Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Auf keiner Position, außer vielleicht beim Mittelstürmer, ist der tägliche Konkurrenzkampf wichtiger als beim Torwart. Der fehlt Horn seit Jahren, dahinter macht keiner Druck. Das zusammen mit dem scheinbar zwar lieben und netten, aber nicht sehr kompetenten TW-Trainer führt dazu, dass Horn sich seiner Sache zu 100 % sicher sein kann. Und genauso spielt er auch: träge, uninspiriert und immer mal für einen Aussetzer gut. Da brennt kein Feuer (mehr)!

    wenn man bedenkt das Veh uns Menger als die Top Lösung auf der Trainer Position verkauft hat :woman_facepalming:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • doppelt :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ich habe es irgendwo geschrieben. Timo muss(te) man schützen. Er hätte nicht spielen dürfen. Zum einen wegen dem Düsseldorf Spruch, zum anderen weil er einfach kein top Keeper ist - und relativ oft patzt. Ein potenzieller Fehler ihm zum Verhängnis wird. Der shitstorm und die Beleidigungen bei Instagram waren vorprogrammiert.

  • Es war weder klug ihn spielen zu lassen noch hat er es genutzt (was ja mit fehlerfreier Top-Leistung möglich war). Schade. Auch für Kessler.


    Der Weg ist trotzdem nicht teuer Transfer TW, sondern Krahl und je nach Vorbeteitung Start als Nr 2. Er bleibt Bundesligadurchschnitt.

  • Ohne einen durchschnittlichen oder leicht unterdurchschnittlichen Torwart mies machen zu wollen, aber eines fällt bei Horn nun mal extrem ins Gewicht: seine Unfähigkeit bzw. der Unwillen, das Spiel von hinten heraus durch gezielte Abwürfe schnell zu machen. Nicht zuletzt deswegen laufen bei uns die Außen so wenig. Sie wissen, dass sie die Kugel eh nicht kriegen, weil Meister Timo nach gefühlter Kaffeepause den Ball hoch ins zentrale Mittelfeld dreschen wird, von wo aus er in etwa 90 Prozent postwendend wieder zurückkommt und die Truppe in den Rückwärtsgang nötigt. Da bleibt man halt als Feldspieler lieber stehen. Würde ich auch so machen.


    Irgendwie wirkt Timo Horn wie ein Torwart aus den 80ern oder bestenfalls 90ern. Die haben ebenso wenig am Spiel teilgenommen.

  • Aber es ist ja nicht nur das. Da ist doch quasi kaum Kommunikation vorhanden. Ich finde das mittlerweile eklatant.


    Nun ein Bogen...


    Aber halt grundsätzlich. Ich habe bei uns immer mehr das Gefühl, das die kaum miteinander reden. Die gucken sich ja nicht einmal an. Ich habe das Gefühl, die gucken mehr auf den Boden, als in die Augen. Da wird auch kaum untereinander angefeuert, aufbauend. Das wirkt auf mich, als wenn da jeder mit sich selber beschäftigt ist. Eklatant halt.


    Seht ihr das nicht so? Würde mich mal interessieren. Das is, finde ich, wie auf einer Beerdigung. Ich weiß, das klingt hart. Ich sage das aber garnicht aus einer Wut heraus. Das is halt das was ich sehe. Ich mein....das kann doch eigentlich nicht sein, aber man könnte meinen da kann kaum einer was mit dem anderen anfangen. Ich finde das äußerst eigenartig. Nicht erst seit heute.

  • Aber halt grundsätzlich. Ich habe bei uns immer mehr das Gefühl, das die kaum miteinander reden. Die gucken sich ja nicht einmal an. Ich habe das Gefühl, die gucken mehr auf den Boden, als in die Augen. Da wird auch kaum untereinander angefeuert, aufbauend. Das wirkt auf mich, als wenn da jeder mit sich selber beschäftigt ist. Eklatant halt.


