Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Er hat sogar selbst nach dem Spiel gesagt „wir müssen jetzt härter trainieren“


    Das sagt er ja immer. Wir stehen auf, wir kommen stärker zurück, sowas darf nicht sein, wir arbeiten daran.
    Bitte weniger labern, mehr arbeiten.


    Ich finde es nur noch aberwitzig was hier abgeht. Ich glaube die Hälfte aller Vereine wären froh wenn Sie einen Timo Horn im Kasten hätten...


    Laut DFB gibt es in Deutschland 24.544 Vereine. Die Hälfte wäre in der Tat froh, wenn sie ihn hätten.


    https://www.dfb.de/verbandsstr…ieder/aktuelle-statistik/


    Die Hälfte spielt 5te Liga und tiefer.
    Wir spielen unter den 18 besten Clubs...

  • Das sagt er ja immer. Wir stehen auf, wir kommen stärker zurück, sowas darf nicht sein, wir arbeiten daran.
    Bitte weniger labern, mehr arbeiten.

    Training findet ja selten direkt nach dem Spiel statt zu dem Zeitpunkt als dieses Interview geführt wurde von daher kann er das schon beides unter einen Hut bekommen.

    Laut DFB gibt es in Deutschland 24.544 Vereine. Die Hälfte wäre in der Tat froh, wenn sie ihn hätten.


    dfb.de/verbandsstruktur/mitglieder/aktuelle-statistik/


    Die Hälfte spielt 5te Liga und tiefer.
    Wir spielen unter den 18 besten Clubs...

    Jetzt wirklich ernst gemeint damit man das für die Zukunft weiß und vielleicht entsprechend mit dir umgeht: Hast du irgendeine Form von Autismus das du solche Aussagen nur dann verstehst wenn sie haarklein bis ins letzte bisschen ausformuliert sind? Das sich hier rein auf die Bundesliga bezogen wurde ist wohl jedem außer dir klar.


    Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber ich kenne diese Verhaltensweise von meinem Bruder und der hat eine abgeschwächte Form des Autismus.

  • Ich habe kein Autismus. Bei dir klemmt allerdings irgendwas ganz gewaltig. Du kapierst Ironie nie. Kommst du nicht aus Deutschland? <- ist auch nicht böse gemeint.


    Was FCLER21 schreibt ist übertrieben. Ich hab da noch einen drauf gesetzt.
    Aktuell (nach 6 Spieltagen) sind 100% der Gegner froh, dass Horn bei uns im Tor steht.

  • Wenn das jetzt sein Fokus ist, sich um Instagram zu kümmern, obwohl seine Sportlichen Leistungen fragwürdig sind, dann hab ich wahrscheinlich irgendwas verpasst.

    er hatte gesagt, wenn er wieder zurück kommt, lässt er sich um seinen Account kümmern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Training findet ja selten direkt nach dem Spiel statt zu dem Zeitpunkt als dieses Interview geführt wurde von daher kann er das schon beides unter einen Hut bekommen.

    Jetzt wirklich ernst gemeint damit man das für die Zukunft weiß und vielleicht entsprechend mit dir umgeht: Hast du irgendeine Form von Autismus das du solche Aussagen nur dann verstehst wenn sie haarklein bis ins letzte bisschen ausformuliert sind? Das sich hier rein auf die Bundesliga bezogen wurde ist wohl jedem außer dir klar.
    Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber ich kenne diese Verhaltensweise von meinem Bruder und der hat eine abgeschwächte Form des Autismus.


    @CobyDick du gehörst doch normal auch zu denen die Aussagen bis aufs Kleinste filettieren. Warum reagierst du so ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe kein Autismus. Bei dir klemmt allerdings irgendwas ganz gewaltig. Du kapierst Ironie nie. Kommst du nicht aus Deutschland? <- ist auch nicht böse gemeint.

    Also wenn dann wars Sarkasmus und keine Ironie.
    Beides hat jedenfalls die Eigenschaft insbesondere ohne die nonverbale Komponente nicht immer direkt verstanden zu werden.


    Aber dann sind halt deine Verhaltensweisen hier auf andere Art und Weise begründet

  • Also wenn dann wars Sarkasmus und keine Ironie.


