31. Spt: FC - Union Berlin 1-2 (Sa 13.06.20/15:30)

  • Nur mal grundsätzlich: Immer diese "ist mir zuwenig", Ein Foul ist ein Foul und ein Foul im Strafraum zieht einen Strafstoß nach sich PUNKT!

    wäre ähnlich 11er gewesen wie bei Czichos... beide geben oder beide nicht ist ok

  • Jetzt wirklich ohne fc brille, das war ein klarer Elfmeter.
    Der Arm/Ellenbogen des Berliners ist ganz klar am Kopf des Spielers.
    Das wird im normalen Spielverlauf (bsp. 60min) IMMER als Freistoß gepfiffen!


    und deshalb hätte hier der VAR einschreiten MÜSSEN, denn dann ist es eine klare Fehlentscheidung.


    aber wir sind ja nur der effzeh und nicht Bayern München, die diesen Elfer zu 1000% bekommen hätten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das ist doch ein ganz klarer Schubser, der dafür sorgt, dass Uth den Ball nicht annehmen kann. Das ist ein Elfmeter und sonst nichts! Unglaublich.


    Nichtsdestotrotz war das eine ganz schwache Leistung, so geht es nicht. Die 35 Punkte dürften reichen, aber die Leistungen nach der Corona Pause sollten den Verantwortlichen zu denken geben!

  • Klar kann oder muss man den Elfer geben, aber wer
    - so scheiße spielt
    - aus seinen Möglichkeiten kein Tor macht
    - so einfach Tore herschenkt
    braucht dich da schlicht und ergreifend nicht drüber beschweren!!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin heute sehr enttäuscht. Wahnsinn was wir für Fehlpässe spielen. Mich ärgert wie Union mit solch beschränkten Mitteln zu einem relativ lockerem Sieg kommt und das schon zum 2.mal in dieser Saison.


    Trotzdem ist es für mich ein Elfer. Der Arm geht oben an den Nacken. Im Mittelfeld pfeift er da sofort

  • wieso der angeschossene ball bei czichos 5 minuten untersucht wird und der klare rempler gegen uth gar nicht erschließt sich mir nicht. Union einen elfer (berechtigt) zu verweigern und uns kurz vor schluss einen zu geben hat er sich wohl nicht getraut.


    Naja, extrem schwaches Spiel vom fc und durchaus verdient verloren. Trotzdem war das gegen uth für mich ein klarer elfer.

  • Fazit des heutigen Spiels: Uth sorgt immer mehr dafür, das ich sage, das wir ihn doch nicht so dringend brauchen wie vorher gedacht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Leute, das war kein Elfmeter. Viel zu wenig.Und wir können froh sein, dass wir die Punkte haben.
    Das wird auch bei 3 Niederlagen noch reichen.
    Von mir aus. Hauptsache Klassenerhalt :grimacing_face:

    sehe ich nicht mehr so ganz entspannt. Wie wir die spielen auch verlieren, zeigt da ist momentan so einiges im argen, da funktioniert gar nichts mehr und wenn wir vorne mit Cordoba und Modeste zuletzt nicht so außerordentlich gut besetzt wären, dann wären wir sang und klanglos abgestiegen. Sowas kann sich in die neue Saison ziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habs mir nochmal angesehen.
    Uth Will den Ball abschirmen und wird von hinten umgestoßen. Für mich Elfmeter.
    Verdient wäre ein unentschieden allerdings nicht.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Du verstehst schon, dass andere Mannschaften ihre Heimspiele auch mal gewinnen, ebenfalls ohne Fans?

    Logischerweise gewinnen Teams auch ohne Fans Heimspiele. Das hat aber nun mal nichts damit zu tun, dass wir neben 2-3 anderen Teams den besten Support in Heimspielen haben. Und wer glaubt, dass das kein Faktor ist, der ist extrem naiv.
    Dazu behaupte ich auch nicht, dass das alleine ausschlaggebend sei. Aber ins Gewicht fällt es - zumal Gisdol es hervorragend geschafft hat, die Fans durch die Spielweise mit an Bord zu holen. Das war ein Geben und Nehmen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wenn Dummdorf absteigt gerne

    Aus finanzieller Sicht wäre es aber deutlich besser wenn die Fischköpfe absteigen. Und verdient hätten sie es auch mal (wieder). Die haben echt Sahne, dass sie nicht schon längst weg sind. Spielte der FC so eine Saison wie Werder, er wäre schon vor 4 Spieltagen hoffnungslos weg gewesen.