Horn, Timo (RB Salzburg)

  • :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Thema, welches hier bereits am 26. April angesprochen wurde und am Montag auch seitens der Medien durch eine Frage an den Trainer aufgegriffen wurde hat Baumgart also aufgemacht.


    Ja, durch seine Antwort, wäre ja ziemlich easy gewesen wie die letzten 1 1/2 zu erzählen wir hätten 2 gleichwertige Keeper, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimme ich dir durchaus zu, hoffe aber das wir uns zumindest in dem Punkt einig sind, dass die reine Verwendung diesen Wortes in Zusammenhang mit Timo Horn und seinen Verdiensten rund um den 1. FC Köln schlicht respektlos ist? Vielleicht auch, dass es etwas scheinheilig wäre einen Spieler mit Sprechchören zu honorieren, aber seinen möglichen letzten Einsatz als Wettbewerbsverzerrung zu titulieren? Einfach auch deswegen weil es ein beschissenes Wort ist das einem Spieler der 21 Jahre im selben Verein war nicht gerecht wird?

    Ich habe das Wort ja oben bereits im Zusammenhang mit Horn verwendet. Aus der Nummer komm ich also nicht mehr raus. Aber wir sind uns einig, dass ich ihm gegenüber nicht respektlos sein möchte und kein FC-Fan das sein sollte. Ich definiere die Verzerrung einfach nur viel weicher, weshalb ich mich ja in die Diskussion eingeschaltet hatte.


    Wir würden dadurch nicht manipulieren, nicht massiv in den Wettbewerb eingreifen, Bayerns Siegchancen würden sich nicht zwangsläufig erhöhen, aber es würde halt nicht der Beste auf der Position spielen (das leite ich aus Baumgarts Aussagen ab) und Rotation oder Heranführen eines Spielers wären nicht der Grund dafür.


    Zusätzlich finde ich, dass man sich und Horn nicht zur Zielscheibe jeglicher Art von Angriffen machen sollte. Das Spiel wird ein riesiges Publikum haben, national wie international, da werden viele Emotionen dabei sein. Macht Horn auch nur einen kleinen Fehler, hat er die Online-Postfächer voller Morddrohungen von Minderbemittelten, die genau durch die Thematik besonders angestachelt werden.


    Dennoch wär's natürlich cool, Horn noch ein letztes Mal im FC-Kasten zu sehen.

  • Eine Situation wi Timo mMn gegen Bayern spielen könnte, ohne irgendwelche Nebengeräusche ausser wenn Bayern schon Meister sind, ist wenn Dortmund vor dem letzten Spieltag wieder auf Platz 1 springt...dann würde es nur an Dortmund hängen ob sie Meister werden oder nicht und es sollte zweitrangig sein wer bei uns in Tor steht

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • es geht doch auch z.B. um die derzeitige Situation vor dem 33. Spieltag = zumindest 7 Mannschaften sind noch nicht endgültig gerettet

    nach einer kicker Auflistung, ist dies bei Bremen und Augsburg eher nicht mehr der Fall, selbst bei einer Niederlage beider nicht, aber wehe Bochum, Schalke und Stuttgart gewinnen


    bei den 7 Kandidaten x 2 restliche Spiele = 14 Begegnungen - sind dies 10 mit Beteiligung von Mannschaften, die oben weiter stehen, aber auch noch Punkte haben möchten und sei es nur für die Platzierung


    und wenn sich Vereine schon massiv beschweren und den Schiedsrichter dafür verantwortlich machen wollen, wenn ihnen Punkte fehlen - was erst, wenn man einen neuen "Schuldigen" findet, der in deren Augen zu nachlässig gespielt hat, nicht mit der vollen Kapelle oder was weiß ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zusätzlich finde ich, dass man sich und Horn nicht zur Zielscheibe jeglicher Art von Angriffen machen sollte. Das Spiel wird ein riesiges Publikum haben, national wie international, da werden viele Emotionen dabei sein. Macht Horn auch nur einen kleinen Fehler, hat er die Online-Postfächer voller Morddrohungen von Minderbemittelten, die genau durch die Thematik besonders angestachelt werden.

