Euro-League 2019/2020

  • Jaaaaaaa. Raus mit dem gesocks. Verdient.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wat se in der Liga an Schweineglück haben...

    Hatten sie in der EL schon, sonst wäre es für das Gesocks heute nur noch um die goldene Ananas gegangen. Ich sag nur Gesichtselfmeter.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • So wie ich die Pony-Söldner einschätze sind die jetzt froh in der Rückrunde Donnerstags zu Hause ne ruhige Kugel schieben zu dürfen und sich dann von der Bildzeitung und Co. am Wochenende für ihre tolle Tabellenplatzierung in der Deutschen Mickey-Mouse-League weiter feiern zu lassen...

    Ich habe die Liga auch schon oft MML genannt aber in der CL haben die Teams es zumindest gut gemacht.


    Kackbach ist einfach überschätzt, nicht eine einzig wirklich überzeugende Leistung haben sie in der EL gezeigt. Nur Schrott gespielt und sich durchgeduselt.


    Was jetzt wegfällt ist natürlich die Mehrbelastung. Das MUSS jetzt ein Zeichen an die Liga sein die Pferdefressen nicht mehr als stark anzusehen. Das ist eine Durchschnittstruppe die bisher sagenhaftes Spielglück gepachtet hatte sowohl in der EL als auch in der Liga.


    Die Radkappen machen hoffentlich den Anfang und schlagen die Güllepumpen am WE. Oder holen zumindest 'nen Punkt.

  • Wer zuhause 0:4 :exclamation_mark: gegen Wolfsberg verliert, hat nichts anderes verdient!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Aufgewacht, kurze Handy gecheckt, gesehen das die Ponys raus sind, genüsslich den ersten Kaffee gezogen ... so kann das Wochenende starten ....

  • Aufgewacht, kurze Handy gecheckt, gesehen das die Ponys raus sind, genüsslich den ersten Kaffee gezogen ... so kann das Wochenende starten ....

    Schadenfreude hält sich bei mir in Grenzen. Wir sind selbst einfach zu Scheiße, stehen mega mies da.
    Aber gefreut hat man sich trotzdem :slightly_smiling_face:

  • Allein um den beiden Ponys nachher hier am Kaffeeautomat grinsend gegenüber zu treten hats gelangt bei mir ... ansonsten interessieren die Klepper mich nicht die Bohne ...

  • das die drecks Ponys die Tabelle anführen zeigt was das für eine Kirmesliga ist.

    Die Bundesliga ist keine Kirmesliga.


    Dachte ich in den letzten Jahren auch manchmal weil Bayern derart dominiert hat aber das habe ich für mich revidiert. In anderen Ligen sieht es nämlich auch nicht anders aus. In Spanien dominieren 2 Clubs, in Frankreich und Italien jeweils nur ein Verein und in England sind es wieder 2 Clubs. Einer davon schwächelte in den letzten Wochen etwas und fiel durch diese Durststrecke jetzt auf Platz 3. Das sind bereits alle Topligen außerhalb der Bundesliga.


    In jeder dieser Ligen würde Bayern München auch ganz oben mitmischen. Sie hätten lediglich nicht diese eingebaute Meistergarantie. In Spanien würden sie sich mit Barca und Real um den Titel kloppen, in Frankreich wäre nur PSG ein Gegner für sie, in Italien nur Juve und in England Pool und City.


    Dadurch würden sie kein Dauermeister in diesen Ligen werden, die Platzierung würde sich aber immer ganz oben abspielen. Auch Dortmund und Leipzig würden in jeder dieser Ligen um Platz 4-6 mitspielen, in Frankreich sogar noch etwas höher.


    Das ist so schlecht nicht finde ich.


    Meiner Meinung nach hapert es der Bundesliga oft an der Stärke des oberen Mittelfeldes der Mannschaften. Beginnend bei Platz 4 und runter bis Platz 7. Das sind in der Regel die Clubs die in der EL oft enttäuschen. In diesen Bereichen der Tabelle sehe ich andere Topligen besser als unsere Liga.


    Dortmund und Leipzig haben sich jetzt unter Normalumständen gesehen hinter Bayern als zweite und dritte Kraft rauskristallisiert. Jedenfalls erwarte ich diese beiden Clubs dort zukünftig. Sie haben auf jeden Fall das Potenzial dafür diese Erwartungen zu erfüllen wenn sie ihre Leistungsfähigkeit in der Bundesliga ausspielen. Leipzig hatte vorletzte Saison den Ausrutscher nach unten mit Platz 6. Denke nicht das sich das wiederholen wird.


