08. Spt: FC - SC Paderborn 3-0 (So 20.10.19/15:30)

  • Nun regt euch Mal nicht wegen der Einsturmtaktik auf. Bayern und der BVB spielen jedes Spiel nur mit einem Stürmer und spielen die defensiv? Wohl kaum, dass sagt überhaupt nichts über die Herangehensweise aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nun regt euch Mal nicht wegen der Einsturmtaktik auf. Bayern und der BVB spielen jedes Spiel nur mit einem Stürmer und spielen die defensiv? Wohl kaum, dass sagt überhaupt nichts über die Herangehensweise aus.

    Super vergleich wir haben ja ähnliche Qualität im Mittelfeld

  • Wo kommt eigentlich bei einigen dieser aberwitzige Gedanke her, dass man mit einer Spitze nicht offensiv spielen und/oder Spiele gewinnen kann? Irgendwie die letzten zwanzig Jahre keinen Fußball gesehen?
    Ein 4-2-3-1 ist aktuell genau das richtige, da uns im 4-2-2-2 oft Stabilität gefehlt hat und die beiden Spitzen sich mehr auf den Füßen rum standen und kaum in Szene gesetzt wurden.
    Und mit Schaub kann unser bester Kreativspieler auf seiner Idealposition auflaufen. Denn genau diese Kreativität hat uns im letzten Drittel sehr häufig gefehlt in dieser Saison.
    Nachvollziehbare und gute Aufstellung.


    Auf geht's!!!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe ich irgendwie anders. Es wird nix mit der Aufstellung zutun haben ob es mutig, kompakt oder willensstark ist. Auch finde ich, das man zunächst tatsächlich erstmal dafür sorgen muss keinen Gegentreffer zu bekommen. Wir müssen heute nicht 5 Tore schießen wenn die 0 hinten steht. Dann reicht 1 Tor.
    Gut, das sage ich jetzt vorher...im Fussball weiß man eben nie was passiert. Ich denke aber, das man heute nicht wie bekloppt nach vorne rennen sollte und dafür die Defensive vernachlässigen sollte. Weil ich glaube eines...
    Die Paderborner sind auch nicht unbedingt eine agierende Mannschaft, sondern eher eine reagierende. Letztendlich müssen wir endlich mal unsere paar Torchancen nutzen und hinten sehr wenig zulassen. Ich finde es ok so. Warten wir ab wie es um 17:20 Uhr aussieht.

  • Schon wieder Weltuntergangsstimmung hier? :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_down:

    Dafür ist der AB zuständig mit seinem komischen Aufstellung !!!
    Nochmal zur Erinnerung, wir spielen nicht gegen FC Liverpool sonder Paderborn und das nur mit einem Stürmer !!! Für mich ist klar, der AB spielt auf unentschieden :angry_face:

  • Dafür ist der AB zuständig mit seinem komischen Aufstellung !!!
    Nochmal zur Erinnerung, wir spielen nicht gegen FC Liverpool sonder Paderborn und das nur mit einem Stürmer !!! Für mich ist klar, der AB spielt auf unentschieden

    Was schaust du sonst so für Sportarten? Denn Fußball ist es offensichtlich nicht... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Aufstellung ist driss ejal, 3 Punkte, egal wie. Come on, FC

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke_Fan ()

  • Wünsche euch viel Spaß beim Spiel, begebe mich jetzt zum schon erwähnten Spielenachmittag :woman_facepalming: :winking_face:


    Muss also der Liveticker für mich regeln. Kann man bei Sky Go eigentlich nachträglich die Spiele in voller Länge gucken?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kann man bei Sky Go eigentlich nachträglich die Spiele in voller Länge gucken?

    Nee, aber du kannst es dir einfach aufnehmen. Sowohl per Sky Go als auch per Receiver.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Colonia...Das is alles sehr naiv. Und ich will keine Naivität in unserem Spiel. Paderborn ist auch keine Laufkundschaft. Und man macht nicht alles automatisch ma eben platt weil man mit 2 Stürmern spielt.


    Paderborn wird die ersten 30 min extrem giftig sein und lauern. Genau die richtige Aufstellung.

  • Dafür ist der AB zuständig mit seinem komischen Aufstellung !!!Nochmal zur Erinnerung, wir spielen nicht gegen FC Liverpool sonder Paderborn und das nur mit einem Stürmer !!! Für mich ist klar, der AB spielt auf unentschieden :angry_face:

    Ah ja.... grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Hätte Cordoba statt Schindler aufgestellt.

    dito das sehe ich genauso. Selbst als RM sehe ich Cordoba besser in Mainz hat er auch öfters Mal RF gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dito das sehe ich genauso. Selbst als RM sehe ich Cordoba besser in Mainz hat er auch öfters Mal RF gespielt.

    Schindler kann halt nur rennen. Cordoba ist halt ein Wandspieler.

    Fear the Reaper !!!

  • Come on FC!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oha, seit wann machen denn Wandspieler auf dem Flügel Sinn?

    Mit Wandspieler meine ich halt den Spieler der Bälle festmacht und weiterleitet. Und Cordoba ist nunmal ne Maschine.

    Fear the Reaper !!!

  • Oha, seit wann machen denn Wandspieler auf dem Flügel Sinn?

    Cordoba kann sich auch durchsetzen und einen Ball halten alles das was Schindler nicht kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • egal, wer auf dem Platz steht, ich will sehen, dass unser Team das Spiel gewinnen will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke