Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Aber im entscheidenden Moment beim 1:2 leider nicht gut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er unterschätzt den Ball in der Situation, da ändern auch die ansonsten guten Paraden nichts dran. Darüber wird er sich selber am meisten ärgern. Aber gegen solche Gegner entscheidet sowas das Spiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ging das 1-2 auf seine Kappe ?
    Hab’s im Stadion bzw nach dem Spiel noch nicht gesehen

    Ja, finde ich schon.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er unterschätzt den Ball in der Situation, da ändern auch die ansonsten guten Paraden nichts dran. Darüber wird er sich selber am meisten ärgern. Aber gegen solche Gegner entscheidet sowas das Spiel.

    Mag sein das ein Torwart den abfangen kann. Aber der Dortmunder hatte viel Zeit und in der Mitte waren bestimmt vier anspielstationen. Horn muss sowohl mit nem Anspiel auf den kurzen Pfosten, als auch Schuss, Rückraum oder hakimi am langen Pfosten rechnen. Wenn der flankengeber im Strafraum soviel Zeit hat finde ich es sehr schwer für den Torwart. Sei’s drum.

  • Habs mir grad auf YouTube angeschaut und finde nicht, dass er da was machen kann. Die Flanke wurde nicht verhindert und am langen Pfosten stehen 2 und gehen nicht zum Ball...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das wird mir hier zu lächerlich wer beim 2:1 ein Torwartfehler sieht der wird nie mehr einen guten Towart sehen.


    Was soll er da machen? Die Flanke kann sowohl kurz als lang kommen darauf kann er sich gar nicht vorbereiten er rennt noch schnell von links nach rechts. Der Kopfball war unhaltbar, ich saß direkt dahinter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Timo mit guter Leistung gestern. Beim 1:2 komnt die Flanke sehr hoch(für ihn) und weit nach hinten. Da hätte Easy der sonst klasse spielte aufpassen müssen, das Ding gehört ihm meiner Meinung nach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Timo mit guter Leistung gestern. Beim 1:2 komnt die Flanke sehr hoch(für ihn) und weit nach hinten. Da hätte Easy der sonst klasse spielte aufpassen müssen, das Ding gehört ihm meiner Meinung nach.

    das fängt schon viel weiter vorne an, als wir auf links mit 4 Mann auf den Passgeber für die Flanke gehen. Ich meine Sancho kann dann unbedrängt Flanken...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • das fängt schon viel weiter vorne an, als wir auf links mit 4 Mann auf den Passgeber für die Flanke gehen. Ich meine Sancho kann dann unbedrängt Flanken...

    Die "komplette" Entstehung hab ich bewusst weggelassen. Lorzi sagte ganz richtig das wir da zu gierig waren und den Gegner aus den Augen verloren haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das wird mir hier zu lächerlich wer beim 2:1 ein Torwartfehler sieht der wird nie mehr einen guten Towart sehen.


    Was soll er da machen? Die Flanke kann sowohl kurz als lang kommen darauf kann er sich gar nicht vorbereiten er rennt noch schnell von links nach rechts. Der Kopfball war unhaltbar, ich saß direkt dahinter.

    Ich weiß nicht, ob er da etwas hätte machen können. Der Flankengeber hatte viel Platz und die Flanke kam gut.


    Aber dadurch, dass er vollkommen orientierungslos im Strafraum rumläuft, gibt er natürlich kein gutes Bild ab. Er läuft auf den kurzen Pfostern und sieht nicht, dass hinten noch ein Mann herangelaufen kommt. Es gibt einer Abwehr natürlich mehr Sicherheit, wenn der Torhüter Übersicht über das Geschehen im eigenen Strafraum hat und ggf. auch mal Kommandos gibt.


    Ich würde ihm zumindest eine Mitschuld geben.

  • Insgesamt kann man ihm daran kaum eine Schuld geben, aber klar hätte er den mit mehr Konsequenz klären können.


    Da ist aber so viel hätte, wenn und aber dabei, dass man bei der Messlatte jedes Spiel gewinnen müsste.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Insgesamt kann man ihm daran kaum eine Schuld geben, aber klar hätte er den mit mehr Konsequenz klären können.

    Mir geht es nicht darum, ob er ihn hätte klären können, sondern nur, ob er sich gut verhalten hat.


    Wenn ich als Torhüter nur auf den Ball schaue, einen Spieler im Strafraum übersehe und erst realisiere, dass der Ball über mich hinwegfliegt, wenn der Ball bereits im 5er ist, dann war das schlechtes Torhüterspiel und da gibt es auch wenig dran zu diskutieren.


    Es ist lediglich schwierig zu beurteilen, ob Horn an der Situation etwas hätte ändern, können, wenn er besser gestanden und reagiert hätte. Das kann ich nicht beurteilen. Da er das Eck zumindest etwas kleiner oder machen konnte den Stürmer etwas mehr hätte stören können, gebe ich ihm eine Mitschuld.

  • Natürlich hat er eine Mitschuld bzw. ist Teil der Fehlerkette, denn der Ball fliegt durch den 5 Meterraum und das ist sein Hoheitsgebiet. Wenn er einen Schritt zum zweiten Pfosten gemacht hätte, hätte er die - zugegeben- scharfe Flanke mit den Fingerspitzen zumindest noch touchieren können. Er hat sich aber auf den ersten Pfosten konzentriert und damit eben verspekuliert. Das ist jetzt kein mega dramatischer Torwartfehler, aber durch solche Kleinigkeiten werden gegen diese Teams eben die Spiele entschieden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stellen wir uns mal vor, er verlässt den kurzen Pfosten und der Außenspieler vom BVB haut ihn exakt dort rein. Dann wäre aber hier was los.


    Ich kritisiere ihn ja gerne, aber in der Szene sehe ich praktisch keine Schuld bei ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • In der Live-Ansicht hatte ich erst den Eindruck, dass der Treffer zumindest teilweise auf seine Kappe geht. Aber in der Wiederholung war dann klar, dass er eigentlich kaum andere Handlungsmöglichkeiten hatte.
    Vielleicht ist er an einem guten Tag einen Tick schneller und kann noch seine Hände dazwischen bekommen - ein Torwartfehler war das aber sicherlich nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)