Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Er hat alles, was hat halten können, gehalten! Man muss jetzt nicht nach Gründen suchen, warum etwas nicht gut gewesen ist.

    Darum geht es mir nicht. Ich stimme Euch da absolut zu. Der Reporter sprach von einer Torwartstatistik, auf welcher Timo aktuell auf einem schlechten Platz 13 oder 16 aller Bundesligatorhüter sei. Mich würde interessieren, wo man diese Statistik findet. Heute hatte Timo mal wieder einen sorgenfreien Tag im Tor.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Welchen Vorteil kann es haben, wenn man sich wie Timo beim Elfer in den Kasten hinter die Linie stellt?

    ich weiß nicht mehr welcher Schiri es war, aber letztens wurde doch ein 11m wiederholt, weil der TW zu früh die Linie verlassen hat. Das kann so halt nicht passieren.
    Ansonsten wüßte ich keinen Grund grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gute Leistung von ihm, hat versucht ein paar mal das Spiel schnell zu machen.
    Aber! Bei jedem hohen Ball in den 5er bekomme ich Angst, dass ist immer eine 50/50 Sache bei ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war aber echt nur Versuch…
    Es war gestern solide. Aber einen weniger das Spiel schnell machenden Keeper gibts in Liga 1 nicht. Das erwarte ich auch nicht mehr, ist aber bei einem eher darauf ausgelegtem Spielansatz kritisch.
    Er wird auch noch ein paar Punkte auf der Linie und ggf auch im 1 zu 1 retten, der kontereinleitende präzise Schnellmacher wird er leider nicht mehr.

  • Was ich immer lustig finde....hält er nen Ball, bei Ecke oder Flanke meistens, dann rennt er wie von der Tarantel gestochen nach vorne Richtung 16 m-Linie! Um dort dann stehen zu bleiben und sich gemütlich umzusehen! Also wenn niemand vorne ist sehe ich das vorher. Und wenn jemand vorne wäre in guter Position (was hin und wieder der Fall war) dann muss auch der weite genaue Abwurf kommen! Der kommt aber nie. 8)

  • Lustig finde ich das jetzt nicht, eher ausbaufähig. Dies scheint aber kein Trainingsaspekt bei Menger zu sein, den dieses Verhalten hat er ja schon Jahre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn niemand vorne ist sehe ich das vorher. Und wenn jemand vorne wäre in guter Position (was hin und wieder der Fall war) dann muss auch der weite genaue Abwurf kommen! Der kommt aber nie.

    Wie du schon andeutest, ist es aber so gut wie nie der Fall, dass sich jemand frei läuft. Angesichts dessen ließe sich die Frage nach der Henne und dem Ei stellen: Spielt Horn nicht, weil sich niemand freiläuft, oder läuft sich niemand frei, weil Horn keine genauen langen Bälle hinbekommt?


    Ist wohl eine Mischung aus beidem und gewissermaßen ein Teufelskreis. Der letzte Außenstürmer, der für einen möglichen Konter nach vorne gerannt ist und den Ball haben wollte, war meiner Erinnerung nach Bittencourt, und der wurde so oft nicht bedient/belohnt, dass er irgendwann damit aufgehört hat. Ist natürlich auf peinliche Art und Weise schon eine Weile her, ohne dass sich daran prinzipiell etwas geändert hätte. FC und schnelles Konterspiel, das sind einfach keine Verwandten.

  • Er wartet grundsätzlich so lange, bis der Gegner wieder geordnet steht. Zu 99%.


    Außen stehen regelmäßig Spieler frei und werden ignoriert. Auch nen langer Ball kommt viel zu selten. Keine Ahnung, was das soll.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Das ist die Till Eulenspiegeltaktik, ich will, ich will ja, aber ich kann nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • die ganze Zeit wird hier über Timo gemeckert, weil er den einen oder anderen Fehler gemacht hat der in den letzten Spielen zu Gegentoren geführt hat.


    Jetzt macht er ein mehr als brauchbares Spiel ohne Fehler und es wird über seine Spieleröffnung gemeckert.


    Die finde ich ja auch nicht toll, aber hin und wieder sollte man auch mal über die positiven Dinge diskutieren.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also wenn Horn auf Platz 13 aller Bundesligatorhüter steht, dann ist er genau unsere Kragenweite! Gestern alles richtig gemacht. Mitgespielt wenn er musste, auf der Linie und im 1 gg 1 ist er eh stark!
    Dran anknüpfen und alles wird gut!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wenn Horn auf Platz 13 aller Bundesligatorhüter steht, dann ist er genau unsere Kragenweite! Gestern alles richtig gemacht. Mitgespielt wenn er musste, auf der Linie und im 1 gg 1 ist er eh stark!
    Dran anknüpfen und alles wird gut!

    sehe ich anders, dass ist für mich kein Argument zu sagen der passt dann schon. Nicht zu vergessen Timo bekommt hier das Gehalt eines TOP Fängers.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die ganze Zeit wird hier über Timo gemeckert, weil er den einen oder anderen Fehler gemacht hat der in den letzten Spielen zu Gegentoren geführt hat.


    Jetzt macht er ein mehr als brauchbares Spiel ohne Fehler und es wird über seine Spieleröffnung gemeckert.


    Die finde ich ja auch nicht toll, aber hin und wieder sollte man auch mal über die positiven Dinge diskutieren.

    Hier stehen doch 3 Seiten Lob für ein gutes Spiel?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —