Euro-League 2019/2020

  • Bei internationalen Spielen lege ich die Rivalität beiseite und halte immer zu den deutschen Mannschften.
    Und das war kein Elfmeter.

    Gerne bei allen deutschen Klubs außer eben bei zweien. Da ist man definitiv für den Gegner! Die Plastikvertreter insbesondere RB sind Grenzfälle, mit denen man sich sicherlich auch nicht freut, wenn die europäisch was reißen.

  • Der Keeper von Kopenhagen heute abartig stark!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich bin immer wieder begeistert von den tollen Hygienekonzepten. Nach dem Spiel werden sich die Fäuste entgegen gehalten und dann wird sich herzlich umarmt.

    Die sind doch alle negativ getestet worden am Spieltag!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du bist nur zu alt für die Brofist. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis jetzt das beste Spiel, das ich unter Solbakken im RES gesehen habe!

    Sofort verpflichten den Mann nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit Inter ist die eindeutig bessere Mannschaft weiter gekommen. Leverkusen mit Engagement, aber ohne Durchschlagskraft. Die zeigte Lukaku und das war letzten Endes entscheidend.


    Bayer hat wieder mal alles verdaddelt - CL Teilnahme, Endspiel im Pokal, Viertelfinale jetzt. Mau.

    Lettore silenzioso

  • Bei den Pillen wurden wohl Fangesänge von uns eingespielt :face_with_tears_of_joy: Ich wusste, irgendwann finde ich doch Gefallen an dieser Stimmung aus der Retorte...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ...ich habe gelesen, dass RTL schrieb: dafür konnten wir nix :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum wechselt ein Spieler nach Leverkusen? Weil er dort eine ganz gute Ausbildung bekommt. Aber doch nicht, weil er das richtig geil findet. Gut. Da kannste gut Kasse machen. Und als Durchgangsstation...


    Sonst fällt mir nix ein. Das is alles nix halbes und ganzes. Und deshalb is da auch keine Begeisterung und Leidenschaft da. Da is nix. Keine Tradition. Nix, womit Du Dich identifizieren kannst. Das ist ja nicht einmal eine richtige Stadt.


    Mir waren sie schon immer zuwieder. Naja...eigentlich ist das schon zuviel. Denn das würde ja bedeuten, das sie mir nicht egal sind. Und sie sind mir halt egal. Es gibt keinen Club, für den ich mich weniger interessiere.


    Und jetz könnt man ja meinen hey....wieso schreib ich dann überhaupt was über die? Wenn es mir doch egal ist. Nun ja...schlussendlich hat das wenig mit denen selber zutun. Ich ärger mich halt schon. Das da die Möglichkeit besteht, das ein Retortenclub für den sich kaum einer interessiert, überhaupt eine Rolle spielen kann.


    Ich lach mir jedesmal eins, wenn da wieder irgendwelche Spieler was von Gier auf Titel erzählen. Hallo Leverkusen Spieler.....ihr geht da zu einem Plastikverein ohne Essentielles.....nur um Asche zu verdienen, als Durchgang, oder um nochmal nen guten letzten hochdotierten Vertrag zu unterschreiben.


    Und auch wenn man sich alle 30 Jahre möglicherweise mal einen Titel erkauft.....ihr bedeutet NICHTS.

  • Also Ihr tut Leverkusen ein bischen Unrecht. Leverkusen ist schließlich der Traditionsverein unter den Retorten-Werks-Clubs. So wie Kaiserslautern der Scheißclub unter den echten Traditionsvereinen und Mönchengladbach der Scheißclub unter den unechten Traditionsvereinen (sprich Möchtegern-Traditionalisten) ist.

  • Also Ihr tut Leverkusen ein bischen Unrecht. Leverkusen ist schließlich der Traditionsverein unter den Retorten-Werks-Clubs. So wie Kaiserslautern der Scheißclub unter den echten Traditionsvereinen und Mönchengladbach der Scheißclub unter den unechten Traditionsvereinen (sprich Möchtegern-Traditionalisten) ist.

    Lass uns doch mal darüber reden/schreiben, lieber Dr.


    Hmmmh....Leverkusen ist "der Traditionsverein unter den Retorten Clubs. Gehe ich mit, natürlich. Hoffenheim ist zwar älter als 04, aber klar. Bayer ist auch seit 79 in der Liga. Auf der anderen Seite: meine Güte, welcher Verein hat noch einen historisch derartig belasteten Hauptsponsor wie IG Farben?!....Da kommen ja nicht mal die Schmutzigen aus Wolfsburg mit...Und keiner, aber wirklich keiner heult in anderen Retortenclubs so abartig rum wie Tante Käthe, der nachgewiesenermassen geistig niemals aus Hanau heraus gekommen ist.


    Ist Kaiserslautern tatsächlich der Scheisschlub unter den echten Traditionsvereinen?!.....Oder ist es vielleicht doch in Wirklichkeit Schalke 04, die gefühlt und tatsächlich seit fast einem Jahrhundert auf die eine oder andere Art die Republik in Atem halten?!...Mann, schon 1930 schmiss sich deren Kassierer in den Kanal, weil sie wieder mal mit Geld herum geschmissen hatten.....Starspieler Szepan - wie unanständig - hatte in der Nazizeit vom Arierparagraphen profitiert und ein jüdisches Geschäft "geschnappt". 1965 zu recht abgestiegen und schnell wurde wegen denen die Bundesliga von 16 auf 18 Vereine erweitert....Anfang der 70er: alle bestochen, diese Schmutzfinken und dann schwören sie auch noch einen Meineid. Meister werden sie seit 62 Jahren nicht mehr und ergehen sie stattdessen in Sonnenkönigen, Ex Nationalspielern und sonstigen schrägen Vögeln als Präsidenten. Höhepunkt der Aufsichtsrat, der rassistische Sprüche klopft und seine Leute nicht anständig bezahlt und schliesslich zurück treten muss.


