Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Da ja einige schon die Idee hatten Zieler als Druckmittel für Horn zu verpflichten...


    Zieler wird bei den 96 Fans mindestens so Kritisch gesehen wie Horn hier im Forum (und das in der zweiten LIga)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aber nicht nur von denen, Zieler wird auch vom Trainer und SpoDi kritisch beurteilt, hat aber wohl einen guten Vertrag, der noch 3 Jahre läuft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, bei Höger war das Interesse anderer Vereine auch überschaubar,so wie bei Risse oder Clemens :slightly_frowning_face:

    Das weißt Du woher?
    Risse und Höger waren die ersten die klar gesagt haben das sie nach dem Abstieg bleiben werden,so konnten gar keine Angebote reinkommen.
    Clemens hingegen hatte ja immer wieder Angebote von Bundesligisten,sonst wäre er nicht bei Schalke und Mainz gelandet
    (das ist zwar OT in diesem Trööt-wollte es aber nicht unwiedersprochen so stehen lassen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wir haben zum einen deutlich größere Baustellen und zum anderen ist Timo diese Saison kein wirkliches Risiko. Da gab es andere Zeiten, wie die Saison in der zweiten Liga oder im Abstiegsjahr, wo er deutlich schlechter war. Seit Gisdol da ist, hat er wieder sehr gute Spiele gemacht, wo wir dank ihm auch gewonnen haben. Zum Beispiel das Spiel gegen Bremen, wo er kurz vor Schluß eine Megaparade gezeigt hat und wir ihn abgefeiert haben! Klar, er ist immer noch nicht der "alte", aber er ist auf einem guten Weg!


    Man kann diesen Sommer nicht alles auf links drehen und im Tor sind wir auf jeden Fall Konkurenzfähig, da muss man nicht zwingend etwas machen! Würde mir wünschen, dass man Krahl zur Nummer 2 macht und ihm auch die nötige Spielpraxis (Pokal) gibt. Dann sieht man, was man an ihm hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz deiner Meinung, wobei, wenn ich das Wort Pokal höre könnte ich immer noch kotzen. :face_vomiting:
    Die Kohle hätten wir dringend gebraucht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ganz ruhig :prost: ganz ruhig


    upps nächstes Fettloch :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade in der causa Horn halte ich mich mal lieber ganz streng an die Fakten.


    In dieser Spielzeit hatte Timo Horn bis einschliesslich des Spieles gegen Hoffenheim eine schlechte
    Phase. Ab dem Spiel in Leipzig(da war er nämlich schon gut) hatte er exakt ein schlechtes Spiel und
    das war in Dortmund. Ansonsten waren seine Auftritte seriös.


    Ich habe das nicht nach geschaut, aber ich mir ganz sicher, daß die vergebenen Noten an ihn auch
    das ziemlich genau widerspiegeln. Bis Spieltag 11 eher mau, danach gut.


    Horn hat immer noch Luft nach oben, ganz sicher. Aber davon zu sprechen, daß er die Problemzone 1
    ist, geht völlig an der Realität vorbei und reflektiert nur das erste Drittel der Saison.

    Lettore silenzioso

  • Timo wird es immer schwer haben bei den Kölner Fans - er ist halt nicht der Knuddelmensch, den ein Fan so gerne ins Herz schließt


    damals war sich die Mehrheit sicher (grischa und elkie z.B. nicht), dass er sich bei der erst passenden Gelegenheit vom Acker macht, um wo anders mehr zu verdienen; seine Bekenntnisse damals zum FC wurden - im Gegensatz zu anderen - nicht wirklich ernst genommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Timo wird es immer schwer haben bei den Kölner Fans - er ist halt nicht der Knuddelmensch, den ein Fan so gerne ins Herz schließt


    damals war sich die Mehrheit sicher (grischa und elkie z.B. nicht), dass er sich bei der erst passenden Gelegenheit vom Acker macht, um wo anders mehr zu verdienen; seine Bekenntnisse damals zum FC wurden - im Gegensatz zu anderen - nicht wirklich ernst genommen

    mehr Plattitüden hattest Du gerade nicht parat, was? :winking_face:

  • Timo wird es immer schwer haben bei den Kölner Fans - er ist halt nicht der Knuddelmensch, den ein Fan so gerne ins Herz schließt


    damals war sich die Mehrheit sicher (grischa und elkie z.B. nicht), dass er sich bei der erst passenden Gelegenheit vom Acker macht, um wo anders mehr zu verdienen; seine Bekenntnisse damals zum FC wurden - im Gegensatz zu anderen - nicht wirklich ernst genommen

    Naja. Ich habe ihn genau so dafür gefeiert wie Hector und Höger.
    Timo bekommt viel kritik das stimmt. Aber wenn er mal richtig gut spielt bekommt er auch Lob. Ich finde persönlich das Czichos und Drexler gaben viel mehr abbekommen. Timo ist ein guter Torwart. Nicht Weltklasse aber gut.
    An manchentagen kratzt er an der Weltklasse und an manchen an der Kreisklasse.
    Er braucht jemanden der im Feuer macht. Da?würde ich zb auf Krahl setzen, gegen leichtere Pokal Gegner würde ich ihn spielen lassen.
    Einfach damit er sich rantasten kann.
    Bin definitiv dagegen jemand zu holen, der viel Gehalt bekommt und auch net viel besser ist.

