Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Was ich immer lustig finde....hält er nen Ball, bei Ecke oder Flanke meistens, dann rennt er wie von der Tarantel gestochen nach vorne Richtung 16 m-Linie! Um dort dann stehen zu bleiben und sich gemütlich umzusehen! Also wenn niemand vorne ist sehe ich das vorher. Und wenn jemand vorne wäre in guter Position (was hin und wieder der Fall war) dann muss auch der weite genaue Abwurf kommen! Der kommt aber nie. 8)

    Platz 13 aller Torhüter in der Liga mit 63% gehaltener Bälle. Da darf auch dieses sinnlose an die 16er Linie rennen dabei sein. Vor allem Grätscht er raus, immer mit den Füssen voran. Der Rest seines Körpers bleibt bei seinen Paraden meistens in Deckung. Timo ist eben eher Typ Mimi und kein Harakiri Schumacher, Kahn oder ähnliche Kaliber. Finden wir uns damit ab, Timo ist und bleibt ein mittelmäßiger Torwart.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Er wartet grundsätzlich so lange, bis der Gegner wieder geordnet steht. Zu 99%.


    Außen stehen regelmäßig Spieler frei und werden ignoriert. Auch nen langer Ball kommt viel zu selten. Keine Ahnung, was das soll.

    Er kann ja auch nicht jeden Ball gut weiterspielen. :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Hier stehen doch 3 Seiten Lob für ein gutes Spiel?

    ist ja auch in Ordnung. Ich finde es auch OK wenn seine Fehler angesprochen werden. Wenn aber jemand wochenlang nur einstecken muß ist es mMn sinnvoller bei einem guten Spiel auch mal über das eine oder andere hinwegzusehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn aber jemand wochenlang nur einstecken muß ist es mMn sinnvoller bei einem guten Spiel auch mal über das eine oder andere hinwegzusehen.

    Wir können mal davon ausgehen, dass Timo Horn hier nicht mitliest. Dafür sind wir als Forum viel zu altbacken. Pöbeleien auf Instagram & Co. machen heutzutage mehr Eindruck. :winking_face:

  • Wir können mal davon ausgehen, dass Timo Horn hier nicht mitliest. Dafür sind wir als Forum viel zu altbacken. Pöbeleien auf Instagram & Co. machen heutzutage mehr Eindruck. :winking_face:

    da wirst du recht haben. Ich hoffe nur das diese Leute im wirklichen Leben anders handeln. Ich stelle mir gerade vor wie deren Sohn mit zwei 5en in Mathe (um bei Horn zu bleiben :face_with_tears_of_joy: )nach Hause gekommen ist und dafür Ärger bekommen hat. Jetzt hat er eine 2 geschrieben und wird angemeckert weil er nicht schön geschrieben hat. :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir können mal davon ausgehen, dass Timo Horn hier nicht mitliest. Dafür sind wir als Forum viel zu altbacken. Pöbeleien auf Instagram & Co. machen heutzutage mehr Eindruck. :winking_face:

    Echt?? Gehört das nicht zur Taktikschulung, sich das Forum durchzulesen?
    Und die Neuen kommen natürlich auch immer hier hin, um die 3 Millionen "Herzlich Willkommen" Kommentare zu lesen.

  • Im letzten Spiel hat er ne gute Leistung abgeliefert und das sehe ich positiv. Grade weil Hotte und Gisdol sich ja auch in eine Sackgasse manövriert haben und ohne sich unglaubwürdig zu machen kaum ein Wechsel im Tor möglich ist.


    Was die Spieleröffnung angeht - da war schon immer wie bei der Strafraumbeherrschung viel Luft nach oben. Auffällig ist vor allem das er das Spiel nur mit kurzen Abwürfen oder langen Abschlägen schnell machen kann. Nen langen Abwurf ala Tünn auf die Außenbahn hat er entweder nicht im Angebot oder zeigt ihn nicht.


    Beides ist wie gesagt seit jeher ne Problemstelle bei ihm und wäre in meinen Augen eine Baustelle für den TW-Trainer, aber da geb ich langsam auf. Der FC scheint bei den Profis diese Position nicht als Schwachstelle zu sehen und ignoriert das gefühlt seit Jahrzehnten jedes Talent ab erreichen der Profis nur noch stagniert. In meinen Augen fehlt seit Ewigkeiten der letzte Schritt in der Torwartausbildung bei uns. Das war bei Bade so und ist jetzt bei Menger sogar noch schlimmer geworden.


    Von daher war das letzte Spiel genau das was Timo liefern kann und muss!

  • Grade weil Hotte und Gisdol sich ja auch in eine Sackgasse manövriert haben und ohne sich unglaubwürdig zu machen kaum ein Wechsel im Tor möglich ist.

    Das ist natürlich Schwachfug-aus der Nummer kommst Du immer wieder raus..
    eine "kleine Verletzung" und schon spielt die Nummer 2 erstmal...
    zudem haben schon drölfmillionen Manager und Präsidenten hinter Trainern gestanden und gesagt das sie bleiben....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Das sich die Zeiten wieder ändern können und auf Verletzungen reagiert wird, ist schon klar. Trotzdem finde ich das Trainer und Manager innerhalb eines Teams von Glaubwürdigkeit abhängig sind. Wie soll ich einem Trainer abkaufen das ich auf dem richtigen oder falschen Weg bin, wenn er schon morgen seine Aussagen ala "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ad absurdum führt? Presse und Fans sind da erstmal egal und Trainerwechsel ist in meinen Augen auch was anderes. In meinen Augen kommen die beiden intern erstmal aus der Nummer nicht raus. Das es keine Nibelungen Treue für die ganze Saison ist, steht außer Frage. Für die nächste Zeit sollten Aussagen aber schon gelten, wenn man beim Team glaubwürdig bleiben will. :winking_face:

  • Da gebe ich dir ja auch recht! Aber generell ist Timo unsere Kragenweite und er kann auch mehr...
    Er muss halt mal aus dieser Spirale rauskommen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Timo muss sich keine Gedanken machen-
    er muss nur schauen was in Dortmund für eine Tröte im Tor steht-dann hat er seinen Platz in unserem schon verdient gassi :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Timo muss sich keine Gedanken machen-
    er muss nur schauen was in Dortmund für eine Tröte im Tor steht-dann hat er seinen Platz in unserem schon verdient gassi :popcorn:

    Den Hitz möchte man in Köln nicht einmal als Greenkeeperassistenten sehen... :thumbs_down:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Und das zurecht ... der kann mit Rasen eh nicht ordentlich umgehen ... selten einen solchen unsympathen gesehen.

  • Auf ein Neues? Du packst das schon :thumbs_up:

    Was? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, eine weitere fehlerfreie Leistung mach dem Spiel gegen Frankfurz. So wird es hoffentlich kommen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ach so, ich hoffe nur auf wenige Eckbälle und Flanken von der Grundlinie, dann sollte es klappen heute :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.