Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Timo soll den Kampf um die Nr. 1 annehmen und sich nicht nur um seine Pferde kümmern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn hätte sehr viel eher an sich arbeiten müssen. Denn seine Fehler bzw. die grundsätzlichen Mängel in seinem Spiel sind ja nicht neu.


    Dass Heldt ihn als Nr. 1 behalten hat, obwohl spätestens mit dem 1:6 in Bremen im Sommer 2020 erkennbar war, dass da was nicht stimmt, war Gift für Horn. Dass man ihm mit Menger keinen allzu guten Torwarttrainer an die Seite gestellt hat, kommt erschwerend hinzu. Man hat sich da eine Wohlfühloase aufgebaut. Aber aus heutiger Bewertung waren das verlorene Jahre. Jahre, in denen es mehr Konkurrenzkampf hätte geben müssen.


    Dass es Horn realistisch gesehen noch mit Schwäbe aufnehmen kann, glaube ich nicht mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Außerdem soll er sich scheiden lassen, ins Geißbockheim ziehen, sämtliche Unterhaltungselektronik in den Müll werfen und vor allem nie wieder zum Friseur geschwiege denn zum Tattoowieren gehen.


    Wo kämen wir denn hin wenn Profisportler ein Privatleben hätten?

  • Es ist doch das Normalste der Welt, dass sich ein Profifußballer auch mal seiner Konkurrenz stellen muss. Insofern ist das was hier gerade passiert einfach üblich, die neun Jahre davor waren eher ungewöhnlich, da hatte er ja quasi gar keine ernsthafte Konkurrenz. Wenn angesichts dieses normalen „Alltags“ ein Fußballprofis bei seinem Herzensverein dann sofort beleidigt die Biege machen wollte, käme das bei potenziellen Interessenten sicher auch nicht so gut an.


    Welcher Erstligist würde einem Timo Horn denn, bei aller Wertschätzung, eine quasi konkurrenzlose Stammplatzgarantie geben? Und wer würde sich dazu dann einen Spieler holen, der beim ersten echten Konkurrenzkampf gleich versucht zu wechseln? Solche Leute kann man nicht gebrauchen. Insofern mag die Situation für ihn jetzt unbefriedigend und neu sein, aber er muss schlichtweg damit umgehen. Und was man so liest tut er das ja auch ohne zu Murren. Sich im Training reinhauen und im Pokalspiel ebenfalls, das ist die einzig richtige Antwort, die er jetzt geben kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die einzigen Vereine, welcher in der Buli Bedarf hätten, wären vielleicht Augsburg und Union.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Die einzigen Vereine, welcher in der Buli Bedarf hätten, wären vielleicht Augsburg und Union.

    Warum jetzt diese Vereine :thinking_face:


    Sehe ich nämlich nicht die beiden (so in dieser theoretischen Situation)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum jetzt diese Vereine :thinking_face:

    Das wird er dir auch dir beantworten können.


    Ginkiewicz ist sicherlich absolut gesetzt und das zurecht und Luthe spielt im großen und ganzen in Berlin auch hervorragend.


    Davon ab ist es unnötig über potentielle Vereine für Timo zu spekulieren. Er ist unser Torwart und nirgendwo zu lesen das er die Flucht ergreifen würde.

    Generell ist es kaum erträglich welche Häme er ständig einstecken muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Timo soll ja nicht schlecht verdienen. Denke, dass er deshalb auch bis 2023 bleiben wird, da dieser Vertrag für ihn woanders kaum drin ist.


    Wir sind gerade im Tor sehr gut aufgestellt, mache mir da keine großen Gedanken oder Sorgen.