    Mit Planungssicherheit für die CL so wie es Bayern normalerweise immer hat erschließt sich dann auch dauerhaft der Zugang zu den fetten CL-Fleischtöpfen. Natürlich wird es dann für den Rest immer schwerer in die Phalanx der Top3 vozustoßen. Das ist die Kehrseite der Medaille. Die Topclubs vergrößern dann national den Vorsprung immer mehr. Sind aber international dann eine Chance die Bundesliga weiterhin gut zu repräsentieren.

  • Ja das ist schon irre was die JVA in der CL Kohle macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und in England sind es wieder 2 Clubs.

    Ja, aktuell.
    Aber da ändert sich das bisweilen wenigstens mal.
    4 Meister in den letzten 10 Jahren ist schon was anderes als 2 bei uns.
    Und vor allem: es kommt keiner in der BuLi zwischendurch mal ran. Früher waren da mal die Ausreißer Wolfsburg, Stuttgart, Bremen dazwischen. Gab es seit Wolfsburg vor 11 Jahren nicht mehr.


    Vor 11 Jahren war es in England anders. Da waren die beiden aktuellen Top Clubs andere als jetzt. Da passiert wenigstens mal was. Dass dann innerhalb von ein paar Jahren eine Vorherrschaft dieser Clubs aufgebaut wird, ist normal. Wenn eine Mannschaft eben unfassbar gut zusammenpasst (siehe auch Spanien als Nati damals), dann dauert es eben ein paar Jahre bis zur Wachablösung. Aber da kommt dann wenigstens mal eine.


    Für ne vernünftige Liga mit Spannung bräuchten wir ein komplett anderes System. So a la US Ligen mit Picks etc. Oder ein Maximum an Lohn, welcher insgesamt ausgegeben werden darf. Aber das sind leider Utopien und es wird so wie es ist nur schlimmer werden.


    Ich werde ganz wehmütig, wenn ich meinen Avatar sehe. Ein paar Jahre früher bin ich eingestiegen in den FC Fußball. Da wurde (ok, einiges später) dann höchstens mal nach 15 Mio. Mark gesucht, aber hey - wenn es weiter nichts ist.

  • Du hast Recht, die Fluktuation der Meister war in England mehr gegeben.


    Wobei man jetzt abwarten muss was dort die nächsten Jahre passiert. Pool und City werden sicher nicht schlechter werden, es könnte also durchaus passieren das die zusammen auch die nächsten Jahre bestimmen und dann sind wir auch da dann vielleicht bei nur 2 Mannschaften die Meister wurden in 10 Jahren.


    In England verschob sich das ja auch dadurch das viel mehr Geld von außen im Spiel ist. Den City-Scheich gab es damals noch nicht und auch Pool hatte nicht diese Gelder wie heute.


    Das Geld die Strukturen sofort entscheidend ändert sieht man ja an RB. Die haben sich in nur 3 Spielzeiten Bundesliga als dritte Kraft etabliert.


    Mehr Einflüsse von außen die relevant sind haben wir derzeit nicht. Schon beim Aufstieg 2016 von RB war ich mir sicher das die ganz anders anschieben würden als LEV, SAP oder VW. Genau so ist es gekommen.


    Wenn sich nichts ändert wird die Überlegenheit unserer Top3 sich vergrößern. Andere Clubs können da finanziell nicht gegen an.


    Jetzt aktuell steht eine andere Mannschaft vorne aber zwei der Top3 sind ja in Schlagdistanz, Bayern wird auch noch rankommen, ganz sicher. Kackbach performed weit über Verhältnis, so wie die spielt kein Meisterkandidat. Das ist weder souverän noch zwingend. Wäre es nicht ausgerechnet Kackbach würde ich mich freuen wie Bolle das mal jemand anders oben ist. Würde die Daumen drücken dass das vielleicht der "Ausreißer" wäre den Du ja auch beschrieben hast.


    In diesem Falle ist Daumen drücken jedoch ausgeschlossen.

  • Wenn sich nichts ändert wird die Überlegenheit unserer Top3 sich vergrößern. Andere Clubs können da finanziell nicht gegen an.


    Hoffen wir einfach das Matteschiß nen Verein in England findet, dann wird die Zweigstelle Leizpig degradiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pillen out
    FFM out
    VW leider weiter :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FFM sicher weiter, VW wohl auch, Pillen werden es schwer haben im Rückspiel, aber Tendenz auch eher Richtung Weiterkommen.


    Gute Prognose, kölsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)