaube so werden wir gerade in Heimspielen gegen Gegner der gleichen Klasse Probleme bekommen. Da fehlt das spielerische Element,dann halt Schaub für Schindler rechts. Schindler, für mich völlig untergetaucht für mich kein Mann für die Bundesliga.


    Stärken: Die Individuelle Klasse. Wenig Chancen zwei Tore. Cordoba, Modeste und Kainz das ist schon stark. Gerade Kainz finde ich hatte schon zum Schluss in der Rückrunde sehr aufgedreht und in den Testspielen für mich ist er unangefochten gesetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verstraete ist STARK am Ball, auch unter Druck. Bei ihm hab ich endlich mal keine Angst, dass der Ball weg ist. Sehr gute Verstärkung!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • untypischer weise bin ich mal einer davon.
    Wirklich gut ist das nicht was der FC da anbietet. Kainz im Moment der Spieler der zwischen viel Schatten immer noch mal etwas Licht rein bringt. Easy ist wirklich erfrischend und bei Schindler darf man berechtigte Hoffnung haben aber ansonsten? Sehr ausbaufähig um es gelinde auszudrücken

    Stimme Dir im Prinzip zu, aber immerhin stimmt jetzt das Ergebnis. Die anderen Bundesligisten haben sich auch sehr schwer getan, auch gegen noch unterklassigere Gegner. Nach den ersten 20 - 25 Minuten hat man aber gemerkt, dass die Mannschaft so langsam von Test- auf Pflichtspielmodus umgeschaltet hat. Da stimmt bei weitem noch nicht alles, die Abstände sind zum Teil viel zu groß. Aber ich habe schon innerhalb der ersten HZ eine Steigerung festgestellt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Start ins Spiel war ein bisschen holprig, es fehlte an Griffigkelt und Giftigkeit. Nach ca. 25 Minuten hat es der FC dann aber besser gemacht, ist ruhig geblieben und hat die sich ergebenden Möglichkeiten gnadenlos genutzt. Das ist dann auch eine Qualität. Es ist sicher Luft nach oben, aber Meckern braucht man über die 1. Halbzeit nicht! Wenn sie es jetzt noch souverän runter spielen kann man doch zufrieden sein.

  • Wieso ist man in der heutigen Zeit immer direkt ein Hater oder wird einem mangelnde Vereinsliebe vorgeworfen wenn man einige Dinge kritisch sieht. Das Spiel ist auch mit der 2:0 Führung nicht gut. Wir bieten viel zu viele Räume im Mittelfels an. Dadurch kommen zu viele gute Anspiele in die gegnerische Offensive. Das geht in der Buli so nicht gut. Czichos ist wie immer ein Unsicherheitsfaktor. Auch die Kommentare zu Kainz waren mehr als Berechtigt. Bis zum 1:0 war das gar nichts. Die Flanke war gut und das 2:0 ein Sontagsseitfallzieher der mehr gegen das Schienbein geht als auf den Fuss.
    Erfrischend ist lediglich Ehiziube und Verstraete der immer abspielbar ist.


  • Da fehlt das spielerische Element,dann halt Schaub für Schindler rechts. Schindler, für mich völlig untergetaucht für mich kein Mann für die Bundesliga.

    Ernsthaft jetzt? Nach 45 Minuten im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • untypischer weise bin ich mal einer davon.
    Wirklich gut ist das nicht was der FC da anbietet. Kainz im Moment der Spieler der zwischen viel Schatten immer noch mal etwas Licht rein bringt. Easy ist wirklich erfrischend und bei Schindler darf man berechtigte Hoffnung haben aber ansonsten? Sehr ausbaufähig um es gelinde auszudrücken

    Schindler? Das ist für mich gar nichts? Kein deut besser als Risse über den hier alle schimpfen. Gut ist das nicht was wir anbieten ja, aber wir führen immerhin 2:0. Guck mal was die anderen Mannschaften so in unserer Region gemacht haben gegen ähnlich Gegner z.B Freiburg das sah doch ganz anders aus von Augsburg brauch ich gar nicht reden.

    Bis zu den 2 guten Szenen waren kainz der schlechteste auf dem Platz

    Er war nicht schlecht als die anderen und genau für solche Szenen brauchen wir ihn, also bester Mann in der ersten Halbzeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...]dann halt Schaub für Schindler rechts. Schindler, für mich völlig untergetaucht für mich kein Mann für die Bundesliga.

    Kainz hat ja mit seinen guten Aktionen den ganzen Mist vergessen lassen, den er davor produziert hat. Wenn z.B. einer seiner katastrophalen Ballverluste mit schnellen Kontern zum Gegentor führt, wird er hier nicht gefeiert, sondern gesteinigt.


    Schindler und Easy hingegen haben auf ihrer Seite immer wieder Lösungen gefunden und Schindler hat schon einige gute Bälle hereingegegeben, bei denen nicht viel gefehlt hat. Er hat übrigens auch die Vorlage zum 2:0 gegeben (auch wenn die nicht gut war).