    Du musst da echt mal zur Nachhilfe.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


    "Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten."


    "Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie."

  • :popcorn: und die Runde geht an....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du musst da echt mal zur Nachhilfe.

    Aber sicher nicht bei jemanden der sich selbst mit seinem eigenen Beispiel widerlegt.

    Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden

    Genau Ironie kommt vom griechischen eirōneía und bedeutet geheuchelte Unwissenheit, Verstellung.
    Wenn dir also jemand sagt "nimm nen Schirm damit du nicht nass wirst, draußen regnets" und du antwortest "ach von Regen wird man nass das hab ich ja noch gar nicht gewusst danke für den Hinweis" das wäre dann reine Ironie.


    Sarkasmus kommt ebenfalls aus dem (alt)griechischen und stammt von dem Wort sarkázein und bedeutet soviel wie zerfleischen, verhöhnen.



    Sarkasmus ist die Intention die der Anwernder erzielen möchte, Ironie kann ein Stilmittel sein mit dem Sarkasmus angewendet wird.

  • #jaesgehtschonwiederlos
    #ichsteigeandernächstenhaltestelleaus

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gong, neue Runde.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich frag lieber nicht unter was du leidest...


    Aber sicher nicht bei jemanden der sich selbst mit seinem eigenen Beispiel widerlegt.


    Hier nochmal der Text von mir.
    Das ist kein Beispiel, sondern ein Zitat von Wikipedia. Ich habe dir sogar die Quelle dazu geschrieben und die zwei Zitate in Anführungszeichen gesetzt


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


    "Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten."


    "Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie."


    Du bringst ständig Sachen durcheinander. Aus Zitaten werden Beispiele, Aussagen werden komplett verändert. Mal reitest du auf Spitzfindigkeiten rum, dann sind verschiedene Dinge gleich usw..


    Hör auf, Texte zu verändern und zu behaupten, dass ich Dinge geschrieben habe, die ich nie geschrieben habe.
    Danke!

  • So langsam glaube ich das Coby und LP10 ein und derselbe sind und Selbstgespräche führen :face_with_raised_eyebrow:


    "Verdreh mir nicht die Worte", "Behaupte nicht was ich nicht geschrieben habe", "Lass mich in Ruhe".......... :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • So langsam glaube ich das Coby und LP10 ein und derselbe sind und Selbstgespräche führen

    also sofort beide Sperren wegen Zweitnick? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na, dann mach doch mal Vorschläge wie man im reinen TW Training genau das Thema spielnahn trainieren möchte.


    ICh bleibe dabei das ist und bleibt mit das schwerste im ganzen Torwartspiel, also die Strafraumbeherrschung. Dafür benötigt es Mut und viel Erfahrung. Eben dieser Mut hindert Timo daran heraus zu kommen.


    Noch dazu ist es reiner Irrglaube das man den ganzen Fünfer beherrschen muss. Es gibt auch da bereiche die für einen Torwart kaum bis garnicht zu verteidigen sind.


    Natürlich ist das von Timo eine riesen Schwäche und vor dem Tor der Herthaner kann er sich da auch ruhig zeigen.


    Was mich allerdings sehr stört ist das er seine technischen Schwächen bei Fernschüssen nicht abgestellt bekommt. Damit meine ich diesen Hüpfer vor den Schüssen, damit verliert er teilweise viel Zeit und die entscheidenden Zentimeter die letztlich fehlen könnten. Das ist natürlich extrem verankert um Unterbewusstsein, aber da erwarte ich von einem TW Trainer das man dort dran arbeitet. Da ich aber nicht so oft beim Training bin kann ich das nicht beurteilen, aber Besserung ist dort nicht in Sicht. Ähnlich verhält es sich in seiner Zonenverteidigung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ICh bleibe dabei das ist und bleibt mit das schwerste im ganzen Torwartspiel, also die Strafraumbeherrschung.


    Das stimmt auch.


    Natürlich ist das von Timo eine riesen Schwäche und vor dem Tor der Herthaner kann er sich da auch ruhig zeigen.


    Was soll er denn da?