Horn, Timo (RB Salzburg)

  • junge junge ... einige von euch werden timo noch fehler ankreiden obwohl er nicht mal gespielt hat.


    beim 0:1 ist es einfach nur pech das der noch durch die beine geht...
    der fehler is hier der rückpass von hector.


    danach hält er uns ein paar mal im spiel. aber ja einige sind natürlich der meinung wenn timo einen hält is das zufall :woman_facepalming:


    und beim 2:3 ... guckt man sich die entstehung an muss man sich eingestehen time is die ärmste sau in der kette

  • Es geht nicht um den einzelnen Fehler. Er strahlt keine Sicherheit aus. Abschläge, Abgaben und Stellungsspiel sind schwach, er führt die Abwehr nicht. Und das nicht erst seit gestern. Was spricht dagegen, es mal mit Zieler zu versuchen. So dramatisch können wir uns nicht verschlechtern und wenn es garnicht klappt, dann haben wir wenigstens seit Jahren beim Torhüter mal was anderes versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Es geht nicht um den einzelnen Fehler. Er straht keine Sicherheit aus. Abschläge, Abgaben und Stellungsspiel sind schwach, er führt die Abwehr nicht. Und das nicht erst seit gestern. Was spricht dagegen, es mal mit Zieler zu versuchen. So dramatisch können wir uns nicht verschlechtern und wenn es garnicht klappt, dann haben wir wenigstens seit Jahren beim Torhüter mal was anderes versucht.

    naja wieviel Jahre hoffen wir das aus dem guten Talent mehr wird,ok nicht jeder ist ein Schumacher,wir haben aber seit Jahren für die erste Mannschaft kein guten Torwartrainer,Talente haben wir genug in der Jugend,nur viele gehen woanders hin,weil auch Horn gesetzt grübel :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von oldboy ()

  • Vorab nichts wäre mir lieber als ne Kölsche Jung (Timo) im FC Tor ! Zumal Timo uns nach dem Abstieg die Treue gehalten hat. Seinen Konkurrenten mag ich deutlich weniger, er kommt zwar aus Köln aber hat keine Bindung zum FC.


    In der Bewertung einer Leistung spielen Antipathie und Sympathie aber keine Rolle.
    Nun zum gestrigen Spiel .


    Gegentor 1: Timo spielt den Ball auf Hector, der mit dem Rücken zum Spielfeld sofort voll unter Druck ist, warum spielt Timo nicht Cichos an? Cichos ist links anspielbar und hat mit Jannes Horn der ein Stück höher an der Aussenlinie steht sofort eine Möglichkeit den Ball weiter zu spielen.
    Timo spielt aber Hector an und geht dann sofort rückwärts, nach dem Motto Spiel mir nicht den Ball zurück. Der Ball von Hector ist dann eine Katastrophe, aber wie Timo sich dann den Ball durch die Beine huddeln lässt das hat schon was von Slapstick. (Manche nennen so was Pech)


    Im weiteren Verlauf von Halbzeit 1 hält Timo uns im Spiel, aber man spielt Fussball ja auch mit 10 Feldspielern und einem Torwart damit nicht jeder Schuß ein Treffer ist.
    Der Elfer war gut geschossen kann man nicht halten.


    Gegentor 3: Die Entstehung spare ich mir, wie man in der Abwehr so unsortiert sein kann, ist allerdings sehr fragwürdig .
    Der Torschuss an sich geht aber dann mitten aufs Tor und den MUSS Timo einfach halten!!!


    Wenn ich mir letzten beiden Jahre angucke, bleibt festzuhalten das Timo uns mehr Punkte gekostet hat als er uns geholt hat und damit hat er mit ersten Spiel der neuen Saison auch weiter gemacht.

  • Finde deine Analyse treffend. Aber das Zieler keine Bindung zum FC hat, finde ich fragwürdig. Aber es geht hier ja um Horn.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • sorry hatte den :winking_face: vergessen

    Solche Bolzen hat er sich auch geleitstet als Kessler noch da war, und von Druck konnte man dort nicht reden. Timo ist halt Timo. Er hat halt gute Spiele und dann wieder welche, wo man sich die Frage stellt, warum er überhaupt 1er Torwart ist. Gestern war wieder einer dieser Tage. Ich finde Zieler hat seine Chance verdient.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Blödsinn, Zieler hat in der Vorbereitung auch seinen Bock gehabt.
    Timo wird ganz sicher in Bielefeld spielen und dies ist auch gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was kann Timo verbessern?
    Flanken fischen: war gestern kein Thema.
    1:1: war gestern tiptop, seine Stärke, er hielt uns damit im Spiel. Großes Plus von Timo!
    Aufbauspiel: Ja, vielleicht kann er auch woanders hinspielen, aber kann ich von einem N11-Spieler nicht erwarten, dass er den Ball auf 15 m unbedrängt in die Füße des Torwarts spielen kann? Sicher hat Timo im weiteren Verlauf der Partie auch lange Abspiele vergeigt. Das ist ihm mehr anzukreiden als das 0:1. Am 1:0 ist er ganz sicher nicht schuld.
    Das 3:0: Ich weiß nicht, ob man dem TW einen Vorwurf machen kann, wenn man die Entstehung betrachtet. Kramaric ist so abgewichst wie Ibisevic. Die haben nicht umsonst hunderte von erfolgreichen Spielen. Da sieht dann ein TW oft scheiße aus, weil sie dann auch einfach gut sind.
    Timo mache ich gestern keinen Vorwurf. Er hält uns nach dem 1:0 durch sein Können im Spiel.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Solche Bolzen hat er sich auch geleitstet als Kessler noch da war, und von Druck konnte man dort nicht reden. Timo ist halt Timo. Er hat halt gute Spiele und dann wieder welche, wo man sich die Frage stellt, warum er überhaupt 1er Torwart ist. Gestern war wieder einer dieser Tage. Ich finde Zieler hat seine Chance verdient.

