Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich glaube nicht, dass Gisdol Horn jetzt zum nächsten Spiel absägt. Er hat in der Vergangenheit ja lange zu Spielern gehalten auch wenn sie schlechte Leistungen gezeigt haben oder Fehler gemacht haben.


    Allerdings hat Gisdol dann meistens auch irgendwann durchgegriffen - Viele Fehler wird sich Horn also nicht mehr erlauben können.

    Die Frage ist wie lange Gisdol überhaupt noch am Rand stehen darf.... oder schauen wir weitere 14 Spiele zu bis wir dann 30 Spiele am Stück nicht gewonnen haben. Ich würde noch 3 Spiele warten und dann Funkel holen oder einen Zauberer der aus dieser Gurkentruppe noch was rausholt.

  • Gisdol nimmt Horn in Schutz und behauptet die Abwehrspieler hätten ihm helfen können.


    Dazu muss man aber auch sagen sagen: Die Abwehr hat die Passwege in die Mitte zugestellt, so dass Horn nur die Ecke hätte zumachen müssen.

    Also das ist langsam abenteuerlich. Diese Nibelungentreue kann man in der B-Klasse machen aber hier geht es um die höchste Spielklasse im Profibereich. Das sind Spieler die € 2.5 Mio pro Jahr für Ihre Leistung bekommen, da darf man auch mal den Torwart wechseln wenn jeder der seine rosarote Brille mal auslässt auch mal objektiv ist. Sorry, er ist leider völlig verunsichert seit Monaten.

  • Gisdol hat's super gemacht und uns mit der Serie vor Corona rausgehauen. Jetzt ist er seit Corona erfolglos aber welcher Trainer soll denn jetzt her? Das liegt mMn auch nicht am Trainer, unsere Spieler sind einfach auch zu schlecht. Kein Trainer kommt bei uns auf Dauer klar. Also liegt es auf der Hand das die Spieler im großen und ganzen einfach nichts taugen.


    Bei Bayern z.B. coachen und unterstützen sich die Spieler auf dem Feld gegenseitig. Nie ging das besser als momentan da kein Lärmpegel von den Rängen kommt. Davon hätten wir auch profitieren können aber unsere Spieler sind zu so etwas nicht in der Lage und das ist ein weiteres Zeichen mangelhafter Gesamtqualität.

  • Horn gehört schon lange auf die Bank, nur hat keiner die Eier, dass zu tun. Gegen die Rüben darf Timo nicht mehr im Tor stehen, sondern Zieler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Horn ist momentan sicher nicht mehr der Rückhalt, den ein Verein im Abstiegskampf braucht. Er trifft in letzter Zeit zu oft falsche Entscheidungen, was dann in der Nachbetrachtung immer hängen bleibt. Dass er zwischendurch auch ganz gut pariert fällt da leider oft unter den Tisch. Auch heute sah Horn zwar unglücklich aus, aber die Abwehrspieler hätten ihm auch helfen können. Es kann nicht sein dass die komplette Abwehrreihe sich von einem langen Ball düpieren lässt!


    Vielleicht sollten wir aufhören immer einzelne Spieler als Sau durchs Dorf zu treiben! Gegentore entstehen zu 99% durch Fehlerketten. Das war heute auch so, Timo stand halt am Ende dieser Kette und sieht da nicht gut aus.


    Ich frage mich jetzt, ob eine vorübergehende Ablösung als Nummer 1 ihm und uns wirklich helfen würde?! Ich bin mir da nicht sicher. Ich würde es Horn wünschen, dass er sich aus der Scheiße selbst wieder rauszieht. Am besten fängt er gegen Kackbach damit an!

  • Dann ist ihm auch nicht mehr zu Helfen.

    Ob hier oder im Gisdol-Thread oder, oder.... überall rotzt du deinen negativen Mist herein. Mitlerweile haben das wohl alle
    verstanden, dass du, das Beste wärst was dem FC passieren könnte. Was ich mich aber frage, warum bist du es nicht???

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Horn ist momentan sicher nicht mehr der Rückhalt, den ein Verein im Abstiegskampf braucht. Er trifft in letzter Zeit zu oft falsche Entscheidungen, was dann in der Nachbetrachtung immer hängen bleibt. Dass er zwischendurch auch ganz gut pariert fällt da leider oft unter den Tisch. Auch heute sah Horn zwar unglücklich aus, aber die Abwehrspieler hätten ihm auch helfen können. Es kann nicht sein dass die komplette Abwehrreihe sich von einem langen Ball düpieren lässt!


    Vielleicht sollten wir aufhören immer einzelne Spieler als Sau durchs Dorf zu treiben! Gegentore entstehen zu 99% durch Fehlerketten. Das war heute auch so, Timo stand halt am Ende dieser Kette und sieht da nicht gut aus.


    Ich frage mich jetzt, ob eine vorübergehende Ablösung als Nummer 1 ihm und uns wirklich helfen würde?! Ich bin mir da nicht sicher. Ich würde es Horn wünschen, dass er sich aus der Scheiße selbst wieder rauszieht. Am besten fängt er gegen Kackbach damit an!

    Das Horn nicht der Einzige ist der Fehler macht, macht seine Leistung weder besser, noch schmälert es den Handlungsbedarf. Egal wieviele Verteidiger vorher gepatzt haben - das kann niemals als Entschuldigung dafür herhalten, das die kurze Ecke nicht zu war!
    Unterm Strich ist er nach 2 Spielen an 3 von 4 Gegentoren beteiligt gewesen - das ist irgendwas zwischen mangelhaft und ungenügend. Und letzte Saison hat er auch nicht überzeugt. Wenn wirklich nach Leistung aufgestellt wird, und RRZ sich im Training nicht völlig dämlich angestellt hat, dann muss er sehr bald eine Chance bekommen.

  • Versetzt euch doch nur mal in die Lage von RRZ: Der kommt mit Ambitionen hierher, weil er weiß, dass sein Konkurrent zuletzt mehrfach nicht überzeugen konnte, und angezählt ist. Dann macht eben dieser Konkurrent zu Saisonbeginn zwei mehr oder weniger schlechte Spiele, und bekommt dafür auch noch eine Stammplatzgarantie ausgestellt! Besser kann ich einen Spieler nicht frustrieren!!!

  • Bin mir ziemlich sicher, wenn er heraus gesprungen wäre, segelt er faustender Weise am Ball vorbei. Was ich Timo ankreide ist seine mangelnde Entscheidungsfähigkeit, seine Art ein Spiel nicht lesen zu können, und das ewige Verhindern von schnellen Kontern. Sicher ist er ein durchschnittlicher Torwart, gut genug für den FC, wo anders hätte man ihn schon lange ersetzt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gute Torhüter können schwachen Mannschaften dazu verhelfen, den Klassenerhalt zu schaffen.


    Horn hatte mal gute Anlagen und war ein Keeper, der relativ wenige Fehler machte.


    Das ist jedoch lange her.


    Ihr müsst mal auf seine Körpersprache achten: unterirdisch.