Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich würde mal behaupten, dass wir in unserem Kader für die neue Saison größere Baustellen haben als auf der Torhüterposition ...
    Es ist doch klar, dass Timo aufgrund der zuletzt gezeigten desolaten Leistungen in der Hintermannschaft (Tiefpunkt am letzten Spieltag in Bremen :crying_face: ) nicht gerade an Selbstvertrauen gewonnen hat ...


    Timo Horn (Silbermedaillengewinner von Rio 2016 :thumbs_up: ) ist über Jahre hinweg unser konstantester Spieler!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Danke für den Artikel bzw den Bericht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hatte einige Twitter-Diskussionen verfolgt die letzte Zeit, die mit Horn zusammenhängen, vor allem nach dem Bremen Spiel:


    https://twitter.com/SaschaFltr/status/1277537985026719744


    Das fand ich nach eben diesem Spiel recht interessant, der Artikel fasst das alles inhaltlich noch mal ohne große Polemik zusammen.
    Und- sollte man das beim FC ähnlich sehen, (was man nicht tut) - greift unsere Personalplanung auf der TW-Position ins Leere.


    Man baut nicht wirklich einen Jugend-TW auf, bzw. holt man Talente wie Scott oder Krahl, denen man ad hoc nichts zutraut im Profibereich. Dazu gibt es Aussagen, dass die Nr.2 Erfahrung im Profi-Fußball haben muss, Adamczyk und Krahl sollen sich aber im Jugendbereich abwechseln. Passt irgendwie nicht zusammen.
    Dazu hat man eigentlich kein Geld, solch eine Nr.2 mit Erfahrung und genug Ansprüchen zu spielen, aber genug Loyalität, nicht zu spielen, zu finden. Kesslers Vertrag wird (richtigerweise) nicht verlängert, aber gefühlt schaut man jetzt ein wenig dumm aus der Wäsche, weil die Nr.2 nicht so einfach zu bekommen ist, und die Nr.3 vermeintlich zu weit weg ist.


    Ich bin ja mal gespannt, wie das TW-Thema bei uns weitergeht, ich fände auch die Einordnung von Bade, und dann Menger, inklusive ihrer Einflüsse und Trainingsmethoden interessant- bin da aber zu weit weg.
    Ich vermute mal man holt jetzt irgendeinen erfahrenen Ersatz aus einer europ. 2. Liga.

  • Spielt Mondragon eigentlich noch? :face_with_tears_of_joy:


    Ich würde, ehrlich gemeint, Krahl zur Nummer 2 machen und ihn im Pokal spielen lassen!!! Da kann er zeigen, was er kann und die erste Runde sollte man auch "ohne" Torwart schaffen. Man muss einem jungen Torwart das auch einfach zutrauen, hat man ja damals bei Horn auch so gemacht und es hat funktioniert. Ich glaube, dass man Krahl verliert, sollte er diese Saison nicht mal ans Spielen kommen. Was nutzen einem die vielen tollen Talente, wenn man diese nicht fördert/fordert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mondi :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hat man ja damals bei Horn auch so gemacht und es hat funktioniert.

    Kann man doch gar nicht vergleichen. Damals war es zweite Liga und kein Druck aufsteigen zu müssen, heute ist es erste Liga und schon mehr als erstrebenswert drin zu bleiben

  • Trotzdem hat man den Versuch damals unternommen und ihn reingeworfen. Es geht ja erst einmal darum, ihn zu testen und dafür wäre der DFB Pokal doch optimal!! Er kann sich zeigen und man sieht, wie es klappt. Es ist eine Möglichkeit, die man halt einfach testen sollte. Ihm nur Spielpraxis in der vierten Liga zu geben, bringt da eher wenig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da denkt man sich, dass das eine interessante und sachliche Analyse ist, aber wenn man dann das Twitterprofil anschaut und so einige Aussagen im Text liest, denke ich immer mehr, dass wir hier von LP10 unterhalten werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schon, aber was er so zu Horns Leistungen schreibt, hat halbwegs Hand und Fuß.


    EDIT


    Was ein Torwart leisten kann, sieht man hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Solche Videos kann man von Timo Horn auch problemlos zusammenschneiden. Das sagt gar nichts aus...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Manchmal frage ich mich, ob das hier ein ernst gemeintes Board ist...


    Rensing ist kein schlechter Torwart, aber ihn jetzt einfach in absoluter Verklärung "Früher war alles besser" zum Übertorhüter zu machen und so zu tun, als hätte der uns damals nicht auch immer wieder mal die Haare zu Berge stehen lassen, ist doch Schwachsinn. Wäre Rensing so ein Knaller im Tor, so würde ich mal fast vermuten, dass er auch nicht 7 Jahre bei Düsseldorf und davon den Großteil in Liga 2 gespielt hätte.


    Ähnliches Spiel mit Mondragon.


    Auch der hatte - wie Rensing und Horn - gute Zeiten, aber ich erinnere mich auch an genügend Spiele, wo er etwa wie ein Verwirrter hinter dem Ball im eigenen Strafraum hergestolpert ist, als wollte er ein aufgeschrecktws Huhn fangen. Teilweise war der so langsam, dass er erst unten auf der Linie ankam, als der Ball schon fast wieder vom Netz zurück über die Torlinie gerollt ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."