    Naja,in der ersten Halbzeit hat er uns nach dem gemeinsamen Patzer mit Jonas mit einigen wirklich guten Paraden im Spiel gehalten-
    Gut der ball zum 2:3 war haltbar,somit hat er uns den Punkt gekostet-das ist das Schicksal des Ballfängers....
    Ich meine aber das das weniger an Timo,als mehr am TWT liegt,aber irgendwie werden wir den nicht los,egal wieviel Trainer gefeuert werden grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • fakt ist aber auch, dass Horn längst nicht mehr so gut ist, wie er mal, ob es an ihm oder dem torwarttrainer liegt, sei mal dahingestellt.


    Es gibt bessere in der BL, nicht nur bei den Großen, nur weil er Kölner ist, wird er hier immer wieder hochgelobt.


    Da wir bei Terodde Wechsel Gehalt gespart haben, wäre es bei Horn doch genauso gewesen.

  • Genau, weil Terodde und Horn ja komplett zu vergleichende Situationen sind. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man sich den ganzen Unsinn durchliest der hier mal wieder reingerotzt wurde kann man nur zur Erkenntnis kommen das Horns zeit abgelaufen ist und er ersetzt werden muss. Es ist eh egal was er macht auf ihn wird sowieso eingeschlagen von Ahnungslosen. Schon früh wurde gestern von Lachnummer der Bundesliga gesprochen - wisst ihr wer die waren Lachnummern sind? Ihr!

  • Wenn man sich den ganzen Unsinn durchliest der hier mal wieder reingerotzt wurde kann man nur zur Erkenntnis kommen das Horns zeit abgelaufen ist und er ersetzt werden muss. Es ist eh egal was er macht auf ihn wird sowieso eingeschlagen von Ahnungslosen. Schon früh wurde gestern von Lachnummer der Bundesliga gesprochen - wisst ihr wer die waren Lachnummern sind? Ihr!

    Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Der war wunderbar reingerotzt. Ein typischer Coby halt. Garniert mit ein paar vollkommen überflüssigen Beleidigungen.
    Ich hoffe, du benimmst dich im realen Leben nicht auch so wie hier.


    Jetzt mal ehrlich: Hier wurde ziemlich nüchtern über unseren Torhüter debattiert. Nicht jede Meinung, die du nicht teilen kannst, ist ahnungslose Rotze.
    Vielleicht einfach mal weniger den Elefanten im Porzellanladen spielen, sondern sich sachlich an Diskussionen beteiligen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schon früh wurde gestern von Lachnummer der Bundesliga gesprochen - wisst ihr wer die waren Lachnummern sind? Ihr!

    Sehe das bei den Horn Kritiken zwar ähnlich, gestern hat er uns in erster Linie die ersten 30 Minuten überhaupt im Spiel gehalten und in zwei Situation blöd ausgesehen, weil Hector nen rabenschwarzen Tag hatte (so einen Rückpass vergeigt der normal nicht) und wir die Mitte bei letzten Tor nicht zu bekamen. Aber als Lachnummer würde ich die Kritiken nicht bezeichnen, eher als Emotion und Ausdruck das einige immer noch nicht akzeptieren das wir sportlich maximal untere Tabellenhälfte darstellen. Das kommt auch bei anderen Kritiken zum Ausdruck, da werden Spieler zerrissen und als untauglich befunden weil sie (wie unser :FC: eben auch ) nicht Bundesliga-Spitzen Niveau haben! :popcorn:

  • Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Der war wunderbar reingerotzt. Ein typischer Coby halt. Garniert mit ein paar vollkommen überflüssigen Beleidigungen.Ich hoffe, du benimmst dich im realen Leben nicht auch so wie hier.


    Jetzt mal ehrlich: Hier wurde ziemlich nüchtern über unseren Torhüter debattiert. Nicht jede Meinung, die du nicht teilen kannst, ist ahnungslose Rotze.
    Vielleicht einfach mal weniger den Elefanten im Porzellanladen spielen, sondern sich sachlich an Diskussionen beteiligen.

    das Coby in Horn Bettwäsche schläft und keine konstruktive Kritik zulässt müsste mittlerweile jedem bekannt sein. Einfach den Mist überlesen oder ignore Funktion nutzen... ich habe mich jetzt für zweiteres entschieden.

  • Ich finde die Diskussion wieder lustig. Da ist unser Kapitän und ehemaliger Nationalspieler nicht mal fähig über 10 Meter einen vernünftigen Pass zu spielen und beim 3:2 stehen alle Spieler wie festgewurzelt im Rasen aber die Schuld wird wie immer bei eigentlich jeden Gegentor bei Horn gesucht. Das ist ja schon eine Art Reflex hier geworden. Das 3:2 mag zwar blöde aussehen, aber der Ball kommt so blöde das er genau zwischen Körper und Arme hindurchgeht. Horn geht da ganz normal runter wie es nahezu jeder Torhüter machen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!