31. Spt: FC - Union Berlin 1-2 (Sa 13.06.20/15:30)

  • Hätte ich direkt nach dem Spiel geschrieben, wären vermutlich Beleidigungsklagen fällig geworden.


    Ich hätte mich dann(um Ärgeres zu vermeiden) mindestens entschuldigen müssen. Was - angesichts der
    Unverfrorenheit der "leistung" unser Mannschaft einer Demütigung gleich gekommen wäre.


    Liebe FC Profis, bester Trainer: ohne Laufbereitschaft, ohne Willen und Mut gewinnst du auch gegen
    einen höchst mittelmässigen Gegner(der aber bereit mit Laufbereitschaft, Willen Mut zu spielen) gar
    nichts.


    Der Auftritt gegen Union Berlin war eine bodenlose Frechheit. Von der Einsicht, daß man sich einen
    guten Abschied von dieser Saison verschaffen muss, um mit freien Kopf in die neue Saison zu starten, ist
    dieses Ensemble Kilometerweit entfernt. Die Corona Pause hat dem Team nur eines vermittelt: wir sind
    durch und hat den Blick für jedes Ziel und jede Notwendigkeit verstellt.


    Man darf jetzt sehr gespannt sein, wie reagiert wird: im Team und bei den Funktionskräften des FC.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe das hier in einem anderen Tröt geschrieben, passt aber auch hier.:


    "Nächste Woche ist der Klassenverbleib sicher. Schaut euch doch einfach die Spiele an. Ich gehe von einer Niederlage vom FC gegen Leverkusen aus aber Bremen Zuhause gegen die Bayern und Düsseldorf in Leipzig. Dann sind es trotz Niederlage 7 Punkte bei noch 2 Spielen. Somit Klassenerhalt.
    Da passiert NICHTS mehr "

    Sich auf andere zu verlassen geht zu 99% schief.

  • Sich auf andere zu verlassen geht zu 99% schief.

    @sleepy55: Es hieß immer - besonders während der Siegesserie - der FC muss realistisch bleiben. Kein Gerede von Europa, keine Traumtänzerei. Dieser Realismus gilt für mich aber genauso in die andere Richtung. Wenn Traumtänzerei unangebracht war, dann ist es jetzt Tiefstapelei auch. Sicher, wir sind noch nicht durch, aber dass da noch was "zu 99% schief geht", ist fern ab von jeder Realität. Wie wahrscheinlich ist es, dass der FC alle 3 Spiele verliert, und F95 und BRE gleichzeitig alle 3 Spiele gewinnen? Bestimmt haben Stochastiker das schon ermittelt. Theoretisch liegt die Chance wohl bei deutlich unter 1%. Und sie wird nicht größer wenn man mitberücksichtigt dass M05 noch 2 Spiele gewinnen müsste um uns zu überholen.


    Also: Wer die Angst ausblendet und die Lage sachlich analysiert, der wird feststellen dass es extrem unwahrscheinlich ist das wir noch auf einen der letzte 3 Plätze abrutschen.

  • Ich meine, dass wir schon noch selbst Punkte holen sollten und nicht darauf vertrauen, dass es sonst auch gut geht.

  • Das Spiel brauchte man nicht zu analysieren!
    Ich unterschreibe jede Analyse von Markus Gisdol, die er nach dem Spiel gemacht hat. Allerdings frage ich mich auch, wie er sich die phasenweise schlechte Leistungen der letzten Spiele erklärt und welche Konsequenzen er daraus gezogen hat.
    Ich bin am Samstag erst kurz vor Spielbeginn von der Gartenarbeit reingekommen. Ich habe gar nicht mitbekommen, welche Ausfälle zu beklagen waren. Davon war doch bis zur Bekanntgabe der Aufstellung nichts bekannt, oder???
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hätte gerne eine deutliche Konsequenz aus diesem Spiel in punkto Personalwechsel.


    1) Anderer Torwart
    2) Anderer LV, kein Schmitz, kein Hector
    3) Verstraete für Hector
    4) Kainz raus
    5) Drexler raus
    6) Lemperle und Thielmann rein
    7) Modeste für Cordoba
    8) Elvis für Uth


    Die dürfen mal merken, dass dieser Schlendrian ein Ende haben muss. Sonst sollen die zur Viktoria oder nach Uerdingen gehen.


    Und zur neuen Saison nur noch gierige Spieler holen.


    Der Kern unserer Truppe ist in meinen Augen schon zu lange zusammen. Da entsteht keine Reibung mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom