DFB 1. Rde: SV Wehen Wiesbaden - FC 5:6 n.E. (11.08.19/18.30)

  • Wie kommt man auf sowas? Schaub war unter Anfang Stammspieler bis er sein Knochenödem hatte, nach dieser langen Verletzungspause musste sich Schaub erst wieder ran kämpfen was doch völlig normal ist.

    Wegen Knochenödem hat er 3 Spiele gefehlt. Danach hat er oftmals auf der Bank gesessen und man hat sich immer gefragt warum er nicht von Anfang an spielt. Erst in den letzten Spielen wo alles entschieden war hat er 2-3x von Anfang an gespielt. Ist aber auch egal. Seine Fähigkeiten sind ja offensichtlich vorhanden, aber er scheint dennoch nicht gesetzt zu sein. Einfach mal abwarten.

  • Was hat das alles mit gestern zu tun?
    Wir haben einen Taktik-Thread, einen Trainer-Thread, einen Kader-Thread............


    Bleibt hier doch bei Dingen die gestern waren. Danke.


    ALLEZ FC

  • Wegen Knochenödem hat er 3 Spiele gefehlt. Danach hat er oftmals auf der Bank gesessen und man hat sich immer gefragt warum er nicht von Anfang an spielt.

    3 Spiele, 1 Monat inklusive Wintervorbereitung hat er gefehlt. Als er wieder zur Verfügung stand siegte die Mannschaft in Serie und da gab es wenig Grund an der Startformation was zu ändern.

    Erst in den letzten Spielen wo alles entschieden war hat er 2-3x von Anfang an gespielt.

    Seinen ersten Startelfeinsatz hatte er dann beim grandiosen 4:4 gegen Duisburg, gegen Hamburg danach setzte Anfang wieder auf die gleichen 11 wie beim Sieg gegen Heidenheim (absolut nachvollziehbar). Klappte auch nur so semi gut und im nächsten Spiel gegen Dresden stand Schaub wieder in der ersten Elf - das Spiel war natürlich "super" auch wenn ich das natürlich nicht an Schaub ausmachen will. Wenn zu diesem Zeitpunkt aber schon alles entscheiden gewesen sein soll hätte man Anfang wohl kaum entlassen.

  • Es fühlt sich heute morgen irgendwie nach Kater an... :thumbs_down:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hauptsache weiter!
    Es haben sich fast alle Bundesligisten schwer getan. 2 sind raus und 5-6 sind nur über Elfmeterschießen weiter gekommen....
    Demnach ist die halbe Liga schlecht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • beim grandiosen 4:4 gegen Duisburg....

    Jetzt fällt mir gerade wieder ein, woran mich das Spiel gestern erinnert hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Noch viel Arbeit für Trainer und Team. Gerade der Defensivverbund macht schon Sorgen, wenig souverän. Torwart schwach, beide IV schwach, insgesamt zu wenig Präsenz in der Rückwärtsbewegung. Dazu ein Modeste und Drexler außer Form. Da sind noch viele Baustellen offen.. Macht schon Sorgen für den Bulistart!

  • Ohne jede Emotion hab ich das Spiel verfolgt. Und auch nach dem 3:2 hatte ich kein gutes Gefühl. Das 3:2 geht für mich zu 80% auf Mere, der in dieser Situation ganz schlecht positioniert war und Timo ist das Sahnehäubchen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wie ich sagte . Hauptsache Weiterkommen egal wie . Wobei es unnötig spannend gemacht wurde . Aber egal es kann nur besser werden . Und davon ab haben sich die meisten Bundesligisten nicht gerade mit Ruhm bekleckert in der ersten Runde gegen weitaus schwächere Gegner . Ich warte bis zur Winterpause ab . Wenn der FC dann noch im Pokal dabei ist und ein paar Punkte vor der Abstiegszone ist , ist alles gut .

  • Das Spiel hätte locker in den Rückblick der letzten Saison gepasst.


    Torwart + Abwehr machen immer wieder die selben Fehler.


    Vor dem 3:3 ( ja es war Foul an Modeste ), fragt man sich, warum die Mannschaft so hoch steht in der 117. Minute. Eine Kopie zum 1:1 das man im Kiel in der Hinserie bekommen hat. Ein langer Ball verlängert über die gesamte Abwehr.


    Höger und Horn wieder mit den üblichen fehlern.


    Die Konterchancen wieder extrem lächerlich verhauen.


    Hector ebenfalls wieder mit einigen Sinnlosen Aktionen.


    Das Positive ist, das man den Neuzugängen wirklich ansieht, das sie eine Verbesserung sind zum vorhandenen Spielermaterial.


    Kainz sehr stark Zeitweise gestern ( kein Neuzugang ich weis )




    Zum Schiedsrichter. Absolut lächerlich seine Zweikampfbewertung. Was Ehizibue Zeitweise einstecken musste, war schon fast eine Hetzjagd.


    Dazu immer wieder taktische Fouls im Mittelfeld, die nicht geandet wurden.

  • Mit ein paar Stunden Abstand:


    Es war ein absolut typisches Pokalspiel, zudem noch vermutlich der schwerst mögliche Gegner in Runde 1. Wehen hat alles reingehauen und war auch früh ziemlich platt. Der Schiri (glatte 6) hat zudem alles unternommen, um den Spiel eine klare Linie zu nehmen und viele kleine bis schwere Fehler fabriziert.


