08. Spt: FC - SC Paderborn 3-0 (So 20.10.19/15:30)

  • Gelduld, Geduld und nochmal Geduld.
    Das benötigen wir am Sonntag-Nachmittag alle!
    Ein wildes "Nach-Vorne-Rennen" können wir uns nicht erlauben, ansonsten geht der Schuß ganz gewaltig nach hinten los und wie das gegen des SCP funktioniert, das wissen wir ja am Besten.
    Die letzten beiden Pleiten gegen den SCP waren ja schon spektakulär genug das muß jetzt reichen.


    Wichtig ist erst einmal den Abstand zu halten, da wäre, je nach Spielverlauf, ein Remis schon extrem wertvoll.
    Verlieren wir, übernehmen wir die Rote Laterne und dann wird es extrem ungemütlich, das sollte jedem klar sein.
    Also Geduld haben, hinten kompakt stehen und die Chance vorne suchen und dann den höchst überfälligen Heimdreier mitnehmen.

  • Unser Sohn ist Sonntag mit dabei und der hat noch nie eine Niederlage im Stadion ertragen müssen. Also: Wird schon :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin auf nem „Spiele-Nachmittag“... habe dort zugesagt im festen Glauben, wir würden Samstag spielen :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja Drago, ist alles korrekt. Aber dieses Spiel ist für mich das entscheidende in der Hinrunde.


    Gewinnen wir dieses, ist der erste Absteiger schon mal "fast" weg, nämlich Paderborn!


    Ein Remis ist zu wenig, weil man meist 1-1,1 Punkte pro Spieltag benötigt, um "drin" zu bleiben. Wir hätten dann nach 8 Spielen 5 Punkte mit einem Remis, dieses ist zu wenig. Ein Sieg ist einfach Pflicht.


    Kompakt stehen, ist korrekt, daher erhoffe ich mir, dass Katterbach weiterhin LV spielt und Jonas neben Skhiri ran darf. Bei Verstraete nichts riskieren und ihn bitte erst einmal auf die Bank setzen, der ist zu wichtig, dass wir ihn nicht zu früh bringen dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe dort zugesagt im festen Glauben

    bist du am Sonntag nicht spontan erkältet? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe von einer Niederlage aus. Gegen Paderborn lief es zuletzt sehr bescheiden und da hieß es auch immer wir hätten ja das bessere Team. Naja.


    Dann natürlich die Länderspielpause, da haben wir ja auch immer super performed in den letzten Spielen.


    Dazu die Möglichkeit Paderborn ja fast schon in Liga 2 zurück zu schicken, was dem FC ja auch grundsätzlich immer schon gelang (muss jetzt nicht ins Detail gehen hoffe ich) und noch obendrauf die Chance der Saison eine neue Richtung bzw einen neuen Verlauf zu geben.


    Alles die totalen Vorzeichen für ein Versagen.


    Hoffe mal ich täusche mich sehr, sage trotzdem 1-3...mit natürlich einem Weitschuss-Sonntagstreffer-denmachterniemehrtor...


    Feuer frei.

  • Ich gehe von einer Niederlage aus. Gegen Paderborn lief es zuletzt sehr bescheiden und da hieß es auch immer wir hätten ja das bessere Team. Naja.


    Paderborn hatte auch extrem viel Glück mit dem Schiedsrichter. Die Niederlage zuhause wäre bei korrekter Regelauslegung/korrekt funktionierendem VAR nicht passiert.


    Ich gehe von einem Sieg aus. 3:1 für uns.

  • Ich schwanke gerade, wie ich gegen Paderborn spielen lassen würde. An sich spielt AB ja teils mit aggressivem Gegenpressing, und frühem Anlaufen. Hier und da hat das ganz gut funktioniert, irgendwann nervt man den Gegner damit einfach.
    Gegen Paderborn allerdings ist es vielleicht besser, kompakter zu stehen, weiter hinten zu verteidigen, und die Spieler kommen zu lassen. Die glänzen eigentlich immer dann, wenn der Gegner selbst offensiv spielt, Raum bietet, und sind dann ziemlich schnell vor dem Tor. Wenn die das Spiel machen müssen, und sich durchkombinieren sollen, sah das häufig eher mau aus.
    Das heißt aber auch Geduld haben, nicht zu viel Risiko zu Beginn (mal kein Rückstand), und die vorhandene Qualität endlich mal nutzen/ den Sturm mit schnellem Umschaltspiel in Szene setzen.