    Seht ihr das nicht so? Würde mich mal interessieren. Das is, finde ich, wie auf einer Beerdigung. Ich weiß, das klingt hart. Ich sage das aber garnicht aus einer Wut heraus. Das is halt das was ich sehe. Ich mein....das kann doch eigentlich nicht sein, aber man könnte meinen da kann kaum einer was mit dem anderen anfangen. Ich finde das äußerst eigenartig. Nicht erst seit heute.

    Mein Eindruck ist, dass da jeder mehr mit sich selbst zu tun hat als sich auf die Mannschaft insgesamt zu konzentrieren. Die jungen Spieler, von denen ja jetzt immer mehr auf dem Platz stehen, trauen sich sicher noch nicht Ansagen zu machen, ok. Aber von den so genannten Führungsspielern zieht doch auch jeder den Schwanz ein wenn es nicht läuft.


    Das fängt bei Horn an, der müsste seine Vorderleute bei den Fehlern, die da passieren aber mal so richtig zusammenscheißen. Alleine schon, um sich dadurch selber zu pushen. So wie Boris Becker früher: Wenn es bei dem nicht lief, dann hat er sich, den Schiedsrichter und den Gegner angemotzt, zwei Schläger auf dem Platz zertrümmert und danach sein bestes Tennis gespielt. Horn und Co. schütteln dagegen resigniert den Kopf und zucken mit den Schultern wenn mal wieder ein vermeidbares Gegentor gefallen ist. Aber da wird nicht mal gebrüllt und sich such nicht gegenseitig aufgebaut.


    Ich meine damit nicht, dass man sich unsportlich verhält, aber ein gewisses „an die Grenzen gehen“ gehört einfach dazu, wenn man diesen Beruf mit der richtigen Einstellung angeht. Glaubt Ihr, dass sich Typen wie Paul Steiner, Petit, Bulle Weber oder Toni Schumacher so was wie gestern hätten gefallen lassen? Die hätten spätestens nach dem 3:0 den Gegenspieler aber irgendwann sowas von abgeräumt, an der Stelle wäre ein halbes Jahr kein Gras mehr gewachsen im Weser Stadion. Und gleich danach hätten sie den eigenen Mitspieler auch weggegrätscht wenn der nicht anständig gelaufen und gekämpft hätte. Wo sind diese Typen geblieben? Unser Kapitän, gut gestern konnte er nicht spielen, ist der nette Jonas Hector. Ein guter Fußballer und feiner Mensch. Dass es in der ganzen Truppe keinen geeigneteren Kapitän gibt sagt auch viel über die Mannschaft aus!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein Eindruck ist, dass da jeder mehr mit sich selbst zu tun hat als sich auf die Mannschaft insgesamt zu konzentrieren. Die jungen Spieler, von denen ja jetzt immer mehr auf dem Platz stehen, trauen sich sicher noch nicht Ansagen zu machen, ok. Aber von den so genannten Führungsspielern zieht doch auch jeder den Schwanz ein wenn es nicht läuft.
    Das fängt bei Horn an, der müsste seine Vorderleute bei den Fehlern, die da passieren aber mal so richtig zusammenscheißen. Alleine schon, um sich dadurch selber zu pushen. So wie Boris Becker früher: Wenn es bei dem nicht lief, dann hat er sich, den Schiedsrichter und den Gegner angemotzt, zwei Schläger auf dem Platz zertrümmert und danach sein bestes Tennis gespielt. Horn und Co. schütteln dagegen resigniert den Kopf und zucken mit den Schultern wenn mal wieder ein vermeidbares Gegentor gefallen ist. Aber da wird nicht mal gebrüllt und sich such nicht gegenseitig aufgebaut.


    Ich meine damit nicht, dass man sich unsportlich verhält, aber ein gewisses „an die Grenzen gehen“ gehört einfach dazu, wenn man diesen Beruf mit der richtigen Einstellung angeht. Glaubt Ihr, dass sich Typen wie Paul Steiner, Petit, Bulle Weber oder Toni Schumacher so was wie gestern hätten gefallen lassen? Die hätten spätestens nach dem 3:0 den Gegenspieler aber irgendwann sowas von abgeräumt, an der Stelle wäre ein halbes Jahr kein Gras mehr gewachsen im Weser Stadion. Und gleich danach hätten sie den eigenen Mitspieler auch weggegrätscht wenn der nicht anständig gelaufen und gekämpft hätte. Wo sind diese Typen geblieben? Unser Kapitän, gut gestern konnte er nicht spielen, ist der nette Jonas Hector. Ein guter Fußballer und feiner Mensch. Dass es in der ganzen Truppe keinen geeigneteren Kapitän gibt sagt auch viel über die Mannschaft aus!

