Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Sollte seine eigene Leistung hinterfragen. Er ist kein Leader im Tor und er ist auch nicht Entwicklungsfähig. Da kütt nixx mehr. Timo wird sicher bis zur Rente beim FC im Tor stehen und es wird sicher keine direkte Konkurrenz als zweiter Torwart verpflichtet. Erkennt man daran wie lange Kessler zweiter Torwart sein durfte. Ein Witz ist das. Kessler machte keinen Druck auf Timo weil er viel zu schlecht war. Und so wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Leider.

    Mal doch nicht den Teufel an die Wand.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Man sollte sich auch mittlerweile fragen, ob uns die Leistung einfach genügt. Timo ist jetzt 27 und im besten Fussballalter.


    Ein Torwart kann ja gefühlt ewig spielen. Nun ist es doch aber so, das er seit Jahren stagniert und sich die letzten Jahre nicht weiterentwickelt hat.


    Der Verein / Trainer muss halt entscheiden, ob seine Leistung genügt oder nicht. Großartig weiterentwickeln wird er sich nicht mehr.

  • Vielleicht kommt ja in 2-3 jahren einer unserer vielen nachwuchstalenten nach und timo wird dann keeper nr 2.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man sollte sich auch mittlerweile fragen, ob uns die Leistung einfach genügt. Timo ist jetzt 27 und im besten Fussballalter.


    Ein Torwart kann ja gefühlt ewig spielen. Nun ist es doch aber so, das er seit Jahren stagniert und sich die letzten Jahre nicht weiterentwickelt hat.


    Der Verein / Trainer muss halt entscheiden, ob seine Leistung genügt oder nicht. Großartig weiterentwickeln wird er sich nicht mehr.

    das ist genau die Falsche Denke-gerade weil Torhüter bis 36/37 spielen können,können sie sich im Alter noch entwickeln-es gibt doch in der Vergangenheit viele Torhüter die erst mit ende 20 Richtig gut wurden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht kommt ja in 2-3 jahren einer unserer vielen nachwuchstalenten nach und timo wird dann keeper nr 2.

    Besser in 2 bis 3 Wochen.


    Es gab Zeiten, da hat man über ter Stegen und Leno gelacht. Damals hatte ich in Timo Horn einen potentiellen Nachfolger für Neuer bei der NM gesehen. Aber etwa seit den Olympischen Spielen stagniert er.
    Seine Strafraumbeherrschung ist einfach nicht erstligareif. Statt Bälle zu fangen, klatscht er sie ab, wodurch der Gegner Chancen für den zweiten Ball bekommt. Selbst seine größte Stärke, die Reflexe, hat er in Bremen vermissen lassen.


    Jetzt wo der genügsame Bankdrücker Kessler die Karriere beendet hat, brauchen wir endlich einen Torwart, der Druck auf Timo Horn ausüben kann. So ein Typ wie damals Mondragon würde diesem arg braven Kader gut tun.

  • das ist genau die Falsche Denke-gerade weil Torhüter bis 36/37 spielen können,können sie sich im Alter noch entwickeln-es gibt doch in der Vergangenheit viele Torhüter die erst mit ende 20 Richtig gut wurden.

    Da gebe ich dir recht. Aber er ist mir immer noch zu unkonstant in seinen Leistungen. Er ist kein Anfänger mehr und er müsste jetzt mal zeigen, das er schon einige jahre auf dem Buckel hat. Dafür ist er mir aber wie gesagt zu unkonstant.

    EIERKOPP !

  • das ist genau die Falsche Denke-gerade weil Torhüter bis 36/37 spielen können,können sie sich im Alter noch entwickeln-es gibt doch in der Vergangenheit viele Torhüter die erst mit ende 20 Richtig gut wurden.

    Und Du willst uns nun sicher sagen, und die steile These aufstellen, dass es bei Timo genauso sein wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und du hast sicher deine Glaskugel bemüht um auszuschließen das es so sein wird... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist genau die Falsche Denke-gerade weil Torhüter bis 36/37 spielen können,können sie sich im Alter noch entwickeln-es gibt doch in der Vergangenheit viele Torhüter die erst mit ende 20 Richtig gut wurden.

    Die 80er haben angerufen und wollen ihre Torwart-Denkweise zurück

  • Gigi hat nochmals um ein Jahr verlängert...vielleicht können wir ihn danach ablösefrei holen....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gigi hat nochmals um ein Jahr verlängert...vielleicht können wir ihn danach ablösefrei holen....

    Möchtest Du dann ein US-Model oder einen italienischen DJ ins Tor stellen? grübel :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Vielleicht kommt ja in 2-3 jahren einer unserer vielen nachwuchstalenten nach und timo wird dann keeper nr 2.

    Also wir reden hier von 1. Bundesliga. Von der höchsten Klasse in Deutschland. Da sollte man den Anspruch haben als 1. FC Köln auch einen Top-Mann im Tor stehen zu haben. Timo war vor 3-4 Jahren zweifelsfrei einer der 3/4 besten Torhüter in Deutschland. Genau so ehrlich muss man jetzt auch sein, er is leider einer der 3-4 schlechtesten in der 1. BL mittlerweile. Warum auch immer. Er bekommt kaum einen Eckball oder Flanke runtergefischt. Seine Strafraumbeherrschung ist sehr bescheiden, ebenso seine Abschläge. Auf der Linie ist er gut, insgesamt bewegt er sich seit 2 1/2 Jahren konstant in eine andere Richtung. Ich denke ihm und dem FC würde eine Luftveränderung guttun. Ich jedenfalls wünsche mir im Tor frischen Wind.

  • Naja wenn ich nach unserer Tabellenposition ausgehe, müsste unser Torwart der 14.beste sein. grübel


    Jetzt kannst du dir ausmalen, ob Horn das ist oder nicht.


    Ich will nicht sagen, dass wir uns mit Platz 14 zufrieden geben sollten, oder dass Horn auch nicht irgendwie den Anspruch haben sollte, besser zu werden.


    Aber realistisch gesehen, sind wir in dieser Saison nicht besser gewesen.


    Einzelne Spieler waren besser, einzelne schlechter.


    Aber im Mittel ist das ok.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry, dass war nicht o.k.
    Man hat doch gesehen das die Mannschaft besser spielen kann.
    Keiner verlangt das sie dieses Niveau über die Saison hält.
    Aber laufen und fighten sollte man schon erwarten dürfen


    Auch im Paradies in Köln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach, solange er unseren Kasten sauber hält ist es mir egal, was er nebenberuflich macht. :winking_face:

    Putzen soll der/die Neue auch noch... :face_with_tears_of_joy: jetzt hör ich hier aber auf... wird zu viel OT 8)

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Naja wenn ich nach unserer Tabellenposition ausgehe, müsste unser Torwart der 14.beste sein. grübel

    Dann haben wir also die 14beste Vereinhymne und das 14beste Maskottchen der Liga? :zany_face:

  • Er meint wohl eher wir brauchen als 14ter mindestens den 14 besten TW.


    Was Hymne und Maskottchen angeht sind wir die geilsten in Europa. :hennes: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Er meint wohl weher wir brauchen als 14ter mindestens den 14 besten TW haben.


    Was Hymne und Maskottchen angeht sind wir die geilsten in Europa. :hennes: :FC:

    Auf der Welt!

    Fear the Reaper !!!