    Das ist ein Argument, kann aber jedem blühen der irgendeinen blöden Fehler macht. Scheiß Zeit in der wir leben. Aber dabei bekomm ich gerade ein ganz anderes Szenario in den Kopf: man stelle sich vor es stünde kurz vor Schluss Unentschieden, Bayern bekäme Elfmeter, Horn hält, Dortmund wird dadurch Meister und Timo geht anschließend nach Schalke...

  • Ja, durch seine Antwort, wäre ja ziemlich easy gewesen wie die letzten 1 1/2 zu erzählen wir hätten 2 gleichwertige Keeper, oder?

    Ich hab grad kein bock zu recherchieren ob er das überhaupt in den letzten 1 1/2 was auch immer (wahrscheinlich Jahren) jemals so gesagt hat. Stimmt wahrscheinlich eh wieder nicht oder wenn dann irgendwann mal jedenfalls nicht durchgehend. Würde man sowas sagen müsste man sich dann wieder Fragen stellen, warum man dann nicht eher rotiert habe und warum man sich überhaupt trennt. Wie man's macht wärs eh verkehrt, zumindest für dich. Und würde sich Baumgart vor die Presse stellen und von 2 gleichwertigen Torhütern sprechen dann würdest du doch über Monate ins lächerliche ziehen.

  • Dann halt "Wir haben zwei erfahrene Bundesligakeeper und Timo ist jederzeit bereit", jetzt reite bitte nicht auf der Formulierung rum, aber dieser Diskussion hat er halt damit Tür und Tor geöffnet dass Timo nur spielen wird wenn es um nichts mehr geht für alle Beteiligten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der VfB Stuttgart sucht einen neuen Stammkeeper.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wehrle hat ja genügend Geld...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Versehe die ganze Problematik nicht. Er sitzt jetzt seit ca. 1,5 Jahren völlig zu Recht auf der Bank. Solange es sportlich noch um was geht, und da ist es egal ob für uns oder unsere Gegner, macht man das schlicht und ergreifend nicht. Da bin ich zu 100% bei Baumgart.


    Ja, Horn ist dem Verein treu geblieben. Er ist dafür aber auch sehr fürstlich entlohnt worden. Sehe hier überhaupt keine moralische Verpflichtung für den Club. Horn hatte es während der letzten Jahre immer in den eigenen Händen sich zu verbessern, bzw. an Schwachstellen zu arbeiten. Dies ist aber nicht erfolgt.

  • Guter Beitrag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich halte Schwäbe für den deutlich deutlich besseren Torwart. Insbesondere die erste Saison war mega stark, diese war er super in vielen Bereichen, hatte aber auch 1-2 Wackler drin.

    Dennoch glaube ich, dass die Chancen in Bremen zu gewinnen nur ganz minimal unter Timo Horn leiden würden.

    Das Argument, die Bremer können noch Absteigen, glaube ich so nur bedingt. Das ist so theoretisch: Bochum gewinnt gegen Leverkusen und Hertha, Hoffenheim schlägt Union, Augsburg braucht auch mindestens 1 Punkt und muss 4 Tore aufholen, der VFB gewinnt beide Spiele und Schalke schlägt Frankfurt und Leipzig.

    Von daher würde ich als Baumgart einfach selbstbewusst sagen: Wir haben zwei hervorragende Torhüter, deswegen spielt heute der Timo zum Abschied.

  • Das Argument, die Bremer können noch Absteigen, glaube ich so nur bedingt.

