Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Das er lange stehen bleibt war richtig und gut. Problem aber. Er dreht sich völlig falsch ein.


    Der Oberkörper muss gerade bleiben, und er hätte im grunde die andere Seite verteidigen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Groben macht Timo auf mich einen deutlich gesteigerten Eindruck, geblieben ist nur, dass er sich zu schnell unter Druck setzen lässt. Wenn er angelaufen wird, wartet er zeitweise zu lange und ich habe das Gefühl, seine Gedanken regelrecht rattern zu sehen. Auch sind in den gleichen Situationen seine langen Bälle häufig weg...schwache Fussballer hin oder her, hier ist doch eher das Mentale ein Problem. Erstaunlicherweise gefällt er mir in Situationen wo es nicht mehr zum Denken reicht, deutlich besser. Deswegen würde ich einen "Kopftrainer" drauf ansetzen.

  • Ich glaube an Horn scheiden sich die Geister. Mal sind es Leistungen auf höherem Niveau, und dann wieder Leistungen, wo man sich die Frage stellt, darf man diese als solche überhaupt bezeichnen. Ich bleibe in Summe dabei, dass ist aktuell das Maximum was wir an Torwart bekommen und uns leisten können. Ich hoffe allerdings, dass wir spätestens zur nächsten Saison endlich einen Schnitt machen, und Timo in die zweite Reihe rückt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich glaube an Horn scheiden sich die Geister. Mal sind es Leistungen auf höherem Niveau, und dann wieder Leistungen, wo man sich die Frage stellt, darf man diese als solche überhaupt bezeichnen.

    Finde ich ne sehr einseitige Interpretation seiner Leistungen.

    Für mich diese Saison mit deutlich mehr soliden bzw. guten Spielen, als die letzten Jahre. Nach meinem Empfinden hat er einen kleinen Sprung gemacht, ohne natürlich plötzlich ein perfekter TW zu sein.

    An ein Spiel, wo ich mir die Frage stellen müsste, ob seine Leistung als solche bezeichnet werden dürfte, kann ich mich diese Saison nicht erinnern. Aber da hast Du wohl andere Ansprüche.

  • So ist es. Und nur wenn man wie beim Gegentor über einen technischen Fehler zb spricht, macht es nicht automatisch einen schlechten torwart oder ne schlechte Leistung.


    Viel mehr ist zum einen sehr deutlich erkennbar, dass man an seinen Schwächen gearbeitet hat bzw weiterhin arbeitet. Dazu ist er bislang sehr stabil in seinen Leistungen.


    Für mich aktuell kein m Grund über einen Wechsel zwischen den Pfosten nachzudenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich stimme Euch zu, dass seine Leistungen in dieser doch noch jungen Saison solider geworden sind.

    Allerdings würde ich nach wie vor bei meinem Wunsch bleiben, Timo in der kommenden Saison zu ersetzen.

    Er ist und bleibt auf der Linie gut. Sobald er diese verlassen muss, wird es wild.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich sags mal so: Geben wir ihm doch einfach die Saison und sehen uns an wie/ob die Arbeit von Gospo ihn noch bei seinen Schwächen verbessert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er spielt solide, strahlt Sicherheit aus und hat sich selbst nach den Kritikern verbessert (und ist es beim Rauskommen und jedweder Ball nach vorne spielen Variante auch).

    Wer soll ihn gleichwertig bezahlbar (bis ablösefrei) ersetzen?

    Ist doch gut, eine absolut solide Buli-Besetzung und keine Baustelle da zu haben nächste Saison. Und Schwäbe ist auch noch da.

  • Je(n)sus

    Wie bewertest du sein Verhalten beim zweiten Tor. Er fällt und streckt das Bein um den Ball zu blocken. Das sieht man ja sehr häufig. Neuer hingegen bleibt sehr häufig aufrechter. Er geht zwar in die Knie, nicht sehr tief und verbreitert dann indem er seine ausgestreckten Arme runter hält und nur leicht vom Körper abwinkelt (breit machen). Seine Fallbewegung ist meist auch unterschiedlich. Er geht mit einem Knie zu Boden und winkelt den Unterschenkel seitlich ab, während das andere Bein in Richtung Ball geht.

