Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, das Horn im Sommer eine Luftveränderung anstrebt.


    Sofern Schwäbe sich nicht verletzt oder irgendwas anderes unverhofftes dazwischen kommt, wird Horn auf der Bank sitzen.


    Und das Argument mit einem völlig überbezahlten Ersatzkeeper für die nächste Saison zieht zu 100%.

    Der FC wird sich das nicht leisten können und Horn sicherlich intern zu einer Entscheidung drängen:


    1. Er verlängert seinen Vertrag, aber zu deutlich geringeren Bezügen und muss sich erstmal mit der Bank zufrieden geben!?


    oder


    2. Er sucht sich eine neue Herausforderung und man schaut wo ein Markt für ihn ist?!


    Keine anderen Optionen wird es geben!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Glaube nicht das er verlängert aber was ihm jetzt geschehen ist kann ihm auch in einem anderen Verein passieren. Die fetten Jahre die er hier hatte wird es nicht mehr geben. Kessler war mit der Bank zufrieden aber andere nicht

  • Kessler war mit der Bank zufrieden aber andere nicht

    Der war mit der Bank zufrieden, weil es für mehr nicht gelangt hat.

    Da ist Horn dann doch auf einem anderen Niveau unterwegs.


    Wenn er wirklich bereit ist zu gehen, wird er - mit Abstrichen beim Gehalt - einen Stammplatz in einer ersten Liga finden. Vermutlich aber nicht in DE.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der war mit der Bank zufrieden, weil es für mehr nicht gelangt hat.

    Da ist Horn dann doch auf einem anderen Niveau unterwegs.


    Wenn er wirklich bereit ist zu gehen, wird er - mit Abstrichen beim Gehalt - einen Stammplatz in einer ersten Liga finden. Vermutlich aber nicht in DE.

    ....finde ich das ein Armutszeugnis von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil er in dem Fall noch Lust und Ambition auf Stammtorhüter hat?

    JA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • isser schon weg?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nö, der Terrier gibt sein Feld nicht so weiteres kampflos aus.

    Im Ernst, ich glaube nicht das was ich hier lese von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ernst, ich glaube nicht das was ich hier lese von ih

    Es ist auch einfach traurig wie der ein oder andere über die Person spricht ohne Timo überhaupt zu kennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sein gut dotierter Vertrag läuft ja im Sommer nicht aus. So ganz einfach dürfte es daher für ihn nicht werden, irgendwo anders als Nr. 1 unterzukommen. Wäre er ablösefrei, dann wäre das sicher einfacher. Aber er wird, trozt aller Ambitionen wieder Nr. 1 zu sein, wohl kaum einen neuen Vertrag zur Hälfte des Gehalts irgendwo unterschreiben. Wo soll er also unterkommen? Die Positionen bei der Kategorie Clubs, die ihn sich auch gehaltsmäßig leisten können, sind überschaubar. Und die Clubs, die ihn als Nr. 1 gebrauchen könnten, können ihn sich vermutlich nicht ohne weiteres leisten. Gerade für Torhüter in dieser Kategorie ist das nicht so einfach, siehe Bürki in Dortmund. Er wird am Ende abwägen müssen, ob er deutlich Abstriche beim Gehalt in Kauf nimmt oder doch lieber noch eine Saison hier den Kampf um die Nr. 1 aufnimmt, mindestens Nr. 2 bleibt, und dann ggf. 2023 ablösefrei wechselt. Keine einfache Entscheidung....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich vermute eher es läuft auf die altbewährte Drittellösung oder so hinaus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin einigermaßen entsetzt, wie wenig Dankbarkeit unserer ehemaligen Nummer 1 entgegen gebracht wird.

    Er hat uns durch die 2. Liga hindurch die Treue gehalten und so manchen Sieg festgehalten.

    Bei Hector wird die Treue an die große Glocke gehangen, bei Timo spricht man plötzlich von Vertrag aussitzen und Spitzenverdiener etc.

    Was läuft bei euch eigentlich verkehrt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was hat denn "Spitzenverdiener" mit Vereinstreue zu tun? Nichts.


