Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Inzwischen nur noch Scheindiskussionen.
    Ich war kritisch, fand den Saisonstart scgwach, aber die sportlich Verantwortlichen wussten, was sie taten und hatten Recht.
    Auch bei einem dicken Patzer (wer hatte den nicht) außer jeder ernsten Duskussion.

  • Ich nicht, weil das was da in den Zeilen steht schon wieder die x mal durchgekaute Leier ist. Da meint jemand einen Fehler zu erkennen und hackt sofort wieder auf Menger ein. An allem was bei Horn in letzter Zeit wieder sehr gut läuft ist Menger aber wohl offensichtlich nicht beteiligt. Wir kennen das von Siegen vom FC da war der FC auch nie gut sondern der Gegner schlecht.

    Ich sehe sowas differenzierter, nur weil nen Teil eines Posts nicht meiner Meinung entspricht oder x-mal durchgekaut wurde, ist nicht gleich der ganze Post ausschließlich mit ner abfälligen Geste zu bewerten. Das ist aber nur meine Meinung und im Netz inkl. diesem Forum sind diese abfälligen Einzeiler sehr in Mode gekommen. Kannst es also gerne meinem Alter zuschreiben das mir so eine Art der Diskussion zu oberflächlich, überzogen und undifferenziert ist. Geht mir mit den ganzen Trollbeschuldigungen, angeblichen Hatern und Bashern genauso. Hier führt keiner permanent die "feine Klinge" der Diskussionskultur, das macht für mich die genannten Reaktionen aber nicht besser.


    Zurück zum Thema: Horn hat sich wieder gut stabilisiert und sicher wird Menger genauso seinen Anteil daran haben wie beim Team der Trainer. Im guten wie im schlechten sollte das erlaubt sein zu bewerten. Das macht letztlich doch ein Forum überhaupt erst sinnvoll, wenn Leute unterschiedliche Meinungen haben. Es gibt viele die beide Situationen bewerten und dies auch in beide Richtungen kundtun. Es ist selten so schwarz/weiß im Leben wie einige es hier darstellen. :winking_face:

  • Starke Paraden! Und nur fürs Protokoll. Seine Pässe waren heute richtig gut. Insbesondere der lange Abschlag auf Thielmann, der zur Ecke geführt hat.

  • Ja, es war ein gutes Spiel. Er hat sich sehr verbessert. Zum Glück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat sich in seiner (viel zu viel vorhandenen) Freizeit wahrscheinlich auf dem Pferdehof ein paar YouTube Tutorials angesehen. An besser positionierten Mitspielern oder an Menger wird es jedenfalls nicht gelegen haben.

  • Ich meine auch den ein oder anderen Abwurf in den letzten Spielen gesehen zu haben. 8)


    Bin immer noch davon überzeugt, dass die Konkurrenz durch Zieler ihm gut tut.
    Mal sehen wie es in der nächsten Saison wird. Kann leider mir nicht vorstellen, dass Zieler länger bleibt.

    FC was sonst...

  • Zum 4. Mal in der Kicker Elf des Tages, nicht schlecht!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Super, er ist mittlerweile wieder eine Bank hinten.
    Der Abschlag und die Annahme von Jan waren klasse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum nicht? Zieler scheint ja nach den Aussagen am Anfang der Saison glücklich damit zu sein sich hinter Horn zu "entwickeln".

    2 Dinge die mich das nicht glauben lassen


    1. Zieler ist 32 und da ist eigentlich nicht mehr viel mit entwickeln, sondern sammeln von Spielen
    2. Hannoi...der Plättekopp will bestimmt ne Unsumme an Ablöse haben, die wir nicht stemmen werden können und wahrscheinlich auch nicht wollen für die Position des 2ten Torhüters


    ABER wenn er bleiben würde, wäre ich mehr als zufrieden. Davon kann man nur profitieren wie man aktuell sieht

    FC was sonst...

  • Wer einmal in der Oase FC war der geht nicht so schnell wieder weg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. Zieler ist 32 und da ist eigentlich nicht mehr viel mit entwickeln, sondern sammeln von Spielen

    Mit 32 kann man auch darüber nachdenken sein Konto zu entwickeln und Geld zu sammeln. Als Ersatztorwart doch sehr bequem. Ich würds machen, Traumjob.

    2. Hannoi...der Plättekopp will bestimmt ne Unsumme an Ablöse haben, die wir nicht stemmen werden können und wahrscheinlich auch nicht wollen für die Position des 2ten Torhüters

    Für einen 32 jährigen Spieler den man selbst aussortiert hat und der bei uns seinen Marktwert nicht gerade steigert eine Unsumme zu verlangen ich glaub das bringt nicht mal Hannover. Ansonsten sollen sie ihn halt zurück nehmen den Vertrag auflösen weil denen sein Gehalt zu teuer ist und wir nehmen ihn dann für lau wieder auf.


    Man kann natürlich auch einen Tausch mit Schindler anbieten.

  • Für einen 32 jährigen Spieler den man selbst aussortiert hat und der bei uns seinen Marktwert nicht gerade steigert eine Unsumme zu verlangen ich glaub das bringt nicht mal Hannover. Ansonsten sollen sie ihn halt zurück nehmen den Vertrag auflösen weil denen sein Gehalt zu teuer ist und wir nehmen ihn dann für lau wieder auf.

    Eine Ablöse für Zieler zu zahlen, hielte ich auch für verkehrt. Natürlich kann auch ein Horn sich mal verletzen, aber der ist eigentlich sehr resistent. Insofern ist das Risiko, mit z.B. einem Nachwuchskeeper als Nummer 2 zu planen, für mich relativ gering.


    Man kann höchstens konstatieren, dass auch die Konkurrenzsituation dazu beigetragen hat, dass Horn sich in diesem Jahr sehr verbessert und konstant geliefert hat. Ansonsten denke ich, hat Zieler ähnlich viel Motivation hier die Nummer 1 zu sein, wie Kessler schon vor ihm. Einerseits gut, wenn man klare Rollen hat und keiner nachhaltig unzufrieden ist, andererseits sorgt das aber nicht dauerhaft für wirkliche Konkurrenz. Horn sollte eigentlich nicht permanent im gemachten Nest sitzen, sondern seinen Anspruch auf einen Stammplatz genau so verteidigen müssen wie der Rest des Teams. Ein ambitionierter Youngstar wäre mir da inzwischen fast lieber. Insofern darf Zieler gerne zurück nach Hannover, wenn die ihn nicht für ne schmale Mark loswerden möchten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn Bielefeld runterghet hätte ich gerne den Ortega als Herausforderer für Hörnchen, aber auch nur Ablösefrei versteht sich.

    ... da bastelt doch schon Baern dran.


    Ich finde das eigentlich unproblematisch. Krahl macht doch in der 2. eine gute Figur ... wäre top. Nur wird der auch nicht bleiben ohne Einsätze hier.


  • Man kann natürlich auch einen Tausch mit Schindler anbieten.

    Es sei denn wir wollen Unsummen für Schindler verlangen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was wäre denn mit Nübel als ersten neuen Torwart. Der will doch weg bei den Lederhosen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“