  • untypischer weise bin ich mal einer davon.
    Wirklich gut ist das nicht was der FC da anbietet. Kainz im Moment der Spieler der zwischen viel Schatten immer noch mal etwas Licht rein bringt. Easy ist wirklich erfrischend und bei Schindler darf man berechtigte Hoffnung haben aber ansonsten? Sehr ausbaufähig um es gelinde auszudrücken

    Ja, die ersten 30 Min sahen furchtbar aus, danach gab es ebenso noch ein paar Situationen, in denen man Panik haben konnte, aber man sollte nicht schwarzmalen.

    Bis zu den 2 guten Szenen waren kainz der schlechteste auf dem Platz

    Finde ich nicht. Er macht zwar Fehler, aber er macht wenigstens etwas. Modeste ist bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten. Hector auch nur so halb gut.



    In der zweiten HZ zerlegen wir WI.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ernsthaft jetzt? Nach 45 Minuten im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.....

    Manche Leute lernen es halt nie. Letzte Saison ja das gleiche mit Drexler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ernsthaft jetzt? Nach 45 Minuten im ersten Pflichtspiel der neuen Saison.....

    das mache ich doch nicht nur daran fest. Ich hätte ihn nie verpflichtet und wenn schon nur als back up. Der hat mich bisher weder bei Kiel noch in den Spielen die ich gesehen habe überzeugen können. Er spielt weil Beierlorzer auf schneller spieler setzt, aber ohne Zweifel ist Schaub für mich der bessere und wertvollere Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste ist bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten.

    Nee ist klar


    Hatte die erste groß Chance und verpasst knapp und legt bei der 2 groß Chance auf Cordoba auf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Stimme Dir im Prinzip zu, aber immerhin stimmt jetzt das Ergebnis. Die anderen Bundesligisten haben sich auch sehr schwer getan, auch gegen noch unterklassigere Gegner. Nach den ersten 20 - 25 Minuten hat man aber gemerkt, dass die Mannschaft so langsam von Test- auf Pflichtspielmodus umgeschaltet hat. Da stimmt bei weitem noch nicht alles, die Abstände sind zum Teil viel zu groß. Aber ich habe schon innerhalb der ersten HZ eine Steigerung festgestellt.

    mir sind die anderen ehrlich gesagt ziemlich egal. Was man bei uns sieht ist zu wenig Kreativität und einen fehlenden Spieler der zwischendurch mal die zündende Idee hat. Der einzige der das im Moment kann ist Kainz und das will was heißen - allerdings nicht im positiven Sinne. Da muss man gegen die richtig guten Mannschaften hinten gut stehen und dann auf die Räume hoffen und da sind wir beim nächsten Problem: hinten gut stehen. Wenn Skhiri und Bornauw nicht die totalen Kracher sind wird’s eng

  • Sehe ich etwas anders.
    Verstraete hat auch den ein oder anderen guten Pass gezeigt.
    Die erste halbe Stunde hat mir durchaus zu denken gegeben!
    Die rechte Seite könnte uns noch richtig Spaß machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe bei der Defensive starke Bedenken.
    Offensiv wird es in der Liga anders laufen als heute.

  • @FCLER21: Das ist jetzt wirklich gut gemeint, was ich schreibe: Versuche diesmal vielleicht, Dich nicht wieder bzgl. eines Spielers (letzte Saison Drexler, jetzt Schindler) in Rage zu schreiben. „Der spielt nur, weil Beierlorzer auf schnelle Spieler steht.“ Ist schon wieder ähnlich wie „Der spielt nur, weil er Anfangs Liebling ist.“ Wir alle haben sicher Spieler, die wir sympathischer oder besser finden als andere. Aber in Summe ist das unser Team. Die gewinnen und verlieren gemeinsam. Und mal ist der eine besser, mal der andere. Aber einem Neuzugang jetzt schon, nach 45 Minuten des ersten Pflichtspiels, die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und zu schreiben, dass er nur spiele, weil der Trainer auf schnelle Spieler steht, führt in eine Sackgasse.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum stänkern alle so gegen Kainz und sehen das als fatal das er momentan für die besten Szenen sorgt. Kainz ist ein guter das hat er schon in der Rückrunde gezeigt und in der Vorbereitung mehr als bestäigt. Das Problem an der fehlenden Kreatitvität liegt meiner Meinung nach in der Mitte. Angefangen vom Spielaufbau bei Czichos über Verstraete (keiner für den Spielaufbau) und Drexler für mich kein 8er.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schindler? Das ist für mich gar nichts? Kein deut besser als Risse über den hier alle schimpfen.

    wenn ich da an deine Hasstiraden über Drexler letzte Saison denke bestätigt mich das nur in meiner Annahme das man sich bei Schindler noch berechtigte Hoffnungen machen kann