    Er ist einer der Spitzenverdiener, das wirft ihm doch auch niemand vor. Dass er dazu geworden ist, hat natürlich auch was mit seinen guten Leistungen hier über viele Jahre zu tun. Aber ist doch klar, dass er sich sportlich jetzt erstmal neu orientieren muss, wenn Schwäbe bsi Saisonende die Nr. 1 bleibt. Normalerweise müsste man im Sommer mit Horn über eine Vertragsverlängerung sprechen (ein Jahr vor Vertragsende). In der aktuellen Situation als Nr. 2 wird man ihm ein wirtschaftlich sicher nicht mehr so lukratives Angebot machen für eine Verlängerung, so dass er für sich die Lage bewerten muss. Man kann ihm ja nun nicht aufgrund der Vergangenheit einen besseren Vertrag anbieten, wenn ein anderer Torwart jetzt sportlich vor ihm steht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich vermute eher es läuft auf die altbewährte Drittellösung oder so hinaus.

    Nö- ich denke eher das mit ihm noch ein kleiner 7 stelliger Betrag zu holen ist- das er beim Gehalt abstriche machen muss wird er wissen- er ist ja ein intelligenter Mann :thinking_face:

    Vielleicht möchte Hertha ihn, oder der KSV, Schalke ,St.Pauli -auch England halte ich für Denkbar .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und die zahlen uns dann ne Millionen weil?


    Horn verzichter dafür aufs Handgeld oder ne Abfindung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil er in dem Fall noch Lust und Ambition auf Stammtorhüter hat?

    Ich glaube, wenn, dann wird er auch nur gehen, wenn klar ist, dass er als Nummer 2 in die neue Saison gehen würde. Solange er ernsthaft die Chance hat, wieder Nummer 1 zu werden (in dem Fall, dass ihm das gelingt, wäre ja auch eine Konsequenz, dass man über 2023 hinaus mit ihm verlängern sollte), glaube ich wird er das auch versuchen zu schaffen. Schon alleine weil, wie schon mehrfach erwähnt, kaum ein anderer Verein ihm ein ähnliches Gehalt zahlen wird, wie er hier nächste Saison noch bekommt, sprich: Weggehen bedeutet auf jeden Fall einen herben Einschnitt im Gehalt.

    Und wenn er dann geht, weil er auf Nummer 2 keine Lust hat, finde ich das nicht verwerflich, im Gegenteil: Selbst ohne Ablöse würde der FC dann viel Geld sparen, im Vergleich dazu dass er sich womöglich auf dem Nummer 2 Posten ausruht und in Ruhe sein vieles Geld zählt...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Horn hat einen Alt-Vertrag und kassiert sicherlich noch rund € 2.5 bis 2.8 Mio pro Jahr.

    Der FC kann sich keinen Torhüter leisten mit diesem Gehalt, insbesondere wenn es mindestens genau so gute gibt die

    für rund ne Mio oder sogar darunter spielen. Schneller kann man bei aller Sympathie für Horn kein Geld einsparen.

    Timo wird im Sommer wechseln, das ist doch völlig klar.

  • Ich glaube, wenn, dann wird er auch nur gehen, wenn klar ist, dass er als Nummer 2 in die neue Saison gehen würde. Solange er ernsthaft die Chance hat, wieder Nummer 1 zu werden (in dem Fall, dass ihm das gelingt, wäre ja auch eine Konsequenz, dass man über 2023 hinaus mit ihm verlängern sollte), glaube ich wird er das auch versuchen zu schaffen. Schon alleine weil, wie schon mehrfach erwähnt, kaum ein anderer Verein ihm ein ähnliches Gehalt zahlen wird, wie er hier nächste Saison noch bekommt, sprich: Weggehen bedeutet auf jeden Fall einen herben Einschnitt im Gehalt.

    Und wenn er dann geht, weil er auf Nummer 2 keine Lust hat, finde ich das nicht verwerflich, im Gegenteil: Selbst ohne Ablöse würde der FC dann viel Geld sparen, im Vergleich dazu dass er sich womöglich auf dem Nummer 2 Posten ausruht und in Ruhe sein vieles Geld zählt...

    Ja, wird wirklich spannend wie Baumgart in die neue Saison geht. Ich denke mal dass man offiziell ein offenes Rennen ausgibt, bei guter Leistung in der Rückrunde sollte Schwäbe aber einen Bonus haben meiner Meinung nach.

    Je nachdem wie Horn seine Chancen einschätzt, und wann Baumgart sich festlegt, wird da entweder Bewegung reinkommen, oder nicht.