    Also - Kaiserslautern ist schon ein Schei..., aber Schalke toppt den doch - jedenfalls nach meiner Meinung.


    Mönchengladbach: Wie immer sind wir uns zum Thema Mönchengladbach vollständig einig. Was für ein erbärmlicher Scheissclub und die wollen Traditionsverein sein. WOLLEN - schaffen tun sie das nie.


    Höre gerne von dir. Gruss, Listlos

    Lettore silenzioso

  • Hallo Listlos,


    wie immer ein GRANDIOSER Beitrag von Dir. :thumbs_up:


    Jetzt mal im einzelnen jm2ct (wie man so schön im Neudeutschen sagt, muahhhh):


    Für mich ist Leverkusen sowas wie "tatsächlich" ein Traditionsverein, es ist eben eine Betriebssportgruppe, aber schon seit über hundert Jahren. Es interessiert sich zwar keine Sau im Spitzensport für die Betriebssportgruppe, aber sie waren schon immer da. 1899 ... erwähnst Du ja nur um die Betriebssportgruppe mit eben diesem emporgekommenen Dorfverein zu provozieren, nehme ich mal an :winking_face: Die IG Farben sehe ich nicht als wesentlich schlimmer an als der Betrüger- und KdF-Konzern aus Wolfsburg, die sich auch erst später den "VfL" angeeignet haben. Von den Leipzigs, Ingos, Mongos und wat weiß ich nicht noch alles wollen wir mal erst gar nicht reden.


    Zurück zu Leverkusen. 1979 aufgestiegen, dann in der 1. Liga etabliert und genau zu dem Zeitpunkt zu dem wir aus der Spitzengruppe des dt. Fußballs ausgestiegen sind, sind eben jene Leverkusener dort eingestiegen. Das mache ich denen aber nicht zum Vorwurf. Dass der FC Anfang der 90er abgekackt ist, ist nicht die Schuld Leverkusens. Eigentlich machen sie seitdem - ganz ehrlich - m. E. auch gute "fußballerische" Arbeit, allerdings mit deutlich zu wenig Ertrag. Mit guter fußballerischer Arbeit meine ich, auch wenn man Geld im "Überfluß" hat, muss man damit trotzdem gut umgehen und gute Spieler verpflichten und nicht haufenweise Schrott und das tut Leverkusen (gute Spieler verpflichten). Man schaue sich mal an wieviel Geld Vereine wie Kaiserslautern oder der HSV quasi "vernichtet" haben. Wenn's allerdings bei Leverkusen drauf ankommt, versagen sie regelmäßig. Das kannte man aber früher vom FC auch, wenn auch nicht ganz so krass. Dafür hat Leverkusen aber gleich in ihrem 3. oder 4. (?) EC-Anlauf den Uefacup gewonnen (wenn auch etwas glücklich), was der FC in zig Anläufen und Halbfinals und einem Finale bis dato vergeblich (wenn auch mit teilweise sehr viel Pech) versucht hatte.


    Eins bleibt aber sicherlich gewiss, Bayer Leverkusen ist als Fußballverein für neutrale Zuschauer so interessant wie die Hallenhalma-Abteilung von Rotor Schwarze Pumpe Asgabat aus Turkmenistan, da können sie sich noch so viele Käthes und sonstige Dummschwätzer auf die Tribüne setzen. Das hat selbst der Dicke nicht rausgehauen. :grimacing_face:


    Im Vergleich Kaiserslautern mit Schalke hast Du aber sowas von recht! :thumbs_up: Soll ich Dir sagen, als ich das eben geschrieben habe, habe ich noch überlegt, sollst Du jetzt Kaiserslautern oder doch lieber Schalke schreiben? :face_with_tears_of_joy: Und dann hatte ich schon KL geschrieben und war zu faul es zu ändern. :winking_face: Alles was Du oben schreibst ist aber sowas von 100% richtig. Diesem elendigen blau weißen Pack würde ich auch eine Insolvenz von Herzen gönnen, KL nur wegen ihres Gebarens, des Verbrennens von Steuergeldern, aber dem Verein (und auch den zwar [manchmal] verblödeten aber treuen Bauernfans) eigentlich nicht, beim Schalker Asi-Pack aber jedem Einzelnen! :exclamation_mark: Meine Aversionen gg. KL rühren eigentlich noch aus den 70iger und 80iger Jahren, als die schon häßliche Tretertruppen am Werk hatten. In Müngersdorf sind die in jener Zeit eigentl. auch regelmäßig (fußballerisch) vermöbelt worden, wir haben aber auf dem Drecksberg auch nix gerissen. Die Horrorsträhne gg. KL begann erst mit Anfang der 90er. Die 90er zählen aber trotz Abstieg zur erfolgreichsten FCK-Historie in der BL. So paar Jährchen 3. Liga könnten aber schon noch gut für die sein. :face_with_tears_of_joy:


    Zu dem anderen Abschaum haben wir beide ja eigentlich schon alles an anderer Stelle gesagt. Es möge jeden einzelnen Grün-weiß-schwarzen der Blitz beim Scheißen treffen.


    Horrido und fette Beute. Auf ein Neues in der neuen Saison und sei ganz herzlich gegrüßt.