Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Aber ich denke, das ist bei manchen auch einfach ein gewisser Beißreflex: Gegentor -> OCH TIMO und sollte man nicht zu ernst nehmen.

    Das mit dem Beißreflex stimmt auf jedenfall. Ich selber schaue mir die Gegentore auch immer noch mal wieder an, aber genauso gute Paraden.


    Man wird bei beinahe jedem Tor etwas finden, was man hätte anders machen können. Das ist aber auch nicht nur bei Timo so, sondern auch bei Koriphäen wie Manuel Neuer.


    Was viele vergessen in der Analyse ist die Dynamik des Spiels. Wenn ich eine Szene anhalte und dann erzählen will das der und der falsch steht ist das erstmal ziemlich easy. Aber die Gründe zu finden warum das vllt so ist, fällt dann wieder schwieriger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zum Zeitpunkt des Schusses ist er wieder in der Luft, die Füße berühren den Boden beide nicht. Ich versteh das nicht, so fängt er doch nie was.

    Genau, das sieht meistens bei ihm etwas merkwürdig aus. Ist bei ihm immer Himmel und Hölle. Vielleicht sollte man dennoch einmal über einen Tausch nachdenken. Er ist für mich ein Unruhefaktor im Tor. Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Was ist den mit seiner Verletzung, kurz vor der Pause?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht, ob das beim Fußball auch so gehandhabt wird ( Je(n)sus wird das vielleicht erklären können), aber beim Handball gibt es ganz klar die Aufteilung, dass eine Seite Torwartseite, die andere Seite Blockseite ist.

    In der Konstellation bei dem Gegentor (Verteidiger steht auf der kurzen Ecke im direkten Weg zwischen Ball und Tor) wäre die kurze Ecke Blockecke und die lange Torwartecke und der TW würde eben für alles verantwortlich sein, was in die lange Ecke geht und Timos Bewegung spricht ja auch dafür, dass er das so spielen wollte.

    Ob das so gehandhabt wird oder nicht, ist letztlich dann entscheidend für die Frage, ob das ein TW-Fehler ist, oder nicht.

    Handball ist aber halt so, dass der Block regelmässig zwischen Schützen und Tor steht und im generellen der Block (im Regelfall die Kurze Ecke bzw nicht die Wurfarmseite) anbietet und somit der Hüter ne höhere Chance hat in der angebotenen Seite.

    Beim Fussball ist ja meistens so dass der Verteidiger versucht den Schützen gar nicht erst zum Abschluss kommen zu lassen, beim Handball ist dies unvermeidbar bzw regelmässig (was Würfe aus dem Rückraum angeht)

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gute Besserung Timo :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke Drecksmainz! :face_vomiting: Unfaires Pack!


    Gute Besserung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, dass Geschichte sich wiederholt. Als Timo das letzte mal gegen MG ausfiel haben wir dort gewonnen!

    Gute Besserung!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Horn und Modeste kaputt treten und dabei mit EINER gelben Karte davon kommen !

    Das Mainzer Gesindel lacht sich doch weg.

    Danke nochmals Herr Aytekin...

  • Schade für Timo, aber sehr interessant nun Schwäbe mal länger zu sehen. Bin sehr gespannt auf seine Leistung.

    Sollte er performen wird sicherlich eine Diskussion entfacht werden, aber das kann dann ja nur Recht sein.

    Lieblingschlagzeile am Sonntag: Schwäbe sicher FC Derbysieg beim Debüt !

  • Gute Besserung, Timo.


    Zwar freue ich mich, auch mal Schwäbe über ein paar Spiele hinweg zu sehen, aber mir wäre es lieber gewesen, Timo hätte nach der zuletzt schwächeren Phase mit Leistung den Turnaround hinbekommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)