    Die ersten ca. 20-25 Minuten von uns waren richtig miserabel. Da war kaum einer bei 100 Prozent, dazu kamen massive Unkonzentriertheiten. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es 1:0 steht. Es war von Anfang an zu erkennen, dass im defensiven Zentrum ein Loch klaffte. Da hätte AB mMn früher reagieren müssen bzw. von Anfang an anders aufstellen müssen. Ohne 6 kann man im modernen Fußball nicht bestehen. Ab Mitte der ersten HZ wurden wir aber klar stärker und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Das zweite Tor war dann sehr glücklich und zu viel.
    In HZ 2 hatten wir das Spiel im Griff, ohne viele Chancen zu kreieren. Im Normalfall reicht das locker zum Sieg aus. Aber erst patzt Horn nach einem harmlosen Schuss und dann ist eben wieder diese riesige Lücke im Zentrum da und der Sonntagsschuss des Grauens (wie so oft gegen uns) schlägt ein. Damit gleicht Wehen ein Spiel aus, an dem sie ansonsten nicht mehr teilnehmen. Mehr Pech geht eigentlich nicht mehr. Aber es kam ja noch die Verlängerung. Immerhin hatte AB endlich das Loch im DM erkannt und (sehr spät) reagiert.
    Da waren beide Teams schon ziemlich am Limit, aber wir hatten noch ein paar Körner mehr. Insofern war die erneute Führung verdient und damit eigentlich das Spiel durch, wenn nicht eine Co-Produktion aus Schiri, unserer Abwehr und einem etwas zu zögerlichem Horn das 3:3 verursacht hätten. Das Ganze natürlich kurz vor Schluss und mittlerweile vollkommen unverdient. Aber danach fragt am Ende keiner mehr.
    Und schließlich bewährte sich wieder der alte Spruch: In der ersten Runde musst du einfach nur gewinnen, das "Wie" ist am Ende egal. Horn bügelt seine Fehler mit herausragenden Paraden im Elferschießen aus und Verstraete zeigt sich als abgezockter Typ.


    Fazit: Der Gegner war kein Amateuerclub, sondern ein Team nur eine Liga unter uns, die schon seit 2 Wochen im Ligabetrieb ist. Insofern war zu erwarten, dass wir es schwer haben würden. Tatsächlich waren wir dann sogar ab ca. Minute 25 deutlich überlegen und hatten die Möglichkeit, das Ganze wirklich souverän nach Hause zu bringen. Dass es nicht so kam, war eine Mischung aus Pech, unnötigen Fehlern und der taktischen Fehleinschätzung von AB bezüglich der (Nicht-)Besetzung unseres DM. Einige Spieler zeigten sich ziemlich schwach und noch nicht voll auf der Höhe, andere schon in guter Frühform. So früh in der Saison würde ich daraus aber noch nicht viel ableiten. Erschreckend war eigentlich nur der Fehler von AB und die Tatsache, dass er ihn so spät behoben hat. Das hätte uns fast das Weiterkommen gekostet. Ich hoffe, er lernt daraus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Wenn wir den Pott nächstes Jahr hoch halten fragt kein Mensch mehr nach dem "wie" in Wehen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Höger und Horn wieder mit den üblichen fehlern.

    kann natürlich jeder sehen wie er will-aber mit der EW von Höger kam Ordnung ins Spiel die vorher eben nicht da war.
    Ich bezweifel das es mit Höger die 2 schnellen Gegentore in HZ 2 gegeben hätte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • kann natürlich jeder sehen wie er will-aber mit der EW von Höger kam Ordnung ins Spiel die vorher eben nicht da war.Ich bezweifel das es mit Höger die 2 schnellen Gegentore in HZ 2 gegeben hätte

    Aber er steht wieder schlecht beim 3:3.


    Genau dieser eine Fehler, macht dann die guten 40 Minuten zunichte.

    EIERKOPP !

  • daran waren ja wohl auch noch andere sehr gut beteiligt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • daran waren ja wohl auch noch andere sehr gut beteiligt

    Natürlich !


    Gegentore führen eigentlich immer über mehrere Personen. Aber die 6er in dieser Situation sind das Bindeglieg zwischen Abwehr und Offensive. In der 117. Minute darf ich nicht so offen sein.


    Beide sechser Orientieren sich nach vorne, dazu kommt, das es nur einer Dreierkette zu diesem Zeitpunkt ist, weil der linke AV sich ebenfalls nach vorne Orientiert.


    Was ich Höger ankreide ist, das ein Mann mit seiner Erfahrung sehen muss, das der Nebenmann schon 30 Meter vor ihm ist. Da muss ich nicht ebenfalls noch das Loch grösser reissen, indem ich mich in der 117. Minute ebenfalls nach vorne bewege.Selbiges gillt natürlich für den Abwerhverbund.

  • Eine Nacht drüber geschlafen, die Erleichterung über das Weiterkommen überwiegt mittlerweile. Aber gestern hätte ich teilweise was in den Fernseher werfen können. Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen das Spiel gut angeschaut und ziehen ihre Schlüsse.
    Sonst wird der Liga Start bitter...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bleibt hier doch bei Dingen die gestern waren. Danke.

    Ich war gestern im Bubenheimer Spieleland.


    Sorry, konnte nicht anders. Bin auch sofort wieder weg. Spieltagsfreds im Brett sind so mit das Schlimmste... hab nur kurz auf der letzten Seite die ersten Beiträge überflogen.
    Gibt's schon wieder Weltuntergangsgedanken aufgrund der ersten Runde im DFB Pokal? Bestimmt. Kandidaten dafür kann ich mir auch vorstellen.