    Fear the Reaper !!!

  • mehr Plattitüden hattest Du gerade nicht parat, was? :winking_face:

    also belanglos würde ich das jetzt nicht bezeichnen - aber okay, wenn ihr der Meinung seid - dann sind mir auch mal welche gegönnt :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • naja bei Horn ist einfach die Erwartungshaltung viel höher. Er hat Rensing damals verdrängt, galt als riesen Talent, glaube auch mit Auszeichnungen und die Erinnerungen an Bodo und Tünn kamen hoch. Und er sprach auch offen über seine extrem hohen Ambitionen. Stammkeeper mit 20 sonst bin ich weg, ich will Nationalkeeper werden. Das ließ schon aufhorchen.


    Leider ist dieser Zug und Ehrgeiz verloren gegangen. Anders als Neuer, ter Steegen oder auch ein kahn damals.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also belanglos würde ich das jetzt nicht bezeichnen - aber okay, wenn ihr der Meinung seid - dann sind mir auch mal welche gegönnt :grinning_face_with_big_eyes:

    Naja, einerseits bitte ich <> wir beachten. Ich spreche da aktuell für mich.


    Dieses "...wird es immer schwer haben, ist kein Knuddelmensch..." ist für mich in der Tat ne Plattitüde. Bornauw ist vermutlich genauso wenig Knuddelmensch, und hat es auch nicht schwer.
    Dann das "...alle haben das gesagt, nur ich nicht..." ist ebenfalls ne Plattitüde, da es sicher noch Grautöne gibt zwischen schwarz und weiß. Horn hat immer recht klar formuliert, dass sich mit seiner Karriereplanung auseinander setzt, und deshalb keine unendlichen Treuebekundungen äußern wird. (was ich im Übrigen nachvollziehbar und authentisch fand). Dass uns so lange erhalten bleibt bisher, hat sicher unterschiedliche Gründe, er fühlt sich wohl im Verein, der Verein fühlt sich wohl mit ihm als TW, und (meine Spekulation) - es gab nie das unmoralische Angebot, dass Illgner damals beispielsweise dazu veranlasst hat nach Madrid zu gehen.


    Ich glaube, der Gegenwind, der Horn aktuell aus Fankreisen ins Gesicht bläst, ist häufig mit gefühlter Stagnation in seiner Entwicklung begründet.
    Seine Schwächen im TW-Spiel bei hohen Bällen, beim Herauskommen an sich, bei langen Bällen sind augenscheinlich, und das nicht erst seit ein paar Wochen. Entsprechend stellt der ein oder andere sich die Frage, woran das liegt. TW-Trainer? Fehlender Ehrgeiz? Oder ist er vielleicht auf dem Zenit, und mehr geht einfach nicht? Teile der Kritik an seiner Leistung allgemein teilt Horn ja auch selbst, zumindest hat sich nach dem Mainz-Hinspiel so geäußert. Ergo ist Dein "ach, der wird eh nie gemocht hier, weil er kein Knuddelmensch ist..." - sorry - Quatsch.


    Wo ich mitgehe: Er wird teilweise seeehr kritisch beäugt, und manche Aussagen sind definitiv drüber.

  • na gut :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In meinen Augen ist die Torwartposition die letzte wo wir irgendwelche Gelder verbrennen sollten. Horn ist nen solider Torwart der für unser Leistungsniveau absolut passend ist, hat sich mehrfach zum :FC: bekannt und ist jung genug um sich noch weiterzuentwickeln. Daran ändert auch die Stagnation der letzten Spielzeiten nichts. Sehe hier eher die Frage: Traut man Menger zu diese Weiterentwicklung voranzutreiben oder nicht! Ich persönlich hab da so meine Zweifel und würde daher die Position des Torwarttrainers gerne besser besetzt sehen.


    Auch hinter Horn sehe ich keinen Bedarf für Transfers. Wir haben seit Jahren gute Nachwuchsleute auf der Position und es muss der Anspruch unseres Torwarttrainers sein diese auf ein Niveau zu bringen das sie als Ersatz und Konkurrenz für Horn bereitstehen.

  • sieht beim 2. Tor nicht gut aus und schon wird er wieder komplett runtergemacht... :woman_facepalming:


    Unfassbar wie wenig Ahnung einige hier zu scheinen haben!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • sieht beim 2. Tor nicht gut aus und schon wird er wieder komplett runtergemacht... :woman_facepalming:


    Unfassbar wie wenig Ahnung einige hier zu scheinen haben!

    Ich habe ihn nicht runter gemacht.
    Habe nur gesagt dass er der 18-besten Torwart in der Bundesliga ist

  • Seine Rolle/Position sollte ernsthaft überdacht werden...und nicht nur weil es regnet!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!