Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Nur um eine Sache nicht so im Raum stehen zu lassen:

    Oh Mann, okay, was hast Du denn immernoch nicht verstanden an der Statistik? Dann können wir ja versuchen es Dir zu erklären

    Ich weiß nicht, wie Du auf diesen hohen Ast geklettert bist, hier jemandem etwas erklären zu wollen, aber steig mal lieber ein paar Stufen runter.

    Du warst der, der seine eigenen Statistiken nicht wirklich durchblickt hat. Zur Erinnerung, falls es dir entfallen war:

    Mir ist zum Beispiel nicht klar, wann und wie oft das Modell re-trainiert wird, also mit neuen Trainingsdaten gefüttert wird, und ober es irgendwie normiert wird, oder alte Werte dann neu berechnet werden, wenn neue Daten dazu kommen.

    Darauf bezog sich mein Beitrag, nicht darauf dass ich was nicht verstanden hätte.

    Wenn ich mal Erklärungsbedarf hab, würde ich mir auch eher jemanden fragen, der sich damit auskennt. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist ein Detail was vermutlich nur die verkaufende Firma kennt, und da vermutlich auch nur die Data Scientists. Mich interessiert es, weil ich selber mit KI Modellen zu tun habe. Das heißt aber nicht, dass der ganze Wert unnütz ist, aber vergiss es, Dir geht es ja offensichtlich nicht um die Sache an sich.

  • In den letzten Spielen hat er uns einige Punkte gekostet. Bis zur Winterpause darf er das gerne wieder umdrehen und uns ein paar sichern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat er doch heute am Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Burkhard hat im Interview zugegeben, das er den Ball in die lange Ecke schieben wollte, ihn aber (un-) glücklicherweise mit der Hacke getroffen hat, so daß er in die kurze Ecke ging.

    Horn ist dem Bewegungsablauf gefolgt und war auf dem Weg in die lange Ecke. Ihm daraufhin die Schuld am Tor zu geben, finde ich falsch.

  • Dieser eine Ball den er noch aus der (von ihm aus linken) Ecke geholt hat, den hat er noch gut gehalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Timo gibt es keine Pflichtübung. Ähnliche Bälle hat er auch schon passieren lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der erste Minute gleich den berühmten Telemark gesetzt, da war ich schon auf 180. Das Tor war unglücklich,

    weil so gar nicht gewollt. Den letzten Schuss muss ein jeder Torwart halten.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Horn ist dem Bewegungsablauf gefolgt und war auf dem Weg in die lange Ecke. Ihm daraufhin die Schuld am Tor zu geben, finde ich falsch.

    Das war aber kein Elfmeter, bei dem er sich entscheiden muss und ich glaube auch nicht, dass Timo vor dem Schuss durch den Bewegungsablauf, wo er hinspringen muss. Das war das Torwarteck bei einem Schuss von der Seite und definitiv kein Unhaltbarer. Der Kritik muss er sich stellen und endlich wieder der alte Timo werden - gerade auf der Linie!

  • Das war aber kein Elfmeter,

    Stimmt, war näher dran.



    wo er hinspringen muss.

    Naja, der Verteidiger hat durch seine Bewegung die kurze Ecke eigentlich dicht gemacht, daher absolut nachvollziehbar das der Schnapper in die Lange Ecke geht. Und dafür das Burkhardt den Ball so garnicht schießen wollte, war das auch die richtige Entscheidung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das war aber kein Elfmeter, bei dem er sich entscheiden muss.

    Der Mainzer kommt aber aus ca. 11 Meter frei zum Schuss, war also nicht viel anders als ein Elfmeter :winking_face: Und hält er den weil der Spieler wie er eigentlich wollte, aufs lange Eck schiesst, sagen alle, wie toll er den Ball antizipiert hat.

  • Ich weiß nicht, ob das beim Fußball auch so gehandhabt wird ( Je(n)sus wird das vielleicht erklären können), aber beim Handball gibt es ganz klar die Aufteilung, dass eine Seite Torwartseite, die andere Seite Blockseite ist.

    In der Konstellation bei dem Gegentor (Verteidiger steht auf der kurzen Ecke im direkten Weg zwischen Ball und Tor) wäre die kurze Ecke Blockecke und die lange Torwartecke und der TW würde eben für alles verantwortlich sein, was in die lange Ecke geht und Timos Bewegung spricht ja auch dafür, dass er das so spielen wollte.

    Ob das so gehandhabt wird oder nicht, ist letztlich dann entscheidend für die Frage, ob das ein TW-Fehler ist, oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob das so gehandhabt wird oder nicht, ist letztlich dann entscheidend für die Frage, ob das ein TW-Fehler ist, oder nicht.

    Also ganz sicher nicht so extrem in der Absprache wie beim Handball.


    Im Fussball geht es für den Verteidiger eher darum überhaupt zeitig so vor dem Schützen aufzutreten dass dieser überhaupt keine Möglichkeit hat das Tor zu treffen. Als Schnapper schaust du dann eigentlich schon welcher Winkel gerade frei ist und versuchst die entsprechende Ecke dann abzusichern.


    Im Vergleich zum Handball sind die Entfernungen meist auch deutlich größer, sodass diese "Absprache" so nicht gilt.


    Gestern kann man meiner Meinung nach von einem Fehler sowieso nicht sprechen. Denn die Entfernung ist recht gering, Der Verteidiger macht mit der Grätsche die kurze Ecke eigentlich dicht und dadurch kann Jonny Burkhardt eigentlich nur in die Lange Ecke abschliessen. Das war auch eigentlich sein Plan. Nun trifft er den Ball nicht richtig. Was sollst du bei so einem Zufall dann auch groß machen? Timo sieht den Bewegungsablauf und reagiert eben darauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke für die erklärenden Worte.

    Seh ich vom Ergebnis auch wie Du, gab nur in FB und Co nach dem Tor wieder so manche "Expertenmeinung" im Sinne von "Was macht er denn da schon wieder" zu lesen und wunderte mich etwas, weil ich das nicht wirklich als großen Fehler, weder von ihm noch vom Verteidiger sah. Und mit der Erklärung von Burkhardt dann erst recht...

    Aber ich denke, das ist bei manchen auch einfach ein gewisser Beißreflex: Gegentor -> OCH TIMO und sollte man nicht zu ernst nehmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.