Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Bin da ganz direkt und denke die Schwächen die Timo hat bekommt er nicht mehr nennenswert verbessert. Jetzt kann man es sich einfach machen und sagen für einen Verein wie den FC ist er gut genug. Das ist mir zu billig und ist eine typische Aussage warum es hier immer wieder stagniert. Apropos stagnieren bei Timo fallen mir zum Beispiel die Gegentore gegen Fortuna in der Hinrunde und fast identisch gegen Leipzig in der Rückrunde ein, wo Timo bei jeweils Ecke für den FC auf unserer Torlinie klebt, anstatt den Libero 25 Meter vor der Torlinie zu geben um den Weg für einen langen Ball verkürzen zu können. Selbst aus dieser Situation die einfach abzustellen ist hat er nichts gelernt. Er passt einfach zur Mentalität in dieser Truppe wie die Faust aufs Auge. Für mich zu schnell zu Frieden und einfach nicht bereit sich weiterzuentwickeln. Timo ist ein netter Typ und sicherlich dem FC verbunden, aber ich wünsche uns nicht nur auf der Torhüter Position frisches Blut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke ein Bundesliga-erfahrener Torwart als Konkurrenz kann Timo und dem FC nur gut tun. Die Kategorie Pavlenka fänd ich gar nicht so verkehrt. Man muss da natürlich auch auf unsere finanziellen Mittel und unsere Situation achten. Nächste Saison geht es erstmal wieder nur um den Klassenerhalt und um möglichst schnell die 40 Punkte zu holen. Die Torhüter werden nicht Schlange stehen. Wenn man jetzt den Krahl als einzige Konkurrenz zu Timo setzt, der eh immer schon nur hinter ihm gespielt hat, würde das eher nicht reichen. Man muss eine richtige Konkurrenzsituation schaffen, einen Torwart holen, der auch den Anspruch hat die Nr. 1 zu sein.


    Frankfurt hat das mit Rönnow und Trapp gut gemacht. Rönnow kam mit der Aussicht auf die Nr.1, dann gab es die Möglichkeit Trapp zu holen. Da darf sich keiner viele Fehler erlauben, sonst ist er erstmal weg.
    Man muss natürlich gucken, dass das bezahlbar bleibt.


    Krahl vielleicht verleihen um Spielpraxis zu ermöglichen?

  • Ein deutlicher Sprung beim Torwart ist finanziell nicht drin.


    Horn ist ordentlicher Bundesligaschnitt und wenn man sich dicke Patzer von Bürki oder Pawlenka anguckt, die angeblichen Interessenten für Schwolow, dann ist auch hier einen TW (Krahl) selber bauen, der richtige Weg.


    In der Tat mit nem anderen TW-Trainer, das sollte auch wirtschaftlich darstellbar sein. Wenn der Menger den Horn warm macht, fühl ich mich mit Plautze, kaputtem Bein und Kölsch immer so sportlich… und der war als Aktiver schon kein Vorbild.


    Horn + Krahl + mal sehen bis 21, fertig.

  • Timo hat auch seine Stärken! Die 1:1 Chancen, die gerade im modernen Spitzenfußball durch Ballbesitzfußball um den Strafraum entstehen, hält er nahe am Weltklassebereich. Da ist er top. Bei Schüssen steht er oft sehr gut. Zumindest steht er hier ordentlich weit vor dem Tor und steht in sehr guten Winkeln zum Schützen.
    Seine Schwächen: Flanken und die schnelle Spieleröffnung. An der Spieleröffnung hat er gearbeitet, das wird besser! Bei Flanken ist es wirklich nicht gut. Was mir aber auffällt:
    Mit zwei kopfballstarken Innenverteidigern wie Bornauw und Leistner ist er wesentlich sicherer. Das war auch früher so bei Wimmer und Maroh. Wenn Czichos seine Gegner nur alibimäßig deckt, nicht mal mit hoch geht, geschweige denn im Sprung seinen Körper so einsetzt, dass der Kopfballspieler durch regelgerechten Kontakt aus der Balance gebracht wird, dann sieht Timo hilflos aus. Er rettet dann nichts mehr.
    Mein Credo ist es ohnehin, zweikampf- und kopfballstarke IVs zu haben. Wir kommen gar nicht ins Konter- oder Schnellangriffspiel, weil unsere Stürmer immer zu 100% in die Luftzweikämpfe müssen. Die JVA spielt im Gegensatz zu uns mit Lewa, Müller, Gnabry und Kimmmich nach vorne. Modeste hat dann 100 m und John 90 m vor sich!
    Ich würde eher auf kopfballstärker IVs setzen, statt die TW-Frage zu stellen. Ich würde mal versuchen, einen eigenen TW heranzuziehen. Die Leistungen hinter Kess kann ich nicht einschätzen.
    Timos Ablaufverhalten wird auch zaghaft besser. Aber da ist auch noch viel Platz nach oben!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Timo hat auch seine Stärken! Die 1:1 Chancen, die gerade im modernen Spitzenfußball durch Ballbesitzfußball um den Strafraum entstehen, hält er nahe am Weltklassebereich. Da ist er top. Bei Schüssen steht er oft sehr gut. Zumindest steht er hier ordentlich weit vor dem Tor und steht in sehr guten Winkeln zum Schützen.

    das seh ich ein wenig anders- seine Stärken in dem Bereich würde ich als gut bis solide einstufen.

  • Meiner Meinung nach wird bei Timo immer schnell ein Fass aufgemacht. Er hat seine Schwächen und wenn er die zeigt, geht es hier ab. Gerade in der für uns alls entscheidenden Saisonphase im Winter und vor der Pause hatte er die deutlich reduziert. Uns z.B. gegen die Pillen gerade durch beherztes Rauslaufen im Spiel gehalten. War kein Einzelfall und auch bei Flanken verbessert, insbesondere mutiger. Nach Wiederbeginn nach der Pause derjenige, der uns wenigstens die Punkte gerettet hat, während die meisten irgendwie fast schoon ein wenig apathisch durch die Gegend gelaufen sind.