  • Gegen Paderborn allerdings ist es vielleicht besser, kompakter zu stehen, weiter hinten zu verteidigen, und die Spieler kommen zu lassen.

    Das ist als Tabellensiebzehnter generell besser als (wie so oft) ins offene Messer zu laufen.

  • Alles andere als 2 Stürmer vorne (auf jeden Fall Cordoba) wäre für mich völlig unverständlich. Schon gegen größtenteils schwache Schalker hätte mir Cordoba und/oder Modeste vorne besser gefallen und wir hätten vielleicht sogar gewinnen können. Terodde als langsamsten Stürmer vorne alleine ist nicht zielführend.

  • Zielführend ist erstmal wenn ein Stürmer ein Tor schiesst. Machen unsere aber nicht, liegt aber auch daran, dass sie zuwenig verwertbares auf den Fuss bekommen. Hier würde ich weiterhin ansetzen. Zudem gegen schnelle und Konterstarke Paderborner bloss nicht zu viel Räume geben. Dafür haben wir weiterhin zu viele Spieler auf dem Platz, die nicht gerade über Geschwindigkeit kommen. Weiterhin gilt es wieder eine vernünftige Laufleistung und Zweikampfquote an den Tag zu legen. Diese 3 Punkte müssen in Müngersdorf bleiben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In der Statistik sind wir nach Torchancen und letzter:


    https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen


    Mainz ist in der Verwertung noch schlechter (wobei man das bei der nackten Anzahl der Chancen nicht vergleichen kann).



    Ich würde mit einem Stürmer spielen und eine ähnliche Taktik wie auf Schalke spielen lassen.

  • Alles andere als 2 Stürmer vorne (auf jeden Fall Cordoba) wäre für mich völlig unverständlich. Schon gegen größtenteils schwache Schalker hätte mir Cordoba und/oder Modeste vorne besser gefallen und wir hätten vielleicht sogar gewinnen können. Terodde als langsamsten Stürmer vorne alleine ist nicht zielführend.

    Oder wir hätten vielleicht sogar verloren.

  • Oder wir hätten vielleicht sogar verloren.

    Klar, auch das wäre möglich. Ich fand Schalke relativ schwach gerade in HZ1. Leider konnten wir unsere Konter nicht gut ausspielen weil vorne einfach die Geschwindigkeit bei Terodde gefehlt hat auch mal 1 gegen 1 zu gehen und den Konter abzuschliessen, so wie wir vor 2 Jahren mit Modeste gespielt haben. Er hat sich halt auch mal den langen Ball geholt und 2 Mann stehengelassen. Terodde hat es ordentlich gemacht entgegenzukommen und Bälle nach hinten abzulegen, aber im Laufduell kann er sich halt leider nicht durchsetzen. Deshalb hatte ich einfach während dem Spiel das Gefühl das wir mit Modeste und Cordoba statt Terodde (und dem nicht wirklich sonderlich gut spielenden Schindler) besser aufgestellt gewesen wären. Es ist halt einfach meine Meinung, wir brauchen vorne 2 Stürmer und dahinter (zentral) jemand der sie mit Bällen in die Gasse versorgt. Das kann SChaub sein, aber nur wenn er auch zentral spielt und nicht auf der rechten Aussenbahn.

  • Wenn wir Paderborn zu Hause nicht „putzen“ brauchen wir uns über Liga 1 nicht mehr zu unterhalten !

  • https://www.kicker.de/760263/a…aub_modeste_oder_cordoba_


    Bin gespannt, ob wir wieder im 4-4-2 oder wie zuletzt auf Schalke im 4-2-3-1 agieren.


    Ich persönlich würde es so machen:


    -----------------------Horn-----------------------
    --Easy-----Bornauw----Czichos-----Hector--
    -----------Verstraete------Skhiri---------------
    --Kainz------------Schaub------------Drexler--
    --------------------Terodde----------------------


    Das ist mMn von der aktuellen Form her unser bestes Team. Mit Schaub hätten wir nur einen, der in der Defensivarbeit etwas schwächer ist. Kainz und T-Rod waren da zuletzt stark unterwegs - Drexler sowieso.
    Ich denke, damit hätten wir die nötige Kompaktheit, aber auch Durchschlagskraft in der Offensive. Und mit Mo sowie Cordoba könnten wir jederzeit nachlegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut Kicker.de fällt Uwe Hünemeier in der Verteidigung von Paderborn durch einen Bänderriss aus.


