Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich habe kein Autismus. Bei dir klemmt allerdings irgendwas ganz gewaltig. Du kapierst Ironie nie. Kommst du nicht aus Deutschland? <- ist auch nicht böse gemeint.


    Was FCLER21 schreibt ist übertrieben. Ich hab da noch einen drauf gesetzt.
    Aktuell (nach 6 Spieltagen) sind 100% der Gegner froh, dass Horn bei uns im Tor steht.


    Selten soviel Blödsinn in einem Kommentar gelesen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke AV und AB überlegen folgendes:


    Nehmen wir Horn jetzt mal raus und geben Krahl eine Chance fahren wir das Risko, dass er als Neuling einige Patzer mitbringen wird, bis er dann "nach einiger Zeit" stabil und genauso gut, oder besser, als Horn aktuell ist


    oder


    versuchen wir in der Zeit, die Krahl bis zur Stabilität bräuchte, Horn`s Defifizite abzustellen.


    Da in der Woche viel Strafraumbeherrschung/ Abfangen/ Wegfausten von Flanken geübt wurde, dürfte letztere Varinate (pro Horn) favourisiert werden.


    Fakt ist - das Torhüterproblem dürfte bei AV und AB ganz oben stehen.

  • Ganz oben würde ich jetzt mal nicht sagen, da gibt es zu viele andere Probleme. Zum Beispiel dass zu wenig gelaufen wird, keine Chancen erspielt und verwandelt werden, in der Defensive zu viele individuelle Fehler geschehen, usw.


    Da könnte ich es durchaus verstehen, wenn man zu all den Baustellen jetzt nicht noch eine auf der TW-Position aufmachen möchte, wenn gleich auch ich seine Leistungen besorgniserregend finde.

  • Fakt ist - das Torhüterproblem dürfte bei AV und AB ganz oben stehen.

    Also Sätze mit "Fakt ist" zu beginnen und dann mit einem Konjunktiv zu beenden, ist schon großes Kino.
    Du spekulierst hier, das hat mit Fakten erstmal gar nichts zu tun.


    Nur weil hier einige eine große Nummer um Horn machen, heißt das nicht, dass das auch bei Veh und Beierlorzer der Fall ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ich drehe jetzt mal den Spieß um sonst wird auf ihn draufgehauen ich lobe ihn jetzt. Hat uns zum Ende im Rennen gehalten bei den ganzen Schalker 1:1 Szenen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch schon Beierlorzer gelobt, auf den DU sonst konstant draufhaust?
    (Möchtegern-Trainer, Sturkopf, konzeptlos, etc...)
    Hat heute ja doch mit einem anderen System gespielt, obwohl er das ja angeblich nicht kann.

  • Super Leistung heute von Horn
    Hat mir richtig gut gefallen. Er stand oft vor dem Tor. Scheint, als hätte er an seinem Schwächen gearbeitet.
    Heute war astrein.

  • So ich drehe jetzt mal den Spieß um sonst wird auf ihn draufgehauen ich lobe ihn jetzt. Hat uns zum Ende im Rennen gehalten bei den ganzen Schalker 1:1 Szenen.

    du musst ihn ja loben, ist ja einer derjenigen, die bei dir auf der magich-seite stehen.
    heute allerdings zurecht.
    wobei horn sicher auch nicht unser problem ist.
    er ist ein solider-bulihüter. leider hat er nicht den weg nach oben genommen den viele hier erwartet haben die letzten jahre. allerdings für uns ansprüche sollte es trotzdem reichen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Super Leistung heute von Horn
    Hat mir richtig gut gefallen. Er stand oft vor dem Tor. Scheint, als hätte er an seinem Schwächen gearbeitet.
    Heute war astrein.

    Man sollte jetzt rechtzeitig seinen Vertrag verlängern. Nachher ist er weg...

  • Fakt ist - das Torhüterproblem dürfte bei AV und AB ganz oben stehen.

    Hättest du den zitierten Satz mal weggelassen, hätte es ein Däumchen gegeben. :winking_face:


    Zwar verfluche ich Horn regelmäßig für sein fast nicht vorhandenes Aufbau- bzw. Konterspiel und sonstige Schwächen, aber so dramatisch, dass seine Position quasi Baustelle Nummer Eins darstellt, werden Veh und Beierlorzer die Situation nun auch wieder nicht sehen, falls sie keine komplett andere Wahrnehmung haben sollten als meine Wenigkeit.

  • .... Horn`s Defifizite abzustellen....


    Fakt ist - das Torhüterproblem dürfte bei AV und AB ganz oben stehen.

    Man sollte jetzt rechtzeitig seinen Vertrag verlängern. Nachher ist er weg...

    manmanman zwei aussagen innerhalb von 24 Stunden. Deine Wankelmütigkeit hätte ich in manchen situationen des lebens auch manchmal gerne :thumbs_up:
    respekt dafür

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ..... Hat uns zum Ende im Rennen gehalten bei den ganzen Schalker 1:1 Szenen.

    Ja, richtig. Da hat er uns wirklich im Spiel gehalten. Vor allem den steilen Kurzpässen entgegen gegangen und damit immer wieder den Winkel zugemacht oder sogar vor dem Stürmer am Ball. Auch in der Luft den einen oder anderen Ball geklärt. Ich war gestern von der Steigerung begeistert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei aller (kleinen) positiven Entwicklung bei Horn, die ich auch in Sachen Ausstrahlung, Bälle abfangen und sogar Abstösse sehe:


    im Spiel gehalten halte ich ein bisschen für übertrieben. Die Steilpässe, die Horn gehalten hat, waren aus meiner Sicht Pflichtbälle, die ein Torwart haben muss wenn der Steilpass zu lang ist. Und gegen Burgstaller hat Horn auch nicht gehalten, sondern der Pfosten war im Weg.


    Kübel hat die Schalker im Spiel gehalten.


    will nicht zu negativ schreiben, aber halte das andere Extrem, dass er uns im Spiel gehalten hat auch nicht für richtig.


    Horn soll so weitermachen und hart an sich arbeiten dann passt das schon.

  • Gestern konnte man quasi im direkten Torhüterduell erkennen, warum Horn zwar ein vernünftiger Bundesligatorhüter ist, aber eben nicht (mehr) zu den Top 5 in Deutschland gehört. Nübel hat die „Unhaltbaren“ gehalten, Horn hat einen soliden Job gemacht. Das ist auch vollkommen ok, man sollte sich nur irgendwann damit abfinden, dass wir - wenn Horn auf dem Niveau weiter spielt - einfach nur einen Torhüter mit ganz normaler Bundesligatauglichkeit haben, der seinen Leistungshöhepunkt vor drei Jahren hatte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)