    Einverstanden, dass er weiter an daran arbeiten muss, seine Schwachstellen zu verbessern - vor allem auch am mutigeren Umsetzen! Auch bin ich mir bei seinem Torwarttrainer nicht so sicher... Aber bei jedem Fehler geht es gleich ab. Der Bremer Torwart wurde z.B. ein-zweimal als Alternative vorgeschlagen. Ich glaube, da haben einige gar nicht mitbekommen, was der alles an Fehlern produziert hat!?


    Abgesehen davon, dass ich sowieso auf Timo weiter setzen würde. Er mir oft zu schlecht gesehen wird (Wenn ich mal die Torhüter durchgehe seit ich unseren FC verfolge. Da sehe ich nur Schuhmacher und Illgner wirklich höher.). Wir haben Baustellen im Kader, die offensichtlich sind, wir haben keine oder kaum Kohle. Und wir haben wohl zwei top Nachwuchsleute im Kader mit Krahl und Adamczyk, die nicht umsonst längerfristige Verträge bekommen haben oder auch schon mal Begehrlichkeiten geweckt haben. Da fände ich es bescheuert, wenn wir nun einen weiteren dazu holen.

  • Für ihn gilt das gleiche wie für Hector. Er ist mit in Liga 2 gegangen, obwohl er andere Optionen hatte. Von daher hat er ein gewisses Ständig im Verein. Denke auf dieser Position wird sich so schnell nichts ändern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für ihn gilt das gleiche wie für Hector. Er ist mit in Liga 2 gegangen, obwohl er andere Optionen hatte. Von daher hat er ein gewisses Ständig im Verein. Denke auf dieser Position wird sich so schnell nichts ändern.

    Das ist Höger auch-dann müssen wir den auch immer aufstellen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß nicht ob Höger andere Optionen hatte. Er hatte doch gerade erst einen neuen, gut dotierten Rentenvertrag unterschrieben. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hatte doch gerade erst einen neuen, gut dotierten Rentenvertrag unterschrieben.

    Auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält: Höger hat seit seinem Wechsel 2016 nie einen weiteren Vertrag unterschrieben. "Grad erst" wäre demzufolge 4 Jahre her.

  • Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Dies meinte ich aber damit.
    Ist auch egal jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, hier ist der Timo-Thread, aber ... War Höger denn in seinen letzetn Einsätzen der Shlechteste? Ich würde ihn gerne im nächsten Jahr unter den Bedingungen einer konditionell anspruchsvollen Vorbereitung sehen. Mir kam er in seinen Einsätzen für seine Verhältnisse spritziger denn je vor. Wenn es ab der 2. HZ darum geht, Vorsprünge oder gar Unentscheiden zu sichern/retten, warum nicht Höger als dritten Sechser. Mir ist auch egal,was das mit der Spielphilosophie macht. Punkte müssen halt immer eingefahren werden. Wir haben gesehen, wie schwer es war die letzten drei Unbedenklichkeitspunkte zu sichern. Man muss um ihn ja keine Mannschaft aufbauen. Aber die gewisse Routine, ein Spiel abzukochen hat er und diese Jungs sind auch wichtig!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Timo hat seine Schwächen, aber es würde schon ein kleines wundern grenzen wenn wir jemand mit mehr Klasse hohlen können.
    Jeder Tw der besser ist als Timo wechselt sicherlich nicht zu uns. Oder man hat Glück und man schaft ein Talent ran der Timo in allen belangen überholt. Aber selbst dann glaube ich nicht das er dann so viel Club liebe mit bringen würde um zu bleiben.
    Ich hätte zwar auch gern jemanden im Tor der mehr Sicherheit ausstrahlt und denn Unterschied ausmachn kann. Wir sollten aber die Prioritäten auf andere transfairs legen, schließlich sind unsere Finanzen sehr begrenzt.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • er strahlt keine Sicherheit aus.bei ihm denk man immer er verbockt es noch so ist mein Eindruck. ich wäre auch dafür einen jungen einzubauen ( Nübbel s04) oder einen gestanden holen.

  • Nübel hatte aber auch ordentlich Böcke drin... den hätte man dann hier auch weghaben wollen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich wäre auch dafür einen jungen einzubauen ( Nübbel s04) oder einen gestanden holen.

    Nübel geht zu den Bayern das dürfte wohl bekannt sein. Selbst wenn die den direkt verleihen würden hätten wir nichts davon weil es überhaupt keinen Sinn machen würde den ein Jahr lang Horn vor die Nase zu setzen, wir uns dessen Gehalt wohl auch nicht mal anteilsmäßig leisten könnten und die Bayern den wenn überhaupt wohl eher an einen Club im In- oder Ausland verleihen würden der international spielt so wie bei Lahm und Kroos. Jemanden den man als Nachfolger für Neuer sieht wird man kaum im Abstiegskampf beim 1. FC Köln auf bevorstehende Aufgaben bei Bayern vorbereiten.

  • Zack Steffen (ausgeliehen von Düsseldorf) wäre cool


    Krahl kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    Aber um einen ernsthaften Konkurrenten für Timo zu haben, müsste schon einer wie Zingerle von Paderborn so her.


    Oder die Nachwuchskräfte müssen wirklich mit eingebunden werden z.B. als Pokalkeeper oder ähnliches.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich vermute mal das Krahl gg. Bremen im Tor steht um Einsatzzeiten zu bekommen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?