    Ich persönlich finde sein Verhalten beim zweiten Tor in Ordnung, allerdings fehlt mir die Erfahrung um es beurteilen zu können.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Je(n)sus

    Wie bewertest du sein Verhalten beim zweiten Tor. Er fällt und streckt das Bein um den Ball zu blocken. Das sieht man ja sehr häufig. Neuer hingegen bleibt sehr häufig aufrechter. Er geht zwar in die Knie, nicht sehr tief und verbreitert dann indem er seine ausgestreckten Arme runter hält und nur leicht vom Körper abwinkelt (breit machen). Seine Fallbewegung ist meist auch unterschiedlich. Er geht mit einem Knie zu Boden und winkelt den Unterschenkel seitlich ab, während das andere Bein in Richtung Ball geht.

    Ich persönlich finde sein Verhalten beim zweiten Tor in Ordnung, allerdings fehlt mir die Erfahrung um es beurteilen zu können.

    Nichts für ungut:exclamation_mark: Habt ihr keine anderen Sorgen :partying_face:

  • Oder man lässt Leute einfach fussballspezifische Fragen stellen die ein User der sich da auskennt beantworten kann.


    Ist ja nicht so das Luny Horn basht oder so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Je(n)sus

    Wie bewertest du sein Verhalten beim zweiten Tor

    Timos Abwehrhaltung ist das Muster seiner "alten" Tage. Er macht das schlimmste was du als Torwart machen kannst und zwar geht er in Rückenlage und hat das Gewicht nicht mehr auf dem Vorderfuß sodas er nach vorne fallen könnten. Dadurch gibt er Bellarabi das Tor eigentlich komplett frei. Das ausgestrecke Bein ist nicht mehr als ein verzweifelter Versuch zu retten, was noch zu retten ist.


    Man lehrt im TW Spiel heutzutage grundsätzlich das was du im Fall Neuer beschreibst. Wichtig ist immer groß bleiben und keine "Angst" haben abgeschossen zu werden. Das würde in Timos Fall hier bedeuten das er sein linkes Knie auf den Boden kniet und das rechte bein ausstreckt. Der Oberkörper bleibt aufrecht und die Arme gehen in die Breite. Ganz wichtig ist auch das er voll auf Ballangriff geht anstatt darauf zu warten das der Ball iwann zu ihm kommt. Sprich, er hätte Bellarabi quasi entgegen springen müssen.


    lunyTed Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Alternativ kann ich nach der Arbeit gerne Beispiele dafür raussuchen. Ansonsten kann man sich das Verhalten wie Baumann oft anschauen. Der Junge ist was TW Technik angeht mit der sauberste in der Liga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich glaube auf kaum einer anderen Position können wir soviel Gehalt einsparen, wenn man sich rechtzeitig nach einem Nachfolger für Timo umsieht. Es sei denn dieser ist sogar schon in Verein. Ich denke es ist dann für beide Seiten Zeit was neues zu machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube auf kaum einer anderen Position können wir soviel Gehalt einsparen, wenn man sich rechtzeitig nach einem Nachfolger für Timo umsieht. Es sei denn dieser ist sogar schon in Verein. Ich denke es ist dann für beide Seiten Zeit was neues zu machen.

    Kennst Du sein Gehalt :face_with_rolling_eyes: Was hackt ihr alle auf Timo rum, es gibt schlecherte in der Liga :slightly_smiling_face: Nur mal so, der Ron Sommer ( Torwart der Bauern/Ostholländer) verdient nicht gerade schlecht ( Insiderwissen), aber auch bei jedem Spiel für einen Klopser gut :slightly_smiling_face: Also was soll das mit Timo :face_with_rolling_eyes:

  • Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil

    Ach komm schon.


    Ich kann in den letzten Beiträgen sowas von kein rumhacken erkennen auch nicht zwischen den Zeilen.


    Denn zum einen wird rein um TW technische Fragen gequatscht und ein anderer User möchte ggf. vielleicht einfach einen neuen Schnapper haben. Auch das ist völlig legitim. Also erfinde nicht irgendwas zwischen den Zeilen was nicht stimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()