Horn, Timo (RB Salzburg)

  • So, Kinnas... Dreipacken minus zweipacken... ab nach Hause => Hitzefrei
    Nicht, dass wir irgendwann einen griechischen Torwart namens Pythagoras im Tor haben. Nein, das ist keine Würgeschlange.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII


  • Armer missverstandener Junge keiner kapiert seine Weisheiten :thumbs_up:


    Das ist in der Menschheit schon oft passiert.
    Die Bauern konnten sich nicht glauben, dass man fliegen kann.


    nein, sowie das wetter, die Rasenlänge, die Anzahl der Personen vor dem Tor ebenfalls nicht


    Es steht drüber, was enthalten ist. Das Gewicht vom Ball spielt keine Rolle.

  • Es geht einfach nur darum weil ein Keeper stehen muß, damit er sowohl auf die linke, als auch die rechte Ecke Zugriff hat.
    Das hat nichts mit dynamischen Spielsituationen usw zu tun.
    Wenn man sich als Torwart neben einen Pfosten stellt, kommt man meist nicht mehr an den anderen Pfosten (falls der Ball da einschlägt).


    Das hat nichts mit Dynamik zu tun, sondern nur mit der finalen Aktion.
    Aber das kapiert niemand, der es nicht kapieren will und sich nur aufregt.


    Mir ist das langsam egal. Es hat auf Horns Fehler keinen Einfluß, ob das hier jemand versteht oder nicht.


    Der Typ bekommt genug Zuspruch und wird uns auch noch genug Punkte kosten. Es ändert sich ja nichts.


    Eure ständigen Beleidigungen und das kindliche Benehmen bestärken nur meine Überlegenheit.

  • Es geht einfach nur darum weil ein Keeper stehen muß, damit er sowohl auf die linke, als auch die rechte Ecke Zugriff hat.
    Das hat nichts mit dynamischen Spielsituationen usw zu tun.

    Das hat ausschließlich mit dynamischen Spielsituationen zu tun. Du denkst, Fußball sei statisch - das ist aber nicht der Fall.
    Passt der Flankengeber vor dem 1:2 in die Mitte, dann entsteht eine komplett andere Situation. Das war in dem Fall die wahrscheinlichere, weil schwieriger zu verteidigende und leichter umzusetzende Variante. Und darauf bereitet sich Timo vor.


    Mir ist das langsam egal. Es hat auf Horns Fehler keinen Einfluß, ob das hier jemand versteht oder nicht.
    Der Typ bekommt genug Zuspruch und wird uns auch noch genug Punkte kosten. Es ändert sich ja nichts.
    Eure ständigen Beleidigungen und das kindliche Benehmen bestärken nur meine Überlegenheit.

    Klassisch, geradezu klassisch. Du bist der einzige mit Durchblick, alle anderen verstehen es nicht. Andere beleidigen nur und benehmen sich kindlich. Du bist allen überlegen (in was auch immer).
    Wenn du die Definition eines Trolls suchst: Du hast sie soeben gegeben. Glückwunsch!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du bist der einzige mit Durchblick

    Ist doch gar nicht wahr. Klugscheißer haben wir doch mehrere hier :winking_face:


    Warum muss man sich eigentlich immer seitenweise um Daten und Statistiken kloppen?


    Mal sehen wie Timo in Freiburg agiert, welche Fehler man ihm ankreidet oder wieviel unhaltbare gehalten werden oder im Tor landen.


    ALLEZ FC

  • Eure ständigen Beleidigungen und das kindliche Benehmen bestärken nur meine Überlegenheit.

    jau du bist der Geilste. Wenn man als einzelner eine Meinung vertritt und die Mehrheit das anders sieht ist doch logisch das der einzelne der mit Durchblick ist :thumbs_up:

  • jau du bist der Geilste. Wenn man als einzelner eine Meinung vertritt und die Mehrheit das anders sieht ist doch logisch das der einzelne der mit Durchblick ist :thumbs_up:

    Man Coby, du hast doch keine Ahnung. Schneid dir mal ein Scheibchen bei ihm ab. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nicht, dass wir irgendwann einen griechischen Torwart namens Pythagoras im Tor haben. Nein, das ist keine Würgeschlange.


    Monthy Python haben sich damit mal genauer befasst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd


    P.S. : Ja, das ist der echte Beckenbauer. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das hat ausschließlich mit dynamischen Spielsituationen zu tun. Du denkst, Fußball sei statisch - das ist aber nicht der Fall.Passt der Flankengeber vor dem 1:2 in die Mitte, dann entsteht eine komplett andere Situation. Das war in dem Fall die wahrscheinlichere, weil schwieriger zu verteidigende und leichter umzusetzende Variante. Und darauf bereitet sich Timo vor.


    Du denkst was ich denke. Da ist schon der Fehler. Ich denke nicht, dass Fussball statisch ist.
    Übrigens steht Horn am kurzen Pfosten auch falsch, wenn er von einem Ball in die Mitte (wie du schreibst) ausgeht.
    Er müsste dann in der Mitte stehen.
    Bei einem Schuss aus der Mitte auf den (vom Schützen aus gesehen) linken Pfosten, hat Horn sonst keine Chance. Er steht etwas 7 Meter weg.



    jau du bist der Geilste. Wenn man als einzelner eine Meinung vertritt und die Mehrheit das anders sieht ist doch logisch das der einzelne der mit Durchblick ist :thumbs_up:


    Frag mal deinen Lehrer, was ein einzelner ist. Nur so als Tipp: mehr als eine Person ist was anderes als ein einzelner.



    Zitat von skymax

    Mal sehen wie Timo in Freiburg agiert, welche Fehler man ihm ankreidet oder wieviel unhaltbare gehalten werden oder im Tor landen.


    Ich bin gespannt.

  • Ach daher weht der Wind.
    Dass hier eine sehr selektive Wahrnehmung herrscht und bei einigen der Blutdruck schon nach dem ersten Halbsatz bei 180 ist, habe ich wahrgenommen.
    Vielleicht ist daher untergegangen, dass ich von Horn im 1 gegen 1 ziemlich überzeugt bin. Da ist er richtig stark.


    Beim Thema Herauslaufen bin ich bei weitem nicht alleine. Das ist leider seine größte Schwäche und seine Spekulationen erweisen sich oft als falsch.


    Es ist ja auch kein Wunder. Hier wurde ja mehrmals von einem dynamischen Spiel geschrieben. Man weiß nie was passiert. Horn kann keine Gedanken des Angreifers lesen und es passiert auch nicht immer das was der Angreifer beabsichtigt. Gegen Dortmund wurde ein Ball gleich doppelt abgefälscht und ging knapp drüber. Das passiert.

  • Ach daher weht der Wind.
    Dass hier eine sehr selektive Wahrnehmung herrscht und bei einigen der Blutdruck schon nach dem ersten Halbsatz bei 180 ist, habe ich wahrgenommen.

    Ich würde sagen, dass @effzeh das falsch einschätzt. Der Wind weht daher, dass du dich für den einzigen Sehenden hälst mit irgendwelchen Formeln belegen willst wo ein Torwart wann zu stehen hat, dabei unterschiedlichste Aspekte der Spielsituation und solch elementare Dinge wie das Zonenspiel trotz mehrfacher Hinweise nicht berücksichtigst weil deine Meinung ja die einzige ist die zählt und wer das nicht so hin nimmt der ist dann dumm und kapiert es nicht.

  • Beim Thema Herauslaufen bin ich bei weitem nicht alleine.

    Stimmt, da bin ich bei Dir und all den anderen die das so sehen.
    Unabhängig davon das es hier im Brett mehrere gibt (und gab) die meinen das Wissen für sich alleine gepachtet zu haben, ging mir bei Deinen Posts diese Aufzählung und durchrechnen von Formeln mächtig auf den Sack.
    Hat aber wohl was damit zu tun, dass ich Fußball als Sport und Leidenschaft sehe und nicht der kühle Professor bin, der immer und überall Formeln braucht um den Sinn des Lebens zu erahnen.


    Mir wäre es, als User (nicht das wieder jemand meint ich würde das vermischen :winking_face: ), wenn man sich wieder normal über Timo austauscht. Wegen mir auch ganz einfach:


    Timo war gut - Ne, Du hast keine Ahnung, der war schlecht - Timo ist ne Graupe beim rauslaufen - ............


    Sowas ist wesentlich einfacher zu lesen 8)


    ALLEZ FC

  • Ach daher weht der Wind.
    Dass hier eine sehr selektive Wahrnehmung herrscht und bei einigen der Blutdruck schon nach dem ersten Halbsatz bei 180 ist, habe ich wahrgenommen.
    Vielleicht ist daher untergegangen, dass ich von Horn im 1 gegen 1 ziemlich überzeugt bin. Da ist er richtig stark.


    Beim Thema Herauslaufen bin ich bei weitem nicht alleine. Das ist leider seine größte Schwäche und seine Spekulationen erweisen sich oft als falsch.


    Es ist ja auch kein Wunder. Hier wurde ja mehrmals von einem dynamischen Spiel geschrieben. Man weiß nie was passiert. Horn kann keine Gedanken des Angreifers lesen und es passiert auch nicht immer das was der Angreifer beabsichtigt. Gegen Dortmund wurde ein Ball gleich doppelt abgefälscht und ging knapp drüber. Das passiert.

    Der Wind weht daher, dass du eine Formel aufzeigst, wie schnell er in den Ecken sein kann, wenn er und der Ball Geschwindigkeit x hat. Toll! Das setzt du dann als DIE Lösung an und wunderst dich darüber, dass alle sagen, dass das Theorie ist, die nicht im geringsten was mit dem Spiel zu tun hat.


    Jetzt schreibst du, dass Horn ja keine Gedanken lesen kann und dass die Veränderungen in jeder Situation entstehen können.


    Whaaaat?


    Das zeigt doch nur, dass deine These Humbug ist. Das wolltest du aber nicht einsehen und hast die Leute hier als Schüler und unwissend abgewatscht.


    Und die sorry (doofe) Aussage, dass du damit deine geistige Überlegenheit anderen gegenüber ausdrückst, trägt dann den Rest dazu bei, dass keiner deine Beiträge ernst nimmt.


    Also fahr mal die Krallen ein, iss ein Snickers und lass uns über das schöne Wetter oder über die anstehende Partie gegen Freiburg sprechen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Der Wind weht daher, dass du eine Formel aufzeigst, wie schnell er in den Ecken sein kann, wenn er und der Ball Geschwindigkeit x hat.


    Ich habe ursprünglich nur behauptet, dass man es ausrechnen kann, wo ein Torwart am besten steht. Dann wurde nach der Formel gefragt. Ich habe das als Lustigmachen empfunden und so, dass es sowas nicht gäbe.




    Jetzt schreibst du, dass Horn ja keine Gedanken lesen kann und dass die Veränderungen in jeder Situation entstehen können.


    Whaaaat?


    Das zeigt doch nur, dass deine These Humbug ist. Das wolltest du aber nicht einsehen und hast die Leute hier als Schüler und unwissend abgewatscht.


    Nein genau das zeigt es nicht.
    Hier wird behauptet, dass Horn am kurzen Pfosten aus verschiedenen Gründen richtig steht.


    Aber gleichzeitig wird gesagt, dass man nicht berechnen kann, wohin der Ball kommt (das sehe ich auch so).
    Es kann also sein, dass der Ball mittig oder auf den langen Pfosten kommt.
    Stimmst du mir da zu?



    Und die sorry (doofe) Aussage, dass du damit deine geistige Überlegenheit anderen gegenüber ausdrückst, trägt dann den Rest dazu bei, dass keiner deine Beiträge ernst nimmt.


    Also fahr mal die Krallen ein, iss ein Snickers und lass uns über das schöne Wetter oder über die anstehende Partie gegen Freiburg sprechen.


    Ihr habt euch über Nacht ja teilweise abgekühlt und wir können vernünftig darüber reden.
    Ich mags nicht, wenn man offensichtlich nicht den Gesamtkontext versteht und sich lustig macht bzw. beleidigend wird. Das ist ein übliches Schema für unterlegene Personen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können.




    Tu mir bitte den Gefallen und sag mir, ob du bei mit bei folgender Aussage zustimmst (das ist meine Meinung):


    Kurz vor der Flanke zum 2:1 vom BVB ist es unklar, wohin der Ball kommt (kurzer Pfosten, zentral, langer Pfosten, Rückraum).

  • Hat aber wohl was damit zu tun, dass ich Fußball als Sport und Leidenschaft sehe und nicht der kühle Professor bin, der immer und überall Formeln braucht um den Sinn des Lebens zu erahnen.


    Bei mir ist der FC auch Leidenschaft. Sonst würde ich mich nicht so über Fehler ärgern und Tore freuen.

  • zu 1. Ich finde die Berechnung ist nicht notwendig. Was ist denn die Aussagekraft dazu? Wenn er in der Mitte steht, kommt er überall gleichzeitig hin. Prima. Das ist ja auch mathematisch richtig gewesen, was du rechnest. Aber da er nicht weiß, wo der Ball hinkommt, muss er während der Flugphase des Balls überlegen und einschätzen, dass er entweder nach vorne oder nach hinten laufen muss. Das ist in meinen Augen deutlich schwieriger und später, als einzuschätzen, ob der Ball an den kurzen Pfosten kommt oder an den langen.
    2. Ich denke, dass das Tor so groß ist, dass er gar nicht alles abdecken kann. Dadurch, dass es x-Möglichkeiten von Querschlägern gibt, gibt es keine ideale Position. Möglicherweise ist der kurze Pfosten besser geeignet, da er da reagieren kann, wenns nen Querschläger gibt. Bei hohen Flanken kann er noch hoffen oder davon ausgehen, dass ein Kollege den Kopfball klärt.
    Wenn er sieht, dass der Ball hoch kommt, bewegt er sich ja auch automatisch in Richtung Mitte des Tors.
    3. Die Beleidigungen/das lustig machen kamen auch von deiner Seite (siehe geistige Überlegenheit), aber lassen wir das jetzt mal als Eifer des Gefechts stehen.
    4. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich würde es auch noch um Querschläger, über den Schlappen rutschen oder Versuch eines direkten Abschlusses und auch noch Effet des Balls erweitern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.