Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich bin ein harter Kritiker von Horn, aber man muss insgesamt schon sagen: er rettet uns mindestens durch tolle Paraden genauso viele Punkte, wie er uns „kostet“. Das vergisst man schnell, auch ich.


    Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, dass seine Vorderleute sich bei Ecken, Freistößen oder Flanken so gut wie NIE auf ihn verlassen können... außer darauf, dass er im Zweifelsfall auf der Linie kleben bleibt. Eine Sache, die ich niemals verstehen werde. Klar ist die Absicherung bei z.B. Ecken eine Philosophie-Frage, man kann es so oder so machen. Für mich wäre es aber klar: beide Pfosten besetzen, Torwart auf 3-4 Meter, halbwegs zentral. Bei der Variante gibt es so gut wie keine Nachteile... wenn man es nicht schafft, den restlichen Raum mit 8 Leuten zuzustellen, dann sollte man aufhören, professionell Fußball zu spielen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Timo muss da raus, oder wenn und aber! Und ich denke auch, dass das im Training geübt, geübt, geübt werden muss! Er darf lieber mal daneben greifen als dass er auf der Linie klebt.


    Nun ein (anderes) aber: es kann doch nicht sein, dass unsere Feldspieler da nicht am Mann sind, nicht richtig hochgehen zum Kopfball! Und das immer wieder! Man kann sich da eigentlich nur auf ein bis zwei unserer IV 100ig verlassen.
    Weiter ist Timo nicht derjenige, der das gestrige Spiel verbockt hat oder für den Müll seit der Pause verabtwortlich ist. Ohne ihn hätten wir noch weniger zählbares eingefahren in den Spielen außer ne Masse an Gegentoren.

  • Ja das stimmt...wir haben hinten auch zwei drei Brecher drinne bei solchen Standards. Wenn man so tief steht wie wir gestern bei der Ecke gibt man zu viel Raum frei. Sah man ja dann auch wie der Unioner mit Anlauf unbedrängt zum Kopfball hochgeht. Skhiri musste da aus dem Stand hochspringen, da hsst du keine Chance.
    Der Geigenspieler muss vorher un seinem Lauf geblockt oder "behindert" werden. Das war eun Fehler der auf dem Niveau eigentlich nicht passieren darf.
    Aber wie gesagt, Timo muss dann ebenfalls raus und das Ding abräumen...zur Not mit Gegenspieler/Mitspieler.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Heute mal wieder gezeigt, warum seine beste Zeit vorbei ist. Wie er da durch den 5er segelt ohne den Ball zu bekommen... uiui. Und bei Abschlägen landet die Mehrzahl beim Gegner.
    Meine Meinung: für nächste Saison eine wirkliche Konkurrenz verpflichten.
    Besser wird er leider nicht mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch hier jein! Er hat sich wieder gefangen. Aber heute war das kein gutes Spiel von ihm, dennoch sollte man ihn nicht zu schlecht reden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann wäre das nächste Spiel eine Möglichkeit, sich zu zeigen. Goldene Ananas und so...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • horn ist in der gesamtsumme seiner skills (unterer) bundesligadurchschnitt . nicht mehr und nicht weniger.
    sein riesentalent konnte er nie nachdrücklich langfristig unter beweis stellen, so schlecht wie er teilweise gemacht wurde ist er aber auch nicht.
    in summe hat man sich wohl mehr erhofft

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was mich ärgert ist, dass man nicht wirklich das Gefühl haben kann, dass er an seinen Schwächen (Abchläge, Strafraumbeherrschung, Organisieren der Abwehr) arbeitet. Da hat sich in den letzten Jahren nichts getan. Es wäre also Zeit für einen Wechsel oder zumidest einen wirklich starken 2. Mann, der ihm Dampf macht und der einen echte Konkurrenz ist. Das hat nichts mit Bashing, haten oder so zu tun. Er hat seine Verdienste und er ist in einer kritischen Phase geblieben. Das rechne ich ihm durchaus zu Gute. Aber er bewegt sich leider nicht. Und das kann nicht so bleiben.

  • Was mich ärgert ist, dass man nicht wirklich das Gefühl haben kann, dass er an seinen Schwächen (Abchläge, Strafraumbeherrschung, Organisieren der Abwehr) arbeitet. Da hat sich in den letzten Jahren nichts getan. Es wäre also Zeit für einen Wechsel oder zumidest einen wirklich starken 2. Mann, der ihm Dampf macht und der einen echte Konkurrenz ist. Das hat nichts mit Bashing, haten oder so zu tun. Er hat seine Verdienste und er ist in einer kritischen Phase geblieben. Das rechne ich ihm durchaus zu Gute. Aber er bewegt sich leider nicht. Und das kann nicht so bleiben.

    Vielleicht muss man sich dann einfach mal eingestehen, dass er halt nicht besser ist, als das was er abliefert.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Vielleicht muss man sich dann einfach mal eingestehen, dass er halt nicht besser ist, als das was er abliefert.

    oder man muss sich eingestehen das der TW Trainer nicht in der Lage ist Horn zu verbessern...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Timo zeigt doch das ganze Mentalitätsproblem von einem Großteil unserer Truppe.


    Er hat eklatante Schwächen bei hohen Bällen, aber daran arbeiten tut er scheinbar nicht.


    Da ist dann eine gewisse Selbstzufriedenheit statt der Gier nach dem Maximum.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bei allem Verständnis für die Enttäuschung über Horns Stagnation: Jau, er ist (nur noch) ein Durchschnittstorwart - aber halt in einem bestenfalls durchschnittlichen Gesamtkader, dessen Mitglieder in der Regel schlechtere Noten produzieren als er. Man bräuchte also schon einen sehr großen Radiergummi, um die alle loszuwerden. :winking_face:

  • Ich bin nach wie vor der Meinung das ein anderer Torwarttrainer mehr aus Timo Horn rausholen würde als Andreas Menger. Georg Koch wäre für mich so jemand. Der würde unseren Torhütern Beine machen.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung das ein anderer Torwarttrainer mehr aus Timo Horn rausholen würde als Andreas Menger. Georg Koch wäre für mich so jemand. Der würde unseren Torhütern Beine machen.

    Koch kann ich als TW Trainer nicht einschätzen,aber es müßte ein Aggressiver Leader sein- nicht sowas wie der liebe Würstchenbräter Menger-
    keine Belohnung für ein zu Null,sondern Strafrunden für Gegentore!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • gerry ehrmann ist doch frei :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • gerry ehrmann ist doch frei :winking_face:

    genau an ein solches Kaliber dachte ich-dazu ein Herings Schüler!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich wünsche mir frischen Wind in der Truppe kommende Saison und die alten Strukturen in der Mannschaft müssen dringend aufgebrochen werden.
    Gerade im Tor wünsche ich mir einen Neuanfang mit einem neuen externen Torwart oder von mir aus einem Nachwuchsmann.
    Timo Horn hat sich gegenüber der Vorrunde gesteigert, aber er hat einfach sehr viele Defizite die ein Torwarttrainer auch nicht mehr abstellen kann.
    Entweder man hat Timing in der Strafraumbeherrschung oder nicht, das lernt man mit Ende 20 auch nicht mehr.
    Ich wünsche mir Schwolow oder den Mainzer Torwart.