08. Spt: FC - SC Paderborn 3-0 (So 20.10.19/15:30)

  • Saison abpfeifen, bitte.

    Wieso? Ich finde, ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein schönes Ziel.
    Aber warum so bescheiden?
    Wir peilen Platz 5 an.
    EUROPAPOKAAAAL...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!!


    Kampf, Kampf und nochmals Kampf! So und nicht anders! Mit Siegen kommt das Selbstvertrauen und mit Selbstvertrauen traut man sich noch mehr zu! Schöne Flanke von Schindler und schöne Ecke von Risse! Einfach Toll! Ich bin total erleichtert!
    Ich freue mich für unsere Mannschaft und Glückwunsch an unsere Torschützen und unseren Trainer! Für mich hat er nicht nur Heute alles Richtig gemacht, sondern er leistet mit seinem Team einfach gute Arbeit!

  • Wieso? Ich finde, ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein schönes Ziel.Aber warum so bescheiden?
    Wir peilen Platz 5 an.
    EUROPAPOKAAAAL...

    Hmmm, Platz 5 und damit EL ist zwar ganz nett aber hatten wir doch schon. Auf Dauer ist das dann auch eher langweilig. Darum sollten wir uns auf die CL konzentrieren, also mindestens Platz 4.


    CR 7 und Messi kennen unseren Tempel noch nicht. Wird also höchste Zeit, allzu viele Jahre spielen die Jungs nicht mehr. Und wenn die kommen hauen wir sie dann locker weg. Dann kennen sie Kölle und seinen :FC:

  • Wieso? Ich finde, ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein schönes Ziel.Aber warum so bescheiden?
    Wir peilen Platz 5 an.
    EUROPAPOKAAAAL...

    Das sollte nur Fun sein, und keine Erwartungshaltung. Ich glaube einfach, auch aus persönlicher Erfahrung was Fussball angeht, das es für einen Neuankömmling immer besser ist wenn man erstmal sammelt so gut es geht. Dann kann daraus vielleicht etwas entstehen. Es geht erstmal nur darum, am Ende dort zu stehen wo wir jetzt stehen. Wird es mehr...schön. Aber genauso ist das mit unserer Spielweise....
    Wir müssen nicht wie die Irren da vorne drauf gehen und alles überrollen. Wir müssen erstmal hinten dicht sein, es dem Gegner sehr schwer machen Tore zu erzielen. Dann werden wir auch genügend Punkte holen, weil wir paar Spieler haben die an einem guten Tag den Unterschied machen können.
    Als Aufsteiger sollte es das Ziel sein die Klasse zu halten. Eine zu hohe Erwartungshaltung bringt Unruhe wenn es mal nicht so gut läuft. Zugegeben, auch mir fällt das ab und zu schwer ruhig zu bleiben wenn es mal nicht läuft. Aber es ist eben auch wichtig das man nich bekloppt wird wenn man paar Eicheln gefunden hat hat. Wir müssen ein Eichhörnchen sein. Eicheln wegtun....weitersuchen.

  • Wenn es am Ende dann so steht, nehme ich es.
    Aber mal ehrlich. Wir können doch mehr als Platz 15, oder?
    An Dummdorf und den Blechernen will ich schon noch vorbei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ein Schritt nach dem anderen.


    Wir sind noch mitten in der Stabilisierungsphase. Die defensive Grundordnung tut der Mannschaft sichtlich gut und jeder rennt auch viel mehr.


    Hoffentlich 4 Punkte aus den kommenden beiden Spielen und souverän im Pokal weiterkommen.

  • Schöner Sieg.
    Einfach mal souverän runtergespielt. Chancen verwertet und hinten dicht gehalten bis auf die Kopfballchance nach der Ecke.


    Muss ewig her sein, dass man dieses Gefühl mal nach einem Heimspiel hatte


    Auf nach Mainz zum nächsten Dreier

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Das war heute eine durchwachsene Leistung, aber die Mannschaft hat von Anfang an gezeigt, daß sie diese 3 Punkte unbedingt wollte. Gegen den Tabellenletzten war das ein Pflichtsieg.
    Nun muss darauf aufgebaut werden. Dann sehe ich optimistisch in die Zukunft.

  • Nunja, man wollte hinten sicher stehen und Paderborn nicht die Räume bieten die sie so sehr lieben. Das hat gut geklappt, teils halt auf Kosten der Offensive. Paderborn hatte...ein oder zwei Torschüsse(aufs Tor). Das ist schon bemerkenswert wenn man bedenkt für was die bisher so gelobt wurden. :winking_face:
    Das war in meinen Augen heute genau der Richtige Matchplan.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann es sein, das der Linienrichter die Fahne beim 1:0 nur auf Hinweis aus dem Keller gehoben hat?
    Gefühlt hat er die erst gehoben, als die Spielertraube schon an der Eckfahne war.
    Kann mich auch im Freudentaumel geirrt haben.

  • Kann es sein, das der Linienrichter die Fahne beim 1:0 nur auf Hinweis aus dem Keller gehoben hat?
    Gefühlt hat er die erst gehoben, als die Spielertraube schon an der Eckfahne war.
    Kann mich auch im Freudentaumel geirrt haben.

    siehe Schiedsrichter Thread. Der Linienrichter hat die Fahne weder beim Skhiri Pass, noch beim Terrode Schuss gehoben.
    Als das Tor fällt, rennt der Linienrichtiger Richtung Mittelfeld - also um zum Anstoss nachdem Tor bereit zu sein.

  • Gewonnen, sehr gut, mehr als punkten ist erstmal nicht nötig, egal wie!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Guter Sieg für das Selbstbewusstsein. Bin gespannt wie es gegen Mainz und Düsseldoof laufen wird

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da müssen 4-6 Punkte folgen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er jetzt noch mit dem Ball umgehen könnte, hätte er wirklich richtig gutes internationales Niveau.

    Jau...da hat er noch ein wenig Arbeit vor sich. Wenn er den Ball hat und der Gegner nähert sich kloppt er ihn mir manchmal noch zu früh und planlos nach vorne.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: