Finanzanlagefrage

  • Gibt es hier evtl. ein paar Finanzexperten ? Oder welche die schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht haben ?Geldanlage in einem niedrigen 5 stelligen Bereich, das Geld sollte absolut sicher angelegt sein.
    Würdet ihr mir einen Deka Renten- oder Immobilienfonds empfehlen ? Wie sicher ist das Geld dort im Falle einer
    neuen Bankenkrise ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Deka Fonds habe ich selber. Einen mit geringem und einen mit mittlerem Risiko. Zahle aber monatlich jeweils ein. Denn wenn der Kurs fällt, bekomme ich dafür mehr Anteile. Und meistens steigt der Fonds über Jahre. Heißt mehr Anteile, mehr Gewinn. Also glaub es ist ein deka Sparplan. Da kannst du nichts falsch machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hi, ich bin zwar kein Experte, aber:


    1. wenn du es absolut sicher anlegen möchtest, dann gibts kaum Rendite.
    2. Investier nicht den ganzen Betrag auf einmal in ein Produkt.
    2. Such dir aus, was dir an Fonds gefällt uns recherchier, wie die Zusammensetzung des Fonds ist. Meist kann man die Aktien mit der gleicher Zusammensetzung auch selber kaufen und damit viele Gebühren sparen.
    3. Trau den Bankern nicht. Die verkaufen dir das, mit dem sie am meisten verdienen.