Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Naja wenn ich nach unserer Tabellenposition ausgehe, müsste unser Torwart der 14.beste sein. grübel

    Wenn man den Statistiken glauben darf, ist Horn in Punkto „abgewehrte Bälle die aufs Tor kamen“ prozentual gesehen auf dem letzten Platz aller BL-Torhüter.
    Jetzt kann man natürlich drüber streiten welche Qualität diese Schüsse jeweils hatten.
    Aber es passt irgendwie ins Gesamtbild und das war diese Saison (leider erneut) nicht besonders berauschend.

  • Und du hast sicher deine Glaskugel bemüht um auszuschließen das es so sein wird... sleep

    Siehe Antwort von hennes-15. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Werde mal wach und die rosa FC Brille ab. Dann wirst vielleicht auch Du einsehen das Timo entweder gehen muss oder Druck von einem starken zweiten Keeper kommen muss.

    seine Leistung geht seit Jahren nach unten und darauf muss man dann auch mal reagieren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann haben wir also die 14beste Vereinhymne und das 14beste Maskottchen der Liga? :zany_face:

    und den 14.besten Beitrag zu diesem Thema (dank dir) und die 14.beste Bratwurst im Stadion. frecher


    Nein es geht hier um eine sportliche Einschätzung des Spielers. Während z.B. Bornauw deutlich besser war, war dann z.B. Schmitz deutlich schlechter. Cordoba war auch besser, dafür haben die anderen Stürmer geschwächelt.


    Heißt im Mittel sind wir nicht viel besser als dieser 14. Platz.


    Ein Kastenmeier und Zingerle ist nicht besser als Horn. Genauso wie Koubek. Und Pawlenka hat auch nicht so gut geliefert wie man es erwartet hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Siehe Antwort von hennes-15. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Werde mal wach und die rosa FC Brille ab. Dann wirst vielleicht auch Du einsehen das Timo entweder gehen muss oder Druck von einem starken zweiten Keeper kommen muss.


    Nachdem du dich in der erfolgreichen Phase komplett verpisst hattest nehm ich dich aber mal sowas von gar nicht mehr ernst, du Troll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • und den 14.besten Beitrag zu diesem Thema (dank dir)

    Wenn ich auf 100 Forenseiten zum Thema "Timo Horn" den 14. besten Beitrag geschrieben haben sollte, und da vertraue ich mal auf Deinen Überblick, dann bin ich bereits zwei Wochen nach meiner Rückkehr wieder anerkannt im FC-Brett. :smiling_face_with_hearts:

  • Timo war mal auf einem guten Weg ein überdurchschnittlicher Guter Bundesligatorwart zu werden. Er hat an sich gearbeitet und sich verbessert. Das hatte zur Folge das er auf dem Sprung zur Nationalmannschaft stand. In der Zeit gewann er dann auch die Silbermedaille.
    Dann aber blieb er meiner Meinung nach in der Entwicklung stehen..."verschlechterte" sich sogar. Sein Stellungsspiel bei hohen Bällen wie auch beim herauslaufen wurde in den letzten Jahren nicht gerade besser. Für mich ist er leistungstechnisch inzwischen ein "durchschnittlicher" Torwart.
    Er ist deshalb kein Arsc...oder ähnliches...ich glaube aber er hätte mit den richtigen Leuten um sich mehr aus sich holen können. Die Anlagen waren jedenfalls da.
    Ich habe bis heute nicht verstanden warum man/er über Jahre diese Defizite nicht beheben konnte. Das müssen doch die Leute im Verein auch gesehen haben.
    Keine Ahnung ob er da nochmal steigerungsfähig ist.
    Ob der Verein überhaupt darüber nachdenkt auf der Position was zu machen? Ich glaube nicht....
    Bei aller "Kritik" muss man aber auch erwähnen das Timo oft im Stich gelassen wurde von seinen Vorderleuten und der gearschte war...auch wenn er natürlich selbst auch Fehler machte.
    Und wie gg Augsburg hat er auch tolle Spiele gemacht die ich nicht unerwähnt lassen möchte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn ich auf 100 Forenseiten zum Thema "Timo Horn" den 14. besten Beitrag geschrieben haben sollte, und da vertraue ich mal auf Deinen Überblick, dann bin ich bereits zwei Wochen nach meiner Rückkehr wieder anerkannt im FC-Brett. :smiling_face_with_hearts:

    wenn du wirklich den 14.besten Beitrag geschrieben hast, heißt das aber nicht automatisch das du im Brett wieder anerkannt wirst...Timo Horn findet ja als 14.bester Keeper auch kaum Anerkennung :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Erfolgreiche Phase. Bei erfolgreichen Phasen, dein einziger Strohhalm wie mir scheint,Bedarf es keinerlei Krtik. Das sagt alleine das Wort erfolgreich schon aus oder nicht. Spannend anders denkende Menschen als Troll zu bezeichnen scheint bei Dir ja Standardprgromm zu sein. Mir ist das egal,den diese Saison gibt mir und meiner Kritik recht.