    Sehe Timo bis zum Sommer auf jeden Fall als Nummer 2. er wird mit Sicherheit bis Mitte oder Ende Februar brachen, bis er wieder voll drin ist. Meist sagt man ja, so lange die Verletzung gedauert hat, solange dauert es auch, bis man auf dem vorherigen Niveau ist. Dann ist der effzeh vermutlich schon gerettet und man kann ganz offen über seine Planungen sprechen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von Geissblog

    Neben Meré mussten sich derweil am Mittwoch auch Timo Horn und Marvin Obuz krankheitsbedingt abmelden. Zudem fehlte Mathias Olesen aufgrund einer Trainingsblessur. Für Horn könnte damit sein Einsatz am Dienstag im DFB-Pokal gegen dem Hamburger SV zumindest wackeln. Je nachdem, wann der Keeper wieder ins Training einsteigen kann, blieben dem 28-Jährigen nur noch wenige Einheiten vor dem Achtelfinale. Wie lange der Torhüter fehlen wird, bleibt abzuwarten. Sollte Horn vor dem Spiel gegen die Bayern nicht wieder auf dem Platz zurückkehren können, erscheint ein Einsatz nur drei Tage später wohl unwahrscheinlich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum jetzt diese Vereine :thinking_face:


    Sehe ich nämlich nicht die beiden (so in dieser theoretischen Situation)

    Das ist eine rein biologische Vermutung. Es sind diese beiden Vereine, bei welchen der Stammtorwart dieses Jahr jeweils 35 Jahre alt werden und Timos Gehaltsvorstellung vielleicht noch erfüllen können. Alle anderen Teams, sind ansonsten relativ gut besetzt. Bochum und Führt wären wohl nicht in der Lage das Gehalt zu stemmen und Bielefeld ist mit Ortega wohl besser besetzt. Evtl. wäre der Big City Club noch eine Möglichkeit, sofern sie mit Schwolow nicht zufrieden wären?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Davon ab ist es unnötig über potentielle Vereine für Timo zu spekulieren. Er ist unser Torwart und nirgendwo zu lesen das er die Flucht ergreifen würde.

    Wobei ich schon finde, dass sich die Frage aktuell, spätestens aber im Sommer stellt. Insbesondere dann, wenn Schwäbe wirklich die Nr. 1 im Tor sein sollte.


    Horn verdient irgendwas um die 2 Mio pro Jahr. Im Sommer könnte er mit einem Verkauf noch ein wenig Geld einbringen. Das muss im Auge haben. Er würde sich - so spekuliere ich mal - die kommende Saison sicherlich nicht als Nr. 2 auf die Bank setzen. Was für uns übrigens auch wirtschaftlich hanebüchen wäre.


    Jetzt braucht man über einen Wechsel nicht zu spekulieren. Aber dass man sich über den Somme Gedanken macht, verstehe ich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist eine rein biologische Vermutung. Es sind diese beiden Vereine, bei welchen der Stammtorwart dieses Jahr jeweils 35 Jahre alt werden und Timos Gehaltsvorstellung vielleicht noch erfüllen können. Alle anderen Teams, sind ansonsten relativ gut besetzt. Bochum und Führt wären wohl nicht in der Lage das Gehalt zu stemmen und Bielefeld ist mit Ortega wohl besser besetzt. Evtl. wäre der Big City Club noch eine Möglichkeit, sofern sie mit Schwolow nicht zufrieden wären?

    ach das meinst du, okay

    dennoch ist es für mich nur theoretisches hin und her drehen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In keiner Weise wird Horn hier die Saison stören oder der Mannschaft schaden. Der nimmt auch eine neue Rolle an bis Saisonende.

    Was seit 2012 sollte einen daran zweifeln lassen?

  • ach das meinst du, okay

    dennoch ist es für mich nur theoretisches hin und her drehen :smiling_face_with_halo:

    Natürlich ist es das. Dennoch, sollte Horn sich die Nr.1 nicht zurückholen, wäre er für den FC kommende Saison ein Luxusproblem.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wäre ja zur Abwechslung auch mal schön, statt diversen typischen Drissproblemen, zur Abwechslung mal ein Luxusproblem zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann man diese schwachsinnige Polemik nicht einfach mal lassen?


    #nein

    #EinzeilerRule

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre ja zur Abwechslung auch mal schön, statt diversen typischen Drissproblemen, zur Abwechslung mal ein Luxusproblem zu haben.


    Ein Spieler der um die zwei Millionen verdient und nur dann spielen würde wenn die Nummer 1 sich verletzt wäre ein Luxus auf den ich gerne verzichten würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.