Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich glaube nicht das Timo Horn im besten Torwartalter beim FC bleibt. Zum einen wegen seinem hohen Gehalt hat der FC eigens Interesse daran ihn von der Pay-Roll zu bekommen und zum anderen wird Timo sicherlich so ambitioniert sein woanders es wieder zu beweisen. Ganz abgesehen davon, weshalb soll Baumgart nächste Saison Timo wieder reinstellen wenn Schwäbe für 1/3 vom Gehalt Horns mindestens so gute wenn icht sogar bessere Leistungen bringt.

    Ich bleibe dabei, Timo wird den FC im Sommer verlassen.

  • Ganz abgesehen davon, weshalb soll Baumgart nächste Saison Timo wieder reinstellen wenn Schwäbe für 1/3 vom Gehalt Horns mindestens so gute wenn icht sogar bessere Leistungen bringt.

    Das ist halt genau der Punkt, an dem es hängen wird. Wenn Baumgart das so bewertet wie Du, dann spricht in der Tat vieles dafür, sich von Horn zu trennen(falls sich ein Abnehmer findet und er bereit ist dazu...). Auf der anderen Seite hat Schwäbe sich auch nicht durch tolle Trainingsleistungen an Horn vorbei gekämpft, sondern letztlich das Glück gehabt, dass Timo sich verletzt hat, er seine Chance genutzt hat und dann, als Timo noch eine Chance bekommen sollte sich zurück zu kämpfen, dieser Corona bekam.
    Das würde ich jetzt nicht als Beleg dafür sehen, dass Schwäbe sich Leistungsmäßig unheimlich abgehoben hat, sondern eher (und das hat Baumgart immer gesagt), dass es ein enges Rennen ist.

    Und wie ich SB72 einschätze, wird dem eher egal sein, dass man Geld sparen kann indem man Timo loswird, wenn er ihn für den besseren Keeper hält. Der wird schon nach Leistung gehen, denke ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wie ich SB72 einschätze, wird dem eher egal sein, dass man Geld sparen kann indem man Timo loswird, wenn er ihn für den besseren Keeper hält. Der wird schon nach Leistung gehen, denke ich.

    Ich denke auch das Baumgart nach Leistung geht bei den Spielern die er zur Verfügung hat. Allerdings schätze ich ihn auch als keinen Trainer ein dem die Kosten egal sind. Bisher haben alle Aussagen von ihm eher einen gegenteiligen Eindruck bei mir erzeugt. Er hat keine Spieler gefordert und auch sonst eher über den Trainingsplatz hinausgeschaut. Er hat immer betont das es ein enges Rennen ist und da schätze ich ihn dann auch so gradlinig ein das er nur bei einem deutlichen Leistungsunterschied dahinter steht das der FC weiterhin mehr für diesen Spieler ausgibt. Von daher denke ich schon das er zwar Timo leistungsorientiert aufstellen würde, aber intern (inkl. Timo) schon eine Handlungsempfehlung in Richtung Einsparungen vertreten wird. Ob die dann umgesetzt werden kann, läge dann an den Gesprächen zwischen Timo, dem Verein und potentiellen Abnehmern. Ne Zukunft sehe ich daher auch nur für den Fall das Timo sich die 1 wieder erkämpft und das zumindest intern (Meinung Trainerteam) auch recht deutlich.

  • Allerdings schätze ich ihn auch als keinen Trainer ein dem die Kosten egal sind.

    Und deshalb hat er den mit Abstand bestbezahlten Spieler im Kader, den nahezu jeder schon abgeschrieben hatte wieder hingebogen, anstatt seinen Wechsel zu forcieren :winking_face:

    Ob er dahinter steht, was der FC für Timo zu zahlen hat oder nicht, ist dabei letztlich egal: Der Vertrag läuft bis 2023, ob das Baumgart gefällt oder nicht. Damit muss er also ohnehin leben. Dann kann er genauso gut, wie bei Modeste ja auch, danach gehen, wer die Leistung bringt. Das Risiko, dass ein schweineteurer Spieler am Ende auf der Bank sitzt, besteht sowieso.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und deshalb hat er den mit Abstand bestbezahlten Spieler im Kader, den nahezu jeder schon abgeschrieben hatte wieder hingebogen, anstatt seinen Wechsel zu forcieren :winking_face:

    Er wird mit Sicherheit auch bei Horn versuchen alles aus ihm rauszuholen solange er da ist. Allerdings gibt es zur Situation mit Modeste schon einen gewaltigen Unterschied. Glaubst du im Ernst das irgendjemand AM dazu hätte bringen können seinen langfristigen Top-Vertrag samt Folgevertrag aufzugeben und dazu dann noch einen Verein der ihn holt? Nen Traumtänzer ist Baumgart auch in meinen Augen nicht, sehe ihn da eher als optimistischen Realisten der Gegebenheiten annimmt und versucht das Beste draus zu machen. Wenn es für Timo keinen Markt gäbe und der nicht weg will, wird auch Baumgart wieder versuchen das Maximale aus ihm rauszuholen solange er hier ist. Dann wird er ihn auch fair je nach Leistung aufstellen oder nicht und nicht absägen, aber das hatte ich in dem Post ja auch geschrieben.

  • Glaubst du im Ernst das irgendjemand AM dazu hätte bringen können seinen langfristigen Top-Vertrag samt Folgevertrag aufzugeben und dazu dann noch einen Verein der ihn holt?