    Hünemeier hatte die ersten sechs Spiele der Saison komplett bestritten, saß in der letzten Ligapartie aber auf der Bank.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Normalerweise müsste es egal sein wen AB auf den Platz schickt. Diejenigen die letztendlich beginnen, müssen wissen worum es geht. Die Mannschaft muss endlich zeigen, dass sie will und das Energie in ihr steckt. Und das über 90-95 Minuten und nicht nur 20-30 Minuten irgendwann mitten im Spiel. AB sollte aus meiner Sicht nicht nur Attacke nach vorn sondern auch stabil hinten als Richtung vorgeben. Von daher müssten gerade im Mittelfeld Spieler mit schnellem Umschaltspiel und Kreativität auflaufen. Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis welches sie sich erarbeitet hat damit wieder alle in die Spur kommen. Es wird so langsam 5 vor 12.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch ich bin der Meinung das wir am Sonntag vor einem extrem wichtigen Spiel stehen! Aber was manche in der Partie sehen geht mit persönlich schon wieder zu weit. Wenn ich dann z.B. lese das dies das wichtigste Spiel der Hinrunde sei, so muss ich mich doch fragen was waren denn die Spiele gegen Freiburg, Gladbach oder gar Hertha? In der Bundesliga ist jedes Spiel ein Endspiel! Und das ist auch oft der Grund, und das hat Achim Beierlorzer ja ganz klar schon erklärt, das man vorher ein Spiel extrem hoch einordnet, und dann wenn es nicht positiv läuft alles in sich zusammenfällt. Vielleicht ist es dies auch warum man in der aktiven Fanszene so extrem polarisiert?
    Das wir vor einem extrem wichtigen Spiel stehen lasse ich zwar klar gelten, und bin der Meinung das man dieses Spiel zumindest nicht verlieren sollte, aber nur aus dem Grund das man das erst in den letzten zwei Wochen mühsam errichtete Fundament nicht weiter festigen könnte. Aber die Saison ist nach diesem Spiel weder zu Ende, noch ist bei einem Erfolg der Klassenerhalt klar.
    Und genauso klar ist auch das Paderborn bei einer Niederlage in Köln ebenfalls noch nicht abgestiegen ist! Klar werden die Möglichkeiten nach jedem Spieltag eben kleiner, weil eben wieder ein Spieltag vorbei ist, aber wenn man einzelne Spiele so früh in der Saison so einordnet frage ich mich, wie es Augsburg nach einer Hinrunde mit 8 oder 9 Punkten gelungen ist noch die Klasse zu halten?
    Hier geht es ganz klar darum das man ein Spiel realistisch betrachtet. Und da steht ein 1.FC Köln gegen einen SC Paderborn auf dem Platz wobei ersterer vom Spielermaterial her eigentlich dieses Spiel gewinnen müsste, Eigentlich. Aber was ist eigentlich Eigentlich? Eigentlich hätte Schalke uns klar schlagen müssen und Freiburg hätte nie und nimmer gegen uns zu Hause verlieren dürfen.
    Das Wichtigste ist es das man sich auf den Gegner richtig einstellt, und sich eben bewusst ist das man in der Bundesliga spielt, und nicht mehr in der zweiten Liga, wo die ein oder andere Einzelleistung schon den Unterschied machen konnte. Bestes Beispiel ist die Niederlage von Bayern gegen Hoffenheim in München.
    Und wenn wir in der Vergangenheit immer gejammert haben das unsere Spieler zu Arrogant gespielt haben, oder den Gegner nicht unterschätzen dürfen, sollten wir doch auch in der Lage sein so zu denken und zu handeln!
    Und das ist auch der Grund warum ich mich über ein Remis am Sonntag freuen, und bei einem Sieg jubeln würde wie ein Schneekönig! Denn dieses Spiel wird verdammt harte Arbeit für unsere Spieler werden, und sie sollten sich nicht nur unserer Unterstützung, sondern auch unserer Anerkennung dessen sicher sein!
    Denkt daran Leute wir müssen am Ende des 34. Spieltages auf dem 15. Platz stehen, und nicht am Ende des 8. Spieltages auf einem über der Linie! Und das kann auch gelingen wenn uns am Sonntag eben kein Sieg gelingt! Und das werden unsere Jungs auch dann schaffen!!!