08. Spt: FC - SC Paderborn 3-0 (So 20.10.19/15:30)

  • Also wenn ich das richtig gesehen habe, hat Beierlorzer (als Trainer) mehr Siege als Niederlagen gegen Paderborn geholt. Vielleicht sollte man das erst mal ansetzen, bevor andere Weltuntergangsszenarien hochkochen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Es ist doch ganz einfach: scheiß drauf was war! Und wenn Mann 1000 mal GC die verloren hätte. Jedes Spiel ist anders, jede Saison schreibt neue Geschichten (siehe den Sieg in Freiburg).
    Konzentriert rangehen.... das Stadion muss brennen.... die Spieler alles geben....
    Dann klappts auch mit dem Heimsieg

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Servus,
    es wird das schwerste Spiel bisher:
    Eigentlich müssen wir gewinnen, aber der Druck auf unser Team ist enorm.
    Ich denke, dass wir aus einer grundsoliden Aufstellung 4,3,2,1 oder 4,2,3,1 uns Meter für Meter nach vorne schaffen müssen, ohne ein hohes Risiko zu gehen.
    Es nützt gar nichts, wild entschlossen zu sein, alles einreißen zu können und zur Halbzeit mit 0:1 In Rückstand zu liegen.
    Wenn wir als Team auftreten und alle ziehen mit, werden wir zu Chance kommen und dann bin ich mir sicher, dass einer scored!
    Aber bitte keine "Bäume-Ausreißer-Taktik" ab der 1. Sekunde.
    Vielleicht spielen wir die 4erK mit Katterbach, dann können Hector und Verstraete auf die Doppel 6, Drexler, Skhiri und Schaub spielen davor und BigMo beginnt.
    Man kann dann mit Skhiri defensiver ein 4:3 spielen, mit Höger für Katterbach und Hector zurück und kleinen Abständen sicherer als sonst stehen, man kann sogar mit Kainz/Schindler für Katterbach und Hector zurück auf die 2 ein aggressives 4,1,4,1 umstellen, wenn man Risiko spielen will/muss. Diese Grundbesetzung mit Katterbach kann durch einen taktischen Wechsel unserer Mannschaft ein ganz anderes Gesicht geben.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Servus,
    es wird das schwerste Spiel bisher:
    Eigentlich müssen wir gewinnen, aber der Druck auf unser Team ist enorm.

    Wenn wir gewinnen MÜSSEN, was muss dann Paderborn? Die sind mit einem Punkt auf Rang 18 und spielen gegen den 17ten. Rein tabellarisch ist das deren einfachster Gegner!

  • Wenn wir gewinnen MÜSSEN, was muss dann Paderborn? Die sind mit einem Punkt auf Rang 18 und spielen gegen den 17ten. Rein tabellarisch ist das deren einfachster Gegner!

    ja und? Ändert doch nichts daran, dass wir zu Hause gegen einen anderen Aufsteiger, der 1 Punkt hat, den wir zu Hause spielen.


    dass man dort den Anspruch haben MUSS zu gewinnen.


    Wenn wir nur Unentschieden spielen, sind wir natürlich nicht abgestiegen, aber gegen Paderborn ist das ein wegweisendes Spiel.

  • Ich finde auch, dass wir gewinnen sollten bzw. dass das unser Anspruch ist.


    Von gewinnen MÜSSEN sind wir aber weit entfernt. Es wäre gut und wichtig. Wenn wir nicht gewinnen, ist aber immer noch alles möglich.


    Diese Panikmache nützt uns nichts. Am 8ten Spieltag muss niemand gewinnen. Am 30ten Spieltag siehts vielleicht anders aus.

  • Lustig, aus unserem hochgelobten 3 Super-Stürmer Sturm wollen hier nun alle nur noch mit Terodde als einzigem Stürmer spielen.
    Das ist doch abenteuerlich und ein Eingeständnis von verkehrter Taktik oder verfehlter Transferpolitik. Wir spielen gegen Paderborn zu Hause
    die noch kein Spiel gewonnen haben und spielen mit Terodde als einzigem Stürmer. Cordoba, den mit Abstand besten Stürmer der Rückrunde
    in Liga 2 will hier keiner in der Startelf sehen ? Von Modeste redet ebenfalls kaum einer mehr. Man muss endlich zu Hause nochmal wie eine Macht
    auftreten mit 2 Stürmern und bitte endlich mal dahinter einen 10er aufstellen der den beiden vorne Bälle spielt. Also wenn Terodde (unser mit Abstand
    langsamster Stürmer) es nun alleine gegen den Tabellenletzten richten soll ist das für mich ein besorgniserregendes Zeichen.

