Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Diese zögerlich, dieses hin und her, vor uns zurück. Man sollte ihn mittels Elektroschocks von der Torlinie jagen.

    Vielleicht sollte man das langsam akzeptieren.
    Ist die Frage, was besser ist: Ein auf der Linie ständig klebender Horn,
    oder ein ohne Orientierung durch den 16er irrenden Horn?


    Beides ist nicht gut.


    Seit Jahren merkt man ihm einfach an, dass er es nicht besser kann.
    Es gab eine Periode, wo ich dachte, dass er sich entwickelt,
    aber selbst "einfach" ausschauende Bälle lässt faustet er lieber weg.


    Ihm fehlt einfach das timing die Bälle ausserhalb seines 5er gut einzuschätzen.
    Und das wird wahrscheinlich so bleiben - zumindest finde ich mich so langsam damit ab.


    PS: Horn würde ich mir allerdings nicht rauspicken zu kritisieren.
    Da gibt es mehr Spieler.

  • Aus der Entfernung kann er kaum reagieren da er ja auch darauf spekulieren muss das der Ball ins lange Eck gespitzelt wird.


    Spekulationssteuer muss Horn wohl nie bezahlen. Immer wenn er spekuliert, gibt's fette Verluste.

  • Er kann es einfach nicht, ihm fehlt das Gefühl und der Mut. Das muss man wohl akzeptieren, er wird sich definitiv nicht mehr verbessern, diese gravierenden Mängel nicht mehr abstellen.


    Bedeutet - die Mannschaft benötigt einen neuen Torhüter, so kann man in der 1. Liga nicht bestehen.


    Hier sollte und muss AB, gemeinsam mit Veh, schnellstens reagieren.

  • Auch hier absoluter Quatsch was genau wirft man ihm diese Saison vor? Vergesst doch mal die letzte Saison und bewertet diese Saison. Bis heute fehlerlos und ohne Horn hätten wir gegen den BVB und FCB höher verloren. Heute zudem für mich unglücklich aber keinesfalls klar an einem Gegentor schuld. Unfassbar wie er mies gemacht wird.

    Nö mein Lieber, heute lief er teilweise wie ein Hahn ohne Kopf durch den Strafraum.


    Fehler an den Toren kreide ich ihm nicht wirklich an, aber ich hatte jedesmal Angst wenn es in unsere Strafraumnähe ging.


    Das hatten wir unter anderen Torhütern auch schon mal anders

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Naja ich sehe es eigentlich auch wie die meisten hier: gestern keinen Bock geschossen, aber auch das Spiel nicht für uns gewonnen.


    Leider muß ich festhalten das er mittlerweise auch bei uns für die N11 keine Option mehr ist, da die erhoffte Leistungssteigerung, also das Abstellen seiner Schwächen nicht eingetroffen ist.


    Aber: dafür mache ich den TW-Trainer dafür verantwortlich. Also bitte an dieser Position ansetzen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Horn gewinnt seit 2 Jahren keine Spiele mehr für uns, leider. Er hat sich genau wie Hector in eine negative Richtung entwickelt. Mir wäre auch lieber es wäre anders aber das ist doch offensichtlich. Er hat keinerlei Strafraumbeherrschung und auf der Linie bei Distanzschüssen sieht er oftmals grausam aus bzw. sehr zögerlich und schaut dem einschlagenden Ball oftmals nur hinterher. Wenn man die Klasse halten will wie wir brauchst Du einen Torwart der dir auch mal 4-5 Spiele pro Saison gewinnt. Kessler ist keine Alternative das ist klar, aber vielleicht gibt es einen guten Nachwuchstorwart dem man mal die Chance geben könnte. Mit einem Horn in dieser Form werden wir absteigen.

  • ich würde Krahl ins Tor stellen! Dann merkt Horn endlich mal, dass er liefern muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für mich ist horn mittlerweile (!) nur noch ein durchschnittlicher keeper.
    wir hatten hier schon die diskussion als er uns letztes jahr schon einige punkte gekostet hat.


    wir brauchen allerdings einen guten keeper um die klasse zu halten.
    vielleicht mal krahl oder scott bringen?


    in der vergangenheit gabs einige beispiele wo junge torwarttalente in krisensituationen / formschwächen überzeugen konnten (zb neuer/nübel bei s04, rene adler damals bei den pillen)

  • Horn ist kein schlechter Keeper.


    Trotzdem sehe ich es auch so wie so manch anderer hier. Vor 2 bis 3 Jahren war er noch auf einem sehr guten Weg. Mann hatte Angst das er gehen könnte, es gab immer wieder mal Spekulationen. War da nicht mal gar die Rede von Liverpool?


    Er hat uns in jenen Tagen auch tatsächlich Punkte gerettet.


    Diese Zeit ist aber vorbei. Irgendwie gab's einen Stop in der Leistungsentwicklung, böse Zungen würden sagen gar einen Rückschritt. Oder aber er ist bereits an seinem persönlichen Gipfel angekommen bzw hat ihn schon überschritten.


    Was man festhalten bzw feststellen kann ist doch dass er uns eigentlich keine Spiele mehr gewinnt. So empfinde ich es zumindest. Sicherlich noch ein ordentlicher Keeper der im Prinzip wenig Fehler macht, aber damit hebt er sich nicht mehr ab von der Masse.


    So gesehen könnte man ihn fast bedenkenlos mal raus nehmen. Die Jungen müssen sowieso irgendwann ins kalte Wasser geschmissen werden. U d mit Scott haben wir dich erneut ein Talent verpflichtet von welchem alle überzeugt sind. Warum nicht mal was riskieren?


    Einzig unsere Abwehrspieler retten meiner Meinung nach Horn. Hinter diesem Hühnerhaufen zu glänzen ist halt am Ende auch nicht einfach.

  • Die ärmste Sau war gestern Modeste. Der wurde nämlich nahezu komplett von seinen Kollegen im Stich gelassen und nur einmal angespielt.


    Horn ist natürlich von seinen Vorderleuten abhängig.
    Aber bei einer Ecke, die zentral vor dem Tor am 5er eingeköpft wird, ist es seine Aufgabe, den Ball zu fangen.
    Das schaffen alle anderen Keeper in der Liga.


    Gestern hat es Jarstein vorgemacht und nach dem Fangen einen super Konter eingeleitet (HZ 1, der Berliner lupft dann auf die Latte).

  • Das schaffen alle anderen Keeper in der Liga.

    1:0 von Schalke wohl verpasst, was?
    1:0 von Wolfsburg wohl verpasst, was?
    2:0 von Frankfurt wohl verpasst, was? (ok war keine Ecke)
    1:0 von Düsseldorf wohl verpasst was? (nicht zentral aber man sieht Schwolow da schön durch den 5er irren)
    2:2 von Werder wohl verpasst, was?


    Gut bei den Situationen von Schalke und Werder gehen jeweils Kopfballverlängerungen voraus, die das Leben des Torhüters auch nur erschweren. Dafür hab ich mich ja jetzt auch nur auf den letzten Spieltag beschränkt. Kritisiert meinetwegen Horn aber hört doch mal mit dem "alle anderen machen das besser" "bei allen anderen würde er auf der Bank sitzen" etc. bla bla auf.