    Versetz dich mal in die Lage der anderen Abstiegskandidaten. Angenommen, für Köln ginge es noch gegen den Abstieg. Am vorletzten Spieltag tritt eine andere Mannschaft, die theoretisch ebenfalls noch absteigen kann, gegen ein gesichertes Team an. Das gesicherte Team stellt seinen Ersatzkeeper in den Kasten, der bei seinen früheren Auftritten nicht ganz fehlerfrei war. Hättest du dafür wirklich Verständnis?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei allem Verständnis, ich würde Timo nicht in den Kasten stellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wann war die Liga schon mal so spannend, sowohl unten als auch oben beim Kampf um die Meisterschaft, da muß man einfach mehr beachten, als sonst vielleicht - und nichts anderes macht unser Trainer


    und am letzten Spieltag ist doch oft genug noch vieles drin - ich kann mich noch gut daran erinnern, als Freiburg damals in Liga 2 abgestiegen ist - völliges Entsetzen auf den Rängen

    jetzt habe ich das aber mal nachgeschaut


    Saison 2014/2015

    Freiburg auf Platz 14 mit 34 Punkten am 33. Tag - und zack gegen Hannover mit 2:1 auswärts verloren und die standen am 33. Spieltag auch mit 34 Punkten auf Platz 13


    Hamburg auf Platz 17 mit 32 Punkten am 33. Tag und gegen Schalke am 34. Tag gesiegt (die standen am Ende auf Platz 6)


    Stuttgart auf Platz 16 mit 33 Punkten am 33. Tag und gegen Paderborn knapp mit 2:1 gesiegt - klar war Paderborn unter Breitenreiter nicht wirklich gut, aber am 33. Tag hatte Paderborn nur 2 Punkte weniger als Stuttgart = auf ein ganzes Jahr gesehen auch nicht der Burner

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Versetz dich mal in die Lage der anderen Abstiegskandidaten. Angenommen, für Köln ginge es noch gegen den Abstieg. Am vorletzten Spieltag tritt eine andere Mannschaft, die theoretisch ebenfalls noch absteigen kann, gegen ein gesichertes Team an. Das gesicherte Team stellt seinen Ersatzkeeper in den Kasten, der bei seinen früheren Auftritten nicht ganz fehlerfrei war. Hättest du dafür wirklich Verständ

    1. Du hast als Mannschaft 34 Spiele, deine Punkte zu holen.
    2. Das du am Ende gegen Mannschaften spielst, die evtl. für die CL / EL schonen, schon abgestiegen sind, Abschiede feiern etc. ist ganz normal. Mal haste Glück mal haste Pech.
    3. Der aktuelle Fall ist mit der Form der Mannschaften sowas von unwahrscheinlich. Dann sagste als Trainer: Zeigt mir mal, dass ihr alle 35 Punkte holt und dann können wir die Diskussion führen.

    Frag mal die HSV oder Fortuna Fans, was die zu unseren Auftritten gegen Wolfsburg bzw. gegen Bremen sagen. Da ging es für uns nix und wir waren abgestiegen bzw. gerettet, haben da aber mal wunderschön Leistung verweigert. Da kannste doch besser sagen: Für die Mannschaft war das ne extra Motivation, dass wir Timo hier mit einem letzten Sieg belohnen. Machste vorher ne gute Ansprache, dass jeder weiß, das du es ernst meinst und zeigst die danach über 24/7.

    Also sorry, wenn er ihn spielen lassen will (weil er zum Beispiel mit der Trainingsleistung zufrieden ist etc.), dann soll er das bitte machen, ohne auf andere Vereine zu gucken. Wir sollten das machen, was für UNSERE Mannschaft, am besten ist.

    Und ja, wenn er im letzten Spiel Hector in der 88 Minute beim Unentschieden vom Feld holt, weil er ihm diesen Moment geben will und die Bayern machen dann über die Seite ein Tor und Pedersen hat vorher gepatzt, finde ich das scheiße für Dortmund, aber wenn sich Jonas das wünschen würde, wäre mir das absolut egal. Glaube, dazu wird es nicht kommen, weil auch Hector anders gestrickt ist.