  • Doch, wir müssen.
    Auch in der letzten Abstiegssaison war trotz eines desaströsen Starts lange noch "alles möglich"...Kaum zu fassen aber rechnerisch sind wir auch da erst am 32. Spieltag abgestiegen, obwohl wir da erst am 17. Spieltag den ersten Sieg geholt haben...
    Diese Saison ist das einzige Ziel der Klassenerhalt. Und der wird schwer genug, wenn wir die Big Points aus solchen Spielen holen. Schaffen wir es aber nichtmal gegen die Graupentruppen aus Paderborn und Berlin sichere 3 Punkte zu holen. Denn das sind die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt: Gewinnen wir gegen die nicht, ja verlieren wir womöglich sogar, verpassen wir nicht nur unsere Chance, uns gegen die leichtesten Gegner der Liga freizuschwimmen, nein dann geben wir dem direkten Mitkonkurrenten auch 1 bzw. 3 Punkte und heben damit die Hürde, über die wir kommen müssen damit es am Ende reicht auch gleich ein Stück höher.
    Das darf einfach nicht passieren.
    Ich sagte es ja vorher schon: Beierlorzer darf nicht soetwas wie eine Job-Garantie haben. Das Schalke-Spiel hat die Situation jetzt gefühlt etwas befriedet, da der Punkt auf dem Papier eher überraschend kam(aufgrund des Spielverlaufs hätte man aber auch genauso gut gewinnen können). Verlieren wir gegen Paderborn aber, dann wackelt sein Stuhl wieder ganz gewaltig. Auch deshalb gilt: Ein Sieg gegen Paderborn ist absolute Pflicht.
    Ja, das ist eine Drucksituation und das ist nicht schön, aber so ein Mimimi-"Ach ja es wäre schon günstig wenn wir gegen Paderborn punkten, aber wenn nicht, naja, dann vielleicht gegen Mainz oder sonst halt in Düsseldorf...naja oder gegen die formschwachen Hoffenheimer"-Geeiere bringt uns keinen Meter weiter. Wir hatten ein "schweres" Startprogramm, immerhin war da außer der Hertha kein Team aus der zweiten Tabellenhälfte. Schön und gut aber jetzt kommen 4 Spiele gegen die Plätze 12, 13, 15 und 18. Wenn wir da nicht punkten, gegen wen denn bitte sonst?
    Wo uns diese leichtfertige "Punkten wir diese Woche nicht, denn eben nächste Woche"-Einstellung hingebracht hat haben wir gesehen. Nein, danke, nie wieder. Wer so denkt, denkt vereinsschädigend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 1 Stürmer weniger weil wir hinten 1 Abwehrspieler mehr brauchen um besser zu verteidigen ist nicht so falsch.


    Ein 3:4 aus unserer Sicht will ich auch nicht haben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 1 Stürmer weniger weil wir hinten 1 Abwehrspieler mehr brauchen um besser zu verteidigen ist nicht so falsch.


    Ein 3:4 aus unserer Sicht will ich auch nicht haben.

    Ich denke das Problem liegt eher im Zentrum. Ich würde mit einem 3-5-2 spielen. Klassisches System wie früher.
    Dann habe ich im Mittelfeld 5 Spieler, kann mit 2 x 6ern spielen und einem 10er. Bornauw macht den zentralen Abwehrspieler (früher hiess sowas Libero).
    Die Power, Durchsetzungskraft von Cordoba kann man doch nicht einfach auf die Bank setzen, sowas fehlt uns doch vorne total.

  • Dann brauchst du fürs Zentrum aber verdaxxt schnelle Spieler, wen willst du dann einsetzen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Auch wenn du Woche für Woche in verschiedensten Threads 5 x dasselbe schreibst, wird es nicht richtiger.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie willst du mit dieser Dreierkette bestehen? Warum nimmst du dabei die Stärken des Ehizibue raus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie willst du mit dieser Dreierkette bestehen? Warum nimmst du dabei die Stärken des Ehizibue raus?

    Warum nehme ich die Stärken von Ezi raus ? Er ist sehr Laufstark und in der 3er Kette als AV ist dies enorm wichtig. Wir haben 5 Defensive und 4 offensiv ausgerichtete Spieler in der o.g. Aufstellung. Entscheidend ist das wir im Mittelfeld mit 5 Spielern sehr kompakt sind und das wir endlich jemanden auf der 10 hätten der unseren beiden Stürmer in die Tiefe schicken kann.

  • Auch wenn du Woche für Woche in verschiedensten Threads 5 x dasselbe schreibst, wird es nicht richtiger.

    Was ist denn nach deiner Meinung daran falsch. Wäre schön wenn Du konkreter würdest. Es gibt nicht falsch oder richtig, es gibt nur Punkte oder nicht. De fakto bekommen unsere Stürmer zu wenig Bälle, da sind wir uns hoffentlich einig. Meiner Meinung nach fehlt mir die Verbindung zwischen 6er und den Stürmern, dafür braucht man halt nen spielstarken 10er, und keinen Schaub auf Rechtsaussen. Ich freue mich auf deine konstruktive Meinung.

  • Warum nehme ich die Stärken von Ezi raus ? Er ist sehr Laufstark und in der 3er Kette als AV ist dies enorm wichtig.

    Naja, in einer Dreierkette kann er einfach nicht die ganze Zeit die Außenlinie rauf und runter rennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, in einer Dreierkette kann er einfach nicht die ganze Zeit die Außenlinie rauf und runter rennen.

    Korrekt, aber er kann gegen den Mann arbeiten und zulaufen, darin sehe ich eher seine Stärken. All zu viele gefährliche Flanken hat er bisher nämlich nicht gezeigt.