    Denn offensichtlich hat man auch beim FC erkannt, dass Timo endlich Feuer braucht von einem starken zweiten Torwart. Und ich kann mir schon vorstellen, wie Timos Reaktion sein wird, wenn er sich dank seiner Nichtleistung des Öfteren auf der Bank wiederfinden wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Erfolgreiche Phase. Bei erfolgreichen Phasen, dein einziger Strohhalm wie mir scheint,Bedarf es keinerlei Krtik.

    aber man kann doch doch auch in erfolgreichen Phasen aktiv im Brett seine Meinung äußern. Diese sind dann meistens positiv. Und Oro meinte damit, daß du auf positives Feedback gegenüber unseren Jungs anscheinend wenig Lust hast.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Und sowas nennt man dann allgemeinhin Troll.


    Besonders wenn jemand noch nie irgendwas Positives zu irgendwem geäußert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du meinst ein negativer, still mitlesender, Troll? nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • still aha

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also das wir da einen Torwart haben, der nix zustande bringt, ist Unsinn. Ich stell mir auch Fragen. Also halt, weil ich da aus Trainersicht öfter mal irritiert bin. Aber das ist ja letztendlich auch nur meine Sicht der Dinge. Warum stagnieren die Jungs so oft? Warum sind Leistungen häufig vielversprechend, und dann reisst es irgendwie ab? Warum kommt mir das so vor, als ob die Jungs zu wenig miteinander Einfluss aufeinander nehmen? Warum ist da so wenig Kommunikation?


    Das betrifft ja einige. Nicht nur Timo. Im Fussball is halt alles immer sehr knapp. Und 3 Punkte mehr bedeuten oftmals gleich eine bessere Platzierung. Und wir haben quasi alle Spiele nach der Pause nicht einmal eine kollektive, rundum gelungene Leistung vollbracht. Das ist es, was mich so wütend macht. Weil ich glaube, das man da tatsächlich zumindest mal die Mehreinahmen durchs TV weggeschmissen hat. Und dann muss man konstatieren, das mir die Jungs da zu zufrieden sind. Unterm Strich sind wir ein Aufsteiger gewesen, und der Klassenerhalt ist da ein Erfolg. Wenn man das darauf reduziert. Und gut.....das kann man ja irgendwie auch. Zumal wir übel gestartet sind ( heftiges Startprogramm mit 7 Spielen die für einen Aufsteiger schon derbe sind ). Aber zu was die Mannschaft fähig war, hat sie im Mittelteil bewiesen. Und das lag meiner Meinung nach an 2 Dingen. Laufbereitschaft und Miteinander. Und dann, haben sie ausgerechnet das nach der Pause vermissen lassen.


    Das ind alles gute Jungs. Aber ich bin der Meinung, das hier zu schnell Zufriedenheit herrscht. Und das gilt nicht nur für Timo. Da geht mehr. Basierend auf den beiden Zutaten die ich nannte. Laufbereitschaft, und Miteinander. Und wenn nur paar Mann zu schnell abschalten was das angeht, dann überträgt sich das sofort auf andere. Und dann kommt natürlich auch sofort dissonanzen auf in der Truppe.


    Das is bei uns ganz eigenartig. Und nochmal zu Timo...an den Leistungen von Ihm liegt das nicht, das wir diese paar mehr Punkte nicht haben. Also an der reinen Leistung. Finde ich. Aber hier müssen meiner Meinung nach trotzdem alle einen Tick mehr reintun. Ich denke, Timo braucht unbedingt Konkurrenz. Ohne jegliche Konkurrenz is es gerade beim Torwart so ne Sache. Aber ein schlechter Torwart ist Timo nicht.

  • Laut Heldt war Timo der konstanteste Spieler diese Runde. Es wird eine neue Nummer 2 kommen die den Anspruch hat zu spielen, aber Timo bleibt die Nummer 1...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Scott geht lt. Sexpress Artikel.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hm


    https://www.ligainsider.de/mob…p-10/abgewehrte-schuesse/


    hoffe das ist eher Marketing für die eigenen Spieler.
    Wenn wir eh nur eine Nr.2 suchen muss man sich auch fragen wie gut die Jugend-TH so sind und warum wir Krahl und Scott holen mussten.

    demnach wäre Bürki auch ein schlechter Torwart, doch wir wissen alle das dem nicht so ist. Das hat auch immer etwas mit den vorderen Abwehrleuten zu tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und das ist der Bürki-Thread?


    Die Statistik sagt erst mal aus dass Horn die mit Abstand schlechteste Quote hat.


    das liegt natürlich nicht an Horn allein, und hat diverse Gründe, aber wegwischen sollten wir die Übersicht auch nicht einfach so und von Bürki reden.
    Dass Horn der konstanteste war, finde ich zumindest diskutabel - Bornauw und Cordoba fand ich in Summe ebenfalls überzeugend.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()