Horn, Timo (RB Salzburg)

  • dann wird weiterhin zu wenig daran gearbeitet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur einmal hat er dem Gegner nen richtig schlimmen Pass in die Füße gespielt als er unter Druck war, aber ansonsten astreine Partie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • die im spieltagsthread angesprochene situation wo er zupackte ... da dachte ich nur : ja man das ist unser timo!


    formkurve zeigt eindeutig nach oben

  • Also gehalten hat er soweit gut. Aber sobald er den Ball mit dem Fuß spielen musste wurde es nicht mehr schön. Er trifft fast immer die falsche Entscheidung. Wenn er kurz spielen kann, dann schlägt er ihn weg und wenn er lang spielen muss fängt er mit den kurzen Pässen an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf dem nassen und teils sehr holprigen Rasen gestern hat man gesehen, dass Sicherheit in seinen Bällen absolute Prio hatte. Für mich ist das ok! Wenn ein Keeper unsicher ist, sollte er immer die Variante "hoch und weit bringt Sicherheit" wählen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dafür hat er drei mal unter druck aber auch flach hinten rum gespielt wo der lange Ball deutlich besser gewesen wäre. Das war auch alles in Halbzeit 1. Wie gesagt soll kein meckern sein, aber was das angeht finde ich trifft er oft die falsche Entscheidungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja das konnte sein TW-Trainer ja schon damals nicht... ich finde, dass Top Leute damit dann gleich einen Gegendruck erzeugen, was bei uns nicht passiert... es waren gestern auch nasse Bedingungen, da kann es schon mal passieren, dass ein Ball abrutscht, jedoch waren fast alle kurzen oder langen Abspiele gleich beim Gegner oder im Aus. Daran muss definitiv gearbeitet werden. Jedoch kann man ihm gestern wirklich null Ankreiden, er war bei den zwei Situationen hellwach und hat gut reagiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solide Leistung von ihm. Das Wenige, was auf seinen Kasten kam, hat er festgemacht, dafür gab es aber auch wieder den ein oder anderen Risikopass ohne Not und Beispiele für fehlende Übersicht. Angesichts der Platzbedingungen waren andere Dinge aber wichtiger.

  • Ich weiß ja nicht wo ihr gestern "Risikopässe" gesehen haben wollt, es stimmt die langen Dinger wo er Zeit hatte waren leider mit einer sehr hohen Streuung und besten Wünschen versehen, aber alles in allem hat er gestern richtgi Ruhe ausgestrahlt und das hat sich IMHO auch auf die Vorderleute übertragen.


    Mit einer Ausnahme zwischen Hector und Czichos die beide (Horn und Czichos) im Verbund super geklärt haben

  • Gutes Spiel gestern.Keine Frage !


    Aber bei hohen Bällen im Strafraum ( bei Eckbällen ganz besonders ) muss er einfach " dreckiger " Spielen. Er kommt mir einfach zu brav aus seinem Tor.


    Da darf ruhig auch mal ein Gegenspieler umfallen oder mit Ball weggeboxt werden.

    EIERKOPP !

  • Um dann einen 11er gegen uns zu bekommen? Von solch einer Spielweise rate ich dringenst ab, denn das wird seit 1-2 Jahren deutlich kritischer betrachtet als früher!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Um dann einen 11er gegen uns zu bekommen? Von solch einer Spielweise rate ich dringenst ab, denn das wird seit 1-2 Jahren deutlich kritischer betrachtet als früher!

    Wie viele Elfmeter hast du gesehen, wenn ein Neuer, Sommer,Bürki usw. energischer im Luftkampf zur Sache gehen ? Mir fällt spontan keiner ein...

    EIERKOPP !

  • Neulich habe ich einen gesehen aber ich komme nicht mehr drauf in welchem Spiel das war...ich weiß...sehr dünnes Argument aber es fällt mir leider nicht ein gerade...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Neulich habe ich einen gesehen aber ich komme nicht mehr drauf in welchem Spiel das war...ich weiß...sehr dünnes Argument aber es fällt mir leider nicht ein gerade...

    Es war auch von meiner Seite aus keine Klugscheisserei. Mir fällt da wirklich keiner ein und wenn, ist es doch eher selten. Aber er muss sich einfach mehr Respekt im Luftkampf verschaffen.


    Wenn die Gegner wissen, da kommt der " Olli Kahn " geflogen, wird es wesentlich einfacher für ihn.

    EIERKOPP !

  • Kam auch nicht klugscheißerisch rüber...ich hab nur die Szene im Kopf wo ich nicht mehr weiß woher, wo es für eine Klärung des Keepers 11er für den Gegner gab. Er muss halt ein gesundes Maß finden...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!