    Naja, letztes Jahr war er in der Rückrunde ja schon verliehen, auch wenn das nicht funktioniert hat. Also dass so gar niemand Interesse hätte, weiß ich nicht. Und ich denke mal, wenn man ihm klar sagen würde (und das gleiche gilt für Timo) "Du spielst in unseren Planung keine Rolle mehr, aber wir sind bereit dich aus deinem Vertrag zu lassen, wenn Du einen Verein findest", werden die meisten Spieler noch soviel Ehrgeiz haben, im Zweifel nicht die Tribüne zu wählen und den Vertrag einfach auszusitzen. Du sagst es ja bei Timo selbst, dass es ne Möglichkeit ist, aber letztlich vom Spieler abhängt ("aber intern (inkl. Timo) schon eine Handlungsempfehlung in Richtung Einsparungen vertreten wird. Ob die dann umgesetzt werden kann, läge dann an den Gesprächen zwischen Timo, dem Verein und potentiellen Abnehmern."). Genau die gleiche Situation wäre es doch bei Tony auch gewesen, wenn er nicht wieder in die Spur gefunden hätte.

    Ich sag ja auch nur: Solange ein Spieler alles gibt und Leistung abliefert, wird Baumgart nicht dran denken, oh was der uns jetzt kostet (Tony wird sicher pro Tor ne Prämie extra kriegen :money_mouth_face:) . Das ist ja auch nicht sein Job.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das es für den momentan schlechtesten Keeper der Liga (könnte man meinen, wenn man das hier so liest) keinen Markt geben wird, wird er (ohne das er bisher irgendwas zum gesamten Thema geäußert hat) natürlich seinen unverschämten Vertrag aussitzen, der alte "Schmarotzer"


    Ich verstehe es vielleicht falsch, aber wir haben 2 Keeper auf Augenhöhe, laut unserem Trainer, und der eine hat im Prinzip die Hinrunde gespielt und der andere nun die Rückrunde. Gründe dafür sind ja ausreichend dargestellt worden.


    Ich bin sehr gespannt was dann passiert.

    Nutzt Schwäbe die Rückrunde mit starken Leistung spricht nichts dagegen ihn drin zu lassen

    Aber ich sehe es genauso möglich, das es einen erneuten Tausch gibt, sollte z.B. Schwäbe auch mal patzen oder sich doch nicht so entwickeln wie gewünscht.


    Dieses, sagen wir mal, negative Image von Horn finde ich wirklich interessant. Man hat den Eindruck es wurde darauf gewartet, das er Fehler macht.

    Und egal was es war es wurde negativ vermerkt. Abknicken bei einem unerreichbaren Ball - er hätte es ja versuchen können.

    Achtet mal darauf wie viele TW's "dumm" hinter einem Ball herschauen, da sie wissen das sie keine Chance haben.

    Aber egal, das macht nur einer.


    Ich wünsche beiden einen weiterhin fairen Zweikampf und der Bessere soll einfach spielen


    P.S. :

    Wenn ein Trainer, egal in welcher Liga, nach Gehalt und nicht nach Leistung aufstellt, sollte er den Job wechseln.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Der Zwischenhopser, du hast den Zwischenhopser vergessen.

    Und die Pferdezucht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere Nummer 3, Jonas Urbig

    den JJ und andere FC Mitarbeiter als kommenden Mann bezeichnen

    Wäre dann wohl noch etwas zu jung, um die Nummer 2 zu werden


    Was ist wenn Schwäbe sich verletzt? …ging doch bei Timo auch ganz schnell und war nix aufregendes passiert, bevor er wochenlang ausfiel?


    Wenn nach Fan Meinung, Timo im Sommer auf jeden Fall „weg muss“ (mit Vertrag bis 2023)

    interessierte Vereine evtl nicht auf Rosen gebettet sind und das Gehalt von Horn nicht aufbringen können - dann soll der FC die Differenz bezahlen oder so ähnlich

    Und der FC dann einen weiteren verpflichten, der dann Urbig noch die Perspektive verbaut (weil der Neue wird sicherlich auch nicht für ein Jahr kommen wollen)


    Irgendwie ist das für mich nicht stimmig (und ich gehe täglich mit Zahlen, Gewinnen, Kosten, Verlusten um)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wäre dann wohl noch etwas zu jung, um die Nummer 2 zu werden

    das wäre eh der Weg den ich Präferieren würde hinter einem von beiden. Ich halte es für sinnvoll eine junge Nummer 2 zu haben. Dort kannste dich gut mitentwickeln und von der Nummer 1 lernen. Dazu ggf höhere Chancen auf einen Einsatz.


    Gerade bei der Torhüter Position sehe ich da überhaupt kein Problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wieso sollte Urbig zu jung sein als Nummer 2? Der wird im August 19.

    Ter Stegen ist mit 18 zur Nummer 1 geworden wenn ich mich recht erinnere. Leno glaube ich auch? Oder er war vielleicht 19.

  • Warum sucht man im Horn Thread andere Keeper die jung zur Nummer 1 wurden? :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte es vermutet und geschrieben

    Jensus hat es aus seiner Ansicht erklärt, dass er das nicht findet

    Ich habe mich dafür bedankt, wieder was gelernt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: