Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Andere Torhüter kommen raus und fangen den Ball bzw. machen einen Fehler. Das passiert. Das Rauskommen ist aber nicht grundlegend falsch.

    Hat auch wieder keiner behauptet. Genauso kann ich es umdrehen und behaupten raus kommen ist auch nicht das Allheilmittel.

    Das ist so. Von der 16er Kante sind es bis zum kurzen Pfosten 11 Meter.


    Von der Eckfahne sind es bis zum kurzen Pfosten im RES minimal über 30 Meter.
    Das ist fast das dreifache = der Ball ist deutlich länger unterwegs.

    Um hier nochmal drauf zurück zu kommen, hätte Zentner das nicht einfach berechnen können? Ich mein das hat hier mal einer in einem vergleichbaren Zusammenhang mal behauptet.

  • Wenn ein Torwart bei einem weder platzierten noch abgefälschten Schuss aus 25 Metern nicht einmal probiert, seine Finger dran zu kriegen, sondern nur hinterherschaut, dann würde ich da ggf. schon von einem Fehler sprechen. Er kann ja daneben fassen, weil es durchaus ein Flatterball war, aber zumindest mal reagieren und es probieren wäre schon angebracht gewesen.


    Schon interessant ist die unterschiedliche Einschätzung der Kommentatoren... Im WDR in der Sportschau hieß es "Horn sieht unglücklich aus", in der Zusammenfassung bei Sky heißt es "Horn ohne Chance". Naja wie gesagt, wer nicht hingeht kann ihn auch nicht kriegen, das ist meine persönliche Einschätzung.

  • Bei Distanzschüssen, die nicht mit Wucht nah des Pfostens einschlagen, ist das halt immer so 'ne Sache: Gut antizipiert, kriegt sie der Keeper, sonst kann er nur dumm hinterhergucken oder eine Showeinlage bieten.

  • Ich finde es nur noch aberwitzig was hier abgeht. Ich glaube die Hälfte aller Vereine wären froh wenn Sie einen Timo Horn im Kasten hätten und hier wird seit gefühlt 1 Jahr nach jedem Spiel ein Fehler von Horn gesucht und sogar mathematisch berechnet das er einen Ball hätte halten können.
    Kein Wunder das er sich von allen Social Media Plattformen hat abgemeldet. Sicherlich ist Timo Horn nicht fehlerlos, aber die Erwartungshaltung ist ähnlich wie bei Hector pervers und nicht zu händeln. Beim nächsten Abstieg dank des Trainers würde ich nicht bleiben sondern die Koffer packen den wie es ihm letztes mal gedankt wurde sieht man ja nun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe mir öfters das Training an, stehe dann hinter dem Tor.


    Wenn ich diese Torwarttraining sehe........fast immer das gleiche:


    Ein Torwart steht auf der Linie, Kommando kommt, läuft zwei Schritte nach vorne, um einen Pylon oder Stock herum und versucht den flach ankommenden Ball zu bekommen. Ähnliches dann links.


    Das ist ja schön und gut, aber das kann doch nicht der wichtigste Punkt im Training sein.


    Bei Horn muss man Flanken abfangen trainieren. 20, 30 Stück auf die 5 Meter Linie die er abfangen oder weghauen muss. Er muss ohne Rücksicht auf die Verwandten fliegen....Das kann er auch in einem Sondertraining üben.
    Ich kann diese Gehüpfe nicht mehr ertragen. Steht zwei Meter vor der Torlinie, Flanke kommt auf die 5 Meter Linie und Horn geht zwei Meter auf die Torlinie zurück und wartet.....


    Nächster Punkt Rauslaufen. Dieses ewige Abbremsen, dann vor dem ankommenden Spieler stehen bleiben wie ein Kaninchen vor der Schlange. Hier gilt es auch mal durchzulaufen, durchzuziehen. Klar kann das auch mal in die Hose gehen und Gelb oder Rot geben, aber was er derzeit betreibt ist unerträglich.

  • Die ärmste Sau war gestern Modeste. Der wurde nämlich nahezu komplett von seinen Kollegen im Stich gelassen und nur einmal angespielt.


    Horn ist natürlich von seinen Vorderleuten abhängig.
    Aber bei einer Ecke, die zentral vor dem Tor am 5er eingeköpft wird, ist es seine Aufgabe, den Ball zu fangen.
    Das schaffen alle anderen Keeper in der Liga.


    Gestern hat es Jarstein vorgemacht und nach dem Fangen einen super Konter eingeleitet (HZ 1, der Berliner lupft dann auf die Latte).

    Modeste wird im Stich gelassen


    Die Vorderleute lassen Horn im Stich


    die Mannschaft lässt den Beierlorzer im Stich


    klasse, jeder lässt jeden im Stich :thumbs_up:

  • Was ich immer übertrieben finde, ist das Gerede, dass die Hälfte aller Bundesligisten froh wäre, wenn sie Horn im Kasten hätten.


    Union, Augsburg und Paderborn sind meiner Meinung nach die einzigen Klubs, bei denen Horn unangefochtener Stammtorhüter wäre. Mit Abstrichen trifft das noch auf Düsseldorf und Mainz zu. Alle anderen Stammtorhüter sehe ich wenigstens etwas stärker als Horn.


    Nichtsdestotrotz ist er nicht unser größtes Problem.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Ja, aber 5 starke Spiele traue ich Timo auch zu. Wenn Steffen die Form der ersten Spiele über die Saison halten kann, ist auch er definitiv an Horn vorbei.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Schon kurios, da macht Timo seine Social-Media Accounts aufgrund von Fanbeleidigungen dicht, und vor 3 Tagen oder so macht er dort sein Comeback und direkt erntet er wieder Kritik (mMn völlig überzogen)!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ....seit 2 Jahren wird mir angst und bange, wenn der Gegner eine Ecke bekommt.... Torwarttrainer?


    Wollte Tünn nicht ne neue Aufgabe im Club?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon kurios, da macht Timo seine Social-Media Accounts aufgrund von Fanbeleidigungen dicht, und vor 3 Tagen oder so macht er dort sein Comeback und direkt erntet er wieder Kritik (mMn völlig überzogen)!


    Finde ihn da grade nicht, kannst du bitte mal verlinken?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das jetzt sein Fokus ist, sich um Instagram zu kümmern, obwohl seine Sportlichen Leistungen fragwürdig sind, dann hab ich wahrscheinlich irgendwas verpasst.


    account Name ist: timohorn_1

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Modeste wird im Stich gelassen
    Die Vorderleute lassen Horn im Stich


    die Mannschaft lässt den Beierlorzer im Stich


    klasse, jeder lässt jeden im Stich :thumbs_up:


    Sogar Soll/Ist lässt uns im Stich... :crying_face:


    Jetzt ist Zapfenduster. :EL

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?