Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Unser Torwart war in der letzten Saison schon nicht bundesligatauglich und macht in dieser Saison damit weiter. Das 1:0 geht mit auf seine Kappe, bei entschlossenerem Eingreifen muss er den Ball haben. Das 3:2 halten 17 von 18 Bundesliga-Torhütern. Ganz zu schweigen von seiner immer noch schwachen oder nicht vorhandenen Strafraumbeherrschung. Wenn Zieler tatsächlich eine Chance bekommen darf, dann bitte sofort.

  • Naja wie ihr meint, der Zieler war ja im Test so gut, richtig?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei der BLÖD hat Timo eine 2 bekommen. Das 0:1 sehe ich primär als Fehler von Hector, beim 0:3 sieht er unglücklich aus. Beide Situationen können besser gelöst werden, aber als TW wird es nunmal bestraft

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich mag Timo, aber es ist einfach kein gutes Zeichen, dass seine Leistung jedes Spiel Anlass für recht einseitige Diskussionen bietet. Er überzeugt situativ hier und da, und unterm Strich dann eben doch nicht wirklich. Die Position ist so verdammt wichtig, da muss es sitzen, um die Klasse zu halten. Nochmal so viele Gegentore wie letzte Saison und wir sind weg vom Fenster. 3 gegen durchwachsene Hoffenheimer sind mindestens 2 zu viel. Und das reicht, so hart es klingt, leider nicht. Und ich muss auch sagen, dass es mir zu leicht ist, die Defensive als Entschuldigung zu bringen. Ja, das letzte Gegentor ist unfassbar schlecht verteidigt, aber dann kommt ein sehr haltbarer Schuss aufs Tor, den Horn einfach halten muss auf dem Niveau.

  • Es ist wie immer, er hält 1-2 ordentlich, was man von einem Torwart der 1. BL erwarten darf, und sieht bei 2 unglücklich aus. De fakto noch 3 Spiele dann steht Zieler endlich drin. Horn strahlt null Sicherheit mehr aus seit 1 1/2 Jahren.

  • Sehr viel Wahnsinn und nur ganz wenig Genie.

    Wir schreiben hier über Timo, nicht über dich @pape1


    Mal ernsthaft: Man könnte meinen Horn ist allein Schuld an der Niederlage. Vorm 0:1 ist er übrigens in der Rückwärtsbewegung, soviel zum Thema energisch draufgehen. Was kann er dafür wenn Jonas den Ball keine 2 Meter weit spielt?? Das 2:3 war sicher nicht unhaltbar aber das 17 von 18 Bundesligakeepern den haben halte ich schlicht für ein Gerücht. Wird Kaderabek richtig angegriffen kommt dieser erst gar nicht so zum Abschluss.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Sehr viel Wahnsinn und nur ganz wenig Genie.

    naja es kommt halt auch auf die Abwehr an,ist die Abwehr gut kann auch der Torwart gut sein weil weniger zu tun,leder bringen sie ihn oft in bredouille,dann sieht er halt blöd aus :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: nicht desto trots brauchen wir einen richtigen Torwarttrainer,seit Jahren nur pfeiffen,leider :crying_face: der Grillmeister darf gerne grillen,aber kein Torwarttrainer sein :zany_face:

  • Ich will da gar nicht auf den Timo eindreschen, da dieses hinten raus spielen ja auch eine Ansage vom Trainer sein wird.


    Aber dieses hinten raus spielen, mit ein bisschen Druck vom Gegner, da kriegt man schnappatmung. Aber Befreiungsschläge laden auch selten bei uns, keine Ahnung...

  • Zumindest müssen wir uns wohl keine Sorgen machen sollte Timo mal die Bank drücken.


    Auf der Ersatztorwartposition sind wir mehr als Bundesligatauglich besetzt.


    Fast schon elitär! Grosser FC!!!

    naja bei 96 hat er auch seine klopfer gehabt der Zieler,hab einige Spiele gesehen und auf Arbeit einige Fan's von 96,die waren nicht angetan von Zieler grübel :kissing_face:

  • Bei Tor 1 und 3 sah er nicht gut aus. Dazwischen hatte er aber 3 gute Paraden. Dafür war seine Spieleröffnung wieder mal grausam. Baumann ist in der Hinsicht sicherlich auch nicht der Allerbeste, aber im direkten Vergleich sah Timo aus, als wäre er in der Kategorie ein Viertligatorhüter.


    Er muss wie alle anderen auch erstmal wieder in die Saison hinein finden, aber irgendwann werden wir diese Schwäche in der Eröffnung mal aus unserem Spiel heraus haben wollen. Und dafür werden wir uns wohl oder übel auf der Position verändern müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)