    @Apu Danke, ich küsse deine Augen :smiling_face_with_hearts: . Dachte ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist. Das ist aber definitiv seit längerem so.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich halte Horn für einen relativ guten Torwart, obwohl er sich sicher nicht verbessert hat. Um ihn besser zu machen bin ich der Meinung, daß es einen besseren TwTrainer braucht, der Ihm Sachen beibringt wofon er auch nicht so gut war

  • Ich würde mir mal so einen richtigen Mentalitätsspieler wünschen der die Mannschaft mitreißen kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider weiß ich über Krahl und seine Leistungen zu wenig, um ihn als Konkurrenten für Timo Horn einschätzen zu können. Es wäre sicherlich gut, hätten wir einen Keeper, der schnelles Konterspiel ermöglicht, statt das Spiel zu verlangsamen, aber ob Krahl oder wer anders schon so weit ist, uns in der ersten Liga zu halten, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gibt es hier jemanden, der mehr weiß?

  • Hab Krahl letztes Jahr nur einmal in der U21 spielen sehen. Er war gut keine Frage, aber sehe ihn noch nicht als Bundesliga Torwart.

  • Hab Krahl letztes Jahr nur einmal in der U21 spielen sehen. Er war gut keine Frage, aber sehe ihn noch nicht als Bundesliga Torwart.

    Trifft aber auch auf Horn zu :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Bei aller Frustration, dass Horn nicht der Weltklassetorhüter ist, für die man ihn vor gefühlten 100 Jahren mal gehalten hat: Das ist nicht unsere erste Baustelle. Horn hat manchmal nicht so gut ausgesehen und uns dafür an anderen Spieltagen im Spiel gehalten. Ein anderer Torhüter müsste uns da also erstmal mehr Punkte einspielen.


    Mir wäre lieber man arbeitet die anderen Baustellen erstmal in Ruhe ab - Dann kann man immer noch schauen, ob man eine Alternative zu Horn findet.

  • Ich glaube einfach, nen besseren "fertigen" Torhüter als Horn bekommen wir im Moment nicht. Die einzige Alternative wäre halt, jemanden zu finden, der sich als solche entwickeln kann, aber das ist natürlich auf ner Position, wo man eher wenig wechseln will und so was wohl nur durch ne absolute Schwächephase oder ne Verletzung des Stammtorwarts geht (auf die ich in beiden Fällen nicht mal im Ansatz hoffe!), auch nicht so einfach, wie das woanders der Fall ist...


    Ich glaube, das "einfachste" wäre wirklich, es mal mit nem neuen TW-Trainer zu versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus Horn nicht noch mehr rauskitzeln kann, aber dafür müssen andere Rahmenbedingungen her.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Kommt rüber als hätte er null Ehrgeiz!!!
    Und seine halbherzigen "Wutausbrüche", wenn man sie so nennen darf wirken total künstlich.

    Vorsicht, als ich das vor 1 bis 1 1/2 Jahren geschrieben habe, war hier die Hölle los!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Unter Bade hat Timo an der Nationalelf gekratzt und eine olympische Medaille mit Deutschland gewonnen.
    Seit Menger da ist hält er wesentlich schlechter als früher.


    Ich sehe da eine gewisse Kausalität, lieber Vorstand...


    P.S.: Ich hoffe diese Fuzzis, die unsere Spieler auf Social Media bedrohen werden allesamt eingebuchtet.

  • er gehört zu diesen alten Zöpfen in der Mannschaft die abgeschnitten werden müssen, in der Mannschaft stimmt es von vorn bis hinten nicht.Seine Aussetzer auf und auuserhalb